Anzeige:

Beiträge von karindd

Bei Angela sind beide Termine noch in der Schwebe, also noch keine Zusage.

Ich frage mal bei Silvia nach.

Ich habe heute das erste mal mit unserem neuen Bügelwasser gebügelt. Funktioniert super. Danke.

Ne, gute Overlock sollte passen. Wenn du keine Lufteinfädlung brauchst, dann passt dein Budget.

Die Bernina L460 ist leise, stichgenau und sehr einfach zu handhaben. Ich hatte vorher einige Ovis eingegrenzt, beraten lassen, genäht und mich dann entschieden.

Nimm zum Termin Stoffe mit, die du hauptsächlich vernähen willst, nähe probe und schau, was zu dir passt.

Hallo und guten Abend. Ich war auch 14 Uhr wieder zu Hause, mit einem Zwischenstopp in Herrnhut bei der Diakonie (stellen sehr schönes Gebrauchskeramik her) und dem Stoffladen im Alten Bahnhof, bei meiner Freundin, dann habe ich noch das bestellte Mehl im Mühlenladen abgeholt und war noch in Leppersdorf im Werksverkauf einkaufen (wir haben jetzt viel Käse und Milch :) ) .

Für nächstes Jahr habe ich mir aufgeschrieben: keine Kaffeesahne, eine Eierlikörtorte (also muss Katrin doch mitkommen :) ) und nur zwei Fladenbrote. Obwohl das dritte für heute früh ganz gut war. Dann müssen wir an die Kopfkissen denken.

Ganz lieben Dank noch einmal für den tollen Geschenkebeutel von Anja und den Bügeleisenreiniger von Katrin.

Achso. Vielleicht bringen wir auch am Freitag welchen mit. Wir gehen vorher bissl wandern. Und Angela habe ich mit dem Mohnkuchen auch schon angesteckt.

Wenns gibt, bringen wir für dich schon ein 1/2 Brot mit.

Also Bäcker ist vom Trixipark ca. 4 km und die Weberstube 4,5 km weg.

Bäckerei und Cafe´ Paulenz . http://www.baeckerei-jonsdorf.de

Ich habe noch gar nicht angerufen, ob wir wieder jeden morgen Brötchen bestellen können.

Habe ich noch nie geschafft, wenn wir in Jonsdorf waren. Weiß aber noch nicht, ob ich mitfahre. Entscheide ich am Sonnabend.

Der Bäcker an der Dammschenke in der Nähe hat super guten Mohnkuchen. LG Karin

Ja, das klingt gut. Vielleicht kann ich auch gleich Kinderjersey vernähen und Katrin hilft mir beim Schnitt. Eine Kollegin von mir hat ein Baby bekommen und ich würde ihr gern so eine Pumphose nähen.

Guten Morgen, Projekt steht, Stoff ist gekauft. Falls ich eher fertig bin, bringe ich noch ein ufo mit.

Wie war das mit dem Stofftausch?

Wer hat und los werden will bringt was mit?

Lg Karin

Hallo, ich hoffe ihr habt die Feiertage gut verbracht und seid gut ins neue Jahr gerutscht.

Hoffentlich hat Katrin auch wieder ne Heizung ❤️.

Die Massagen sind bestellt.

Ich hoffe ihr habt eure Projekte schon vorbereitet oder einfach nur dabeisein geht auch. Schwatzen, ausruhen, spazieren gehen. Alles passt und für jeden nur das Beste.

Ich freu mich auf euch

Hallo und guten Abend,

ich bin auch die Schnittmusterfraktion und mag Download gar nicht. Das viele Papier, das Kleben und dann, wie soll man das ganze aufbewahren????

Ich habe mich bei der letzten Ausgabe der Burda schon gewundert, dass keine Rubrik Große Größen dabei war. Diesmal mehr hingeschaut und in der Zusammenfassung dann gesehen, welche Schnitte bis Gr. 48 gehen.

Burda ist als Zeitschrift für mich immer mehr als Schnittmuster. Viele zusätzliche Informationen und News. Eine Kombi aus vielen Größen, mal was für Kinder und Männer dabei und auch mal ein Accessoire. Und man muss sagen, perfekte Schnittmusterteile - alles war eingezeichnet und leicht verständlich. Und gepasst hat die Kleidung ob bei den Kindern oder bei mir immer super.

Bei uns wird die Burda von mehreren Generationen gelesen, so dass da sowieso mehrere Größen (von 36 bis 48) von Interesse sind. Schade, dass man das jetzt so strikt trennen will.

Die Burda Plus (Curvy - wobei ich immer denke, dass die Meisten mit Plus nie wirklich ein Problem hatten) habe ich immer gekauft.

Und man hat natürlich über die Jahre seine Lieblingsschnitte gefunden. Aber neue Ideen sind immer gut und ab und an was neues auszuprobieren ist ja auch sehr schön - neue Stoffe, neue Schnitte.

Ich hoffe, uns bleiben die Zeitschriften mit den Mehrgrößenschnittmustern noch lange erhalten - war ja schon immer ressourcenschonender.

Dann mal hier die aktualisierte Liste

2 x Massage am Freitag um 17 Uhr und 2 x 2 am Sonnabend um 16 Uhr (müssen wir noch reservieren)

Massagen Freitag: Angela und Karin / Sonnabend: Katrin (2x), Ina (2x)

Mitbring- und Essensplanliste:

Brötchen (16) und Brot bestellen wir wieder

Katrin: Bügeleisen und Bügelbrett, Verlängerungskabel und Verteilerdosen, Lampen, Tische (?), Staubsauger (?), Schneidematte, Pendelleuchte für Zuschneidetisch, Glühbirnen 2xE27,

Bei der Bestellung des Hauses bitte 4 Tische bestellen

Kaffeetrinken Freitag: Kaffee (750g), Filtertüten, 1 x Kaffeesahne, 1 x frische Milc, 1 x Hafermilch, Kuchen/Torte (Katrin Sch.)

Abendbrot Freitag: Kartoffelsalat – Wunsch: 2/3 wie immer 1/3 vegetarisch (Evi) und Wiener + Senf (Karin)

Frühstück Samstag: 3 x Butter, 2 x Schnittkäse, 1 x Wurst oder alternative, Obst (Anja)

Mittag Samstag: Überraschung von Inka

Abendbrot Samstag: Salat und Balsamico (Ina), Brot (Karin)

Frühstück Sonntag: 1 x Margarine, 2 x Käse , 1 x Schinken, 10 Eier (Angela)

Mittag Sonntag: Überraschung von Ingrid

Abendbrot Sonntag: Resteessen

Frühstück Montag: Resteessen

sonst noch:

Müllbeutel, Geschirrtücher, Spülmittel, Klo-Papier (max. 4 Rollen) , Backpapier, Frischhaltefolie, Küchenrolle, Salz, großes Schneidebrett, scharfe Messer, Geschirrspültaps, Verlängerungsschnur, Verteiler

Jeder bringt seine Getränke selbst mit (Wasser, Limo, Bier, Tee) außer Kaffee

Jeder, wer hat, bringt hausgemachte Marmelade und/oder Gelee, wer mag Honig, Nutella …. mit

Knabberei – analog der Vorjahre, bringt jeder mit, was ihm schmeckt und stellt es auf den Tisch

Vorschlag aus 2022: wir wollen die Aktion Stoffe verschenken starten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]