Ich hab gestern gleich die Zeitschrift durchgeblättert. Sehr schön und farblich so schön stimmig. Perfekt.
Herzlichen Glückwunsch an Ina.
Lg Karin
Ich hab gestern gleich die Zeitschrift durchgeblättert. Sehr schön und farblich so schön stimmig. Perfekt.
Herzlichen Glückwunsch an Ina.
Lg Karin
Muss ich Sonntag gleich mal schauen, wenn wir von der Bastei zurück kommen. Die Zeitung war heute im Kasten und ich hatte noch überlegt, ob ich die mitnehme.
Ich kann ja mal ne Umfrage machen.
Ausstellungstipp in Rabenau bei Dresden
Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau/Sachsen · Lindenstraße 2 · 01734 Rabenau · Tel. 0351/6413611 · Fax 0351/65260611
Dienstag bis Donnerstag von 09.00 – 16.00 Uhr
Freitag von 09.00 – 14.00 Uhr
Sonn- und Feiertags von 13.00 – 17.00 Uhr
oder nach Voranmeldung im Museum unter Telefon 0351/6413611 oder bei der Stadtverwaltung Rabenau unter Telefon 0351/649820
Montag und Samstag: Besuche und Führungen auf Anfrage und nach Anmeldung.
Normal: 5,00 € (Ermäßigt: 3,00 €)
Führungen durch das Museum: 25,00 €
(für Schüler- und Studentengruppen bei freiem Eintritt)
Guten Abend, da ist ja schon ganz viel aufgezählt.
Hygienemuseum und Verkehrsmuseum sind immer sehr interessant für Kinder. Da es dort auch einige Mitmachaktionen gibt.
Nächste Woche ist ja auch perfektes Wetter angesagt und die Stadt ist voll von historischen Sehenswürdigkeiten.
Falls ihr auf Standseilbahn und Schwebebahn steht, dann müsst ihr zum Blauen Wunder fahren (Brücke) und über die Brücke zum Körnerplatz laufen. Dort fahren die beiden historischen Bergebahnen ab.
Falls ihr mit dem Auto seid, und den Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ kennt, müsst ihr unbedingt zum Schloss Moritzburg . Die Ausstellung zum Film ist aber leider immer nur im Winter.
Viel Spaß und eine schöne Aufenthalt in Dresden.
Hallo, ich habe mich nun doch für eine Husqvarna Viking Sapphire 960q entschieden. Das Angebot der gebrauchten Hus war unschlagbar und ich habe schon eine ähnliche, bin mit Hus mega zufrieden und kann nun alle schon vorhandenen Nähfüße verwenden. Der Preis hat die Überlegung beschleunigt bei Hus zu bleiben und nicht noch eine weizete Marke hinzustellen..
Nachtrag.
Die Challenge für 2024 heißt „Am Anfang war alles schwarz-weiß …“
Da habe ich mich doch spontan entschieden mitzumachen.
Hallo und guten Morgen.
Bei perfektem Fahrradfahrwetter haben wir gestern Patchwork und Wein in Gröbern genossen.
Ein kleines schönes Patchworkfest mit einer schönen Challenge-Ausstellung, Stoffen, Blumen, Aromaduft, Bratwurst, Kuchen und lecker Wein und große Sonnenschirme.
Viele schöne Ideen bei der Challenge. Ich bin gespannt welcher Quilt gewinnt.
Mir gefällt das neue Konzept sehr gut.
LG Karin
Schade. Ich werde berichten
Gröbern bei Meißen.
Kennst du das? Ist aber glaube ich n bissl weit weg vom Harz 🙄. Aber falls du bei uns in der Nähe bist, lohnt es sich. Schau mal unter Patchworkfest.
Dann sehen wir uns hoffentlich am Sonnabend in Gröbern. LG Karin
Liebe Anja, ganz lieben Dank für deinen Bericht. Und schön, dass es euch so gut gefallen hat.
Moers ist ja wirklich quer durch die Republik.
Lg Karin
Ich habe mir 19.-22.1.24 eingetragen.
Das klingt gut. Eure Lernerfolge schauen wir uns gern nächstes Jahr im Trixipark an.
Bin auf euern Report gespannt.
Stadt soll sehr hübsch sein und die Ausstellung und das Treffen wird bestimmt mega.
LG Karin
Liebe Anja, gute Besserung und viel Spaß beim Gilde Treffen.
Habt ihr Kurse gebucht?
LG Karin
Ich war heute bei ehemals Bogner Soffe auf der Rähnitzgasse 12 in Dresden und wäre beinah vorbeigeredet, weil das Schild weg war. Das Haus wird neu gestrichen und dadurch wurde nun auch die markante Leuchtreklame abgeschraubt.
Der schöne Stoffladen heißt schon seit drei Jahren Stoffkonzepte. Wird aber wohl bei uns noch ne Weile unter Bogner Stoffe laufen. Aber wir werden uns bemühen.
Ich bin ja immer noch total begeistert von dem tollen BW Stoff, der im Sommer sogar kühlt. Der ist so fein gewebt, dass dieser Effekt eintritt.
Bin aber noch auf der Schnittsuche für eine perfekte Bluse für mich. Dann gehts los.
LG Karin
Schön, dass du jemanden für die Maschine gefunden hast. War ja mega viel Zubehör dazu. Aber meine Anreise zu dir war zu weit.
Ich denke, ich werde mir im Sommer einen Termin zum Ausprobieren machen. Dann entscheide ich, ob ich die kaufe.
Lg Karin
Bei mir ging's ganz schnell, meinen Mann hat's gefreut, die ersten beiden Stände, alles gefunden und dann ging's wieder ab. Ich war aber erst nachmittags, als es aufgehört hatte zu regnen.
LG Karin
Danke für Eure Berichte.
Das ist ja schade, dass der Originalkarton nicht mehr verfügbar ist.
Lg Karin
Morgen ist Stoffmarkt in Dresden. Wieder am Dynamo Stadion, also Lingnerallee und nicht auf dem Altmarkt.
Leider ist viel Regenwetter angesagt.
LG Karin