Anzeige:

Beiträge von karindd

Hier eine Info zur Schkeuditzer Quiltnacht (Beginn 17 Uhr) und zur Ausstellung (Eröffnung 15 Uhr)

Die 17. Schkeuditzer Quiltnacht steht vor der Tür. Sie findet in diesem Jahr am 08.07.2022, ab 17 Uhr
    statt und ist verbunden mit der Ausstellung „Gartenträume“, die zur 16. Quiltnacht
    2021 ausgeschrieben wurde. Es sind sehr viele wunderbare Quilt`s entstanden und eingereicht worden, so dass die Quiltnacht ins Evangelische Gemeindehaus in Schkeuditz, Mühlstrasse 10 A verlegt wurde.

Die Ausstellungseröffnung findet am 08.07.2022, 15 Uhr in der Rathaus Kolonnade im Beisein des OBM der Stadt Schkeuditz und der 1. Vorsitzenden sowie unseres Regionalvertreters der Patchwork Gilde Deutschland e. V. statt.

LG Karin

Wer hat alles bei der BERNINA Challenge Old Block ..... mitgemacht?

Habt ihr die Tops fertig bekommen.

Ich habe den Kompass noch genäht und dann war das eine ganz schöne puzzelei mit den Blöcken, da ich 5 Vorlagen nicht genäht hatte. Die gefielen mir nicht.

Bei dem einen muss ich auch noch mal Hand anlegen. Den habe ich im Trixipark genäht und der ist farblich nicht so auffällig wie die anderen und einfach riesengroß geworden. Da werde ich mit Vlisofix noch was nachbessern.

Skype_Picture_2022_05_02T10_39_42_447Z.jpg

Hallo,

also die Dior Ausstellung in Berlin ist sehr, sehr mager.

Einige Puppen mit Kleidung und lt. Museumspersonal wurden auch schon einige aktuelle Entwürfe entfern, die die Studenten wieder mitgenommen haben.

Ansonsten, wer sich für Kunstgeschichte interessiert ist hier gut aufgehoben. Viel Platz und viele Exponate durch alle Epochen.

Eine Etage voll mit Kleidung im Wandel der Zeit. Kleidung, Hüte, Taschen, Schuhe, alles dabei.

Dafür habe ich in unserer Nähe noch etwas gefunden, worauf ich im letzten Brief der Gilde aufmerksam gemacht wurde:

Esche Museum in Limbach-Oberfrohna - Ausstellung ab heute bis zum 6.6.22 - hier der Link

Aktuelle Sonderausstellung

und die Beschreibung von der HP

Gudrun Schmidt - Retrospektive

Gudrun Schmidt schafft mit Fäden und Stoffen, mit Farben und Materialien, mit handwerklichem Geschick und künstlerischem Ausdruck seit vielen Jahrzehnten unverwechselbare textile Arbeiten. In ihre vielschichtigen Werke sind Lebenserfahrungen, Erinnerungen, Gefühle und der Wandel der Zeit eingearbeitet. Im Esche-Museum wird ein Querschnitt ihres künstlerischen Schaffens ausgestellt und auf ihr Wirken als Kursleiterin unzähliger Zirkel und Gruppen zurückgeblickt. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Limbach-Oberfrohna. Stets ist es ihr ein großes Anliegen, ihr Schaffen mit der Öffentlichkeit zu teilen und Inspiration zu textilem Arbeiten zu vermitteln.

24.4.2022, 14 Uhr Rundgang mit Gudrun Schmidt

21.5.2022, 14 Uhr Workshop: Applikation „kleiner Schutzengel“

2.6.2022, 18 Uhr öffentlicher Empfang in der Ausstellung

LG Karin

Hallo, meine Freundin hat mir erzählt, dass bei ihr verschiedene Marken Näh- und Sticknadeln nicht in der Maschine halten, sondern rausrutschen. Das war wohl von Anfang an so.

Ich mag seit den Hobbyschneidertreffen die Organ Nadel mega und bei ihr passen die nicht.

Habt ihr damit Erfahrung. Meine Pfaff und Hus haben noch nie Probleme mit Nadeln gemacht.

LG Karin

Da ist ja schon ganz viel mit dabei. So viele Füße, sogar der Rulerfuß, und ein Anschiebetisch. Das wird ein Fest. Du steckst uns nächstes Jahr alle in die Tasche.

Ist zwar nun kein Handyquilter geworden, naja ……. Darfst trotzdem 2023 wieder mitkommen 😜

Ich freu ich für dich. Viel, viel Freude mit der neuen Maschine.

Guten Abend,

Ich bin wieder gut zu Hause angekommen. Bei Damino war nix mehr übrig, das hattet ihr ja schon am Sonnabend weggekauft 😜

Ich habe auf der Rückfahrt eine Freundin besucht und bin anschließend noch im Werksverkauf bei Müller Milch fündig geworden.

Es war wie immer sehr schön mit euch. Inspirierend, Lehrreich Lustig…… …….

Danke an Margret für die schöne Mail.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr im Trixipark.

Bleibt alle Gesund und vielleicht klappt ein Treffen im Sommer in der Nähe zu einer PW Ausstellung.

LG Karin

Ich wüsste nicht, dass die geplante Beschränkung schon greift.

Brot und Brötchen hab ich, jetzt noch die Schwarzwälder Kirschtorte vollenden und bissl was packen.

Vergesst die Kabel für Maschinen nicht und die Brillen :) (Frau wird älter)

Bis morgen

Supi und Danke.

Ich bringe für Montag eine Tüte Aufbackbrötchen mit. Ich denke es sind 10 Stück drin. Ich schau mal was es gibt. Und 3 Fladenbrote bring ich auch mit.

Katrin Soll ich Freitag noch ein normales Bäckerbrot aus Jonsdorf mitbringen?

Können Anja und Angela je zwei Tüten Aufbackbrötchen ( Sonnabend 20 Stk. und Sonntag 20 Stk. ) mitbringen? Irgendwie ein Mix aus hell und dunkel.

Reichen 2 Brötchen pro Person am Morgen?

LG Karin

für Anja

Schreibwaren, Patchworkstoffe, Kurzwaren, Wolle in Weixdorf. 9 bis 12 oder 12.30 Uhr und dann noch mal nachmittags, da seid ihr aber hoffentlich schon im Trixipark

Ursula Klotzsche

Alte Dresdner Str. 61, das Geschäft ist aber auf der Rathenaustraße, sieht man.

01108 Dresden,

Ortsteil Weixdorf gleich hinter Klotzsche. Dann könntet ihr in Hermsdorf wieder auf die A4 auffahren.

Falls ihr nur Kurzwaren braucht, sagt mir Bescheid, da frage ich nach, ob sie das da hat und kann euch das mitbringen.
    Und du bringst mir ein Ikea Kissen für den Leseknochen mit. Wenn du den schon genäht hast, kannst du mir ja bei Fragen helfen 😘 Das ist fein.
    lg Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]