Sieht sehr schick aus.
Der Termin in Hohenstein Ernstthal für die Vernissage ist übrigens der 31.8.24.
LG Karin
Sieht sehr schick aus.
Der Termin in Hohenstein Ernstthal für die Vernissage ist übrigens der 31.8.24.
LG Karin
Zwei Teile hatte ich schon an, dank Vorwäsche konnte ich die gleich nutzen.
Das Sommerteil gefällt allen auch sehr gut, aber da muss es noch etwas wärmer werden 😱.
Ich hab ja noch die Projektmappe genäht, die ist aber nicht auf dem Bild mit drauf.
Ich sag nur Zauberzimmer.
Hier noch paar Landschaftsbilder vom Kelchstein und der Burg in Oybin und von der Lausche
Hallo, alles fertig und gestern alles umsäumt.
LG Karin DSC_4297~2.jpg
Hallo, schau mal, was es als gebrauchte beim Nähmaschinenhändler gibt.
Da sind manchmal super Schnäppchen dabei.
Vom Händler sind die Maschinen noch mal gewartet und man hat 1 Jahr Garantie drauf.
Hallo an alle, auch ich bin wieder gut in DD mit zwei Zwischenstopps - in Spittwitz in der Mühle (es sind doch 8 Kartons geworden, die noch ins Auto gepasst haben und nun noch nach Bestellern aufgeteilt werden) und im Werksverkauf von Sachsenmilch in Leppersdorf (auch das hat noch ins Auto gepasst - angekommen.
Danke an alle für das schöne Nähwochenende.
Bin gespannt, ob wir nächstes Jahr wieder das Zauberzimmer bekommen
Hier noch die neuen Daten fürs nächste Jahr:
17.1-20.1.2025
Änderungswünsche zur Mitbringliste:
ORGsachen für 2024:
Führung im Dresdner Schloss vorr. 1 WE im April (Anja)
September - TRM in Hohenstein-Ernstthal
LG Karin
Danke Katrin.
Habe gerade gelesen, dass heute im Landkreis Bautzen der Busverkehr eingestellt wurde, 😱
Na dann, allen eine gute Anreise und seid vorsichtig.
Wir werden je nach Straßenlage entscheiden , was wir machen.
Lg Karin
Augen zu und durch ❤️
Schnee hatten wir schon öfters, sogar so, dass man die Straßenführung nicht mehr gesehen hat. Einmal mussten wir sogar Umleitung fahren, weil es Schneebruch gab.
Und wir sind sogar schon einige Male Langlauf gefahren.
Als Christl das letzte Mal mit war, hatte es an dem Sonntag sehr stark geschneit ( im Tiefschnee Angela zum Zug gebracht) und ich war dann am Montag froh, als wir auf der Autobahn waren. Die Straßen waren immer noch sehr verschneit. Das erste Klohäuschen auf der A4 war meins. Da war ich bissl unentspannt.
Morgen soll ein sehr schöner Sonnentag werden und hoffentlich sind dann schon überall die Straßen geräumt. Wir werden vor Frottana noch nach Oybin fahren.
Allen eine gute Fahrt morgen und ich freu mich, euch alle wiederzusehen.
LG Karin
Das klingt doch nach einem Plan.
Wir können dir bestimmt auch noch paar Rest PW Stoffe mitbringen, wenn du willst, damit deine Decke groß genug wird. Gib Bescheid, welche Farben bevorzugt werden. Dann kann jeder mal schauen, ob was übrig ist.
Bettwäsche und Handtücher sind mit incl.
Angela und ich werden mit der Ovi nähen. Einen ärmellosen Hoodie und eine Probebluse, da wir Stoff vom Stoffkonzepte (Liberty London Fabrics) haben, der aber recht teuer war, so dass def. eine Probebluse sein muss. Und mal sehen evtl. dann noch die Projektmappe von Bernina und ein Shirt und ... . Ansonsten habe ich beim Aufräumen auch einige UFOs gefunden
LG Karin
Und denkt an evtl. eigene Kopfkissen und die Anschlüsse für die Ovi und die Nähmaschine 😁😱
....
Mitbringliste so wie immer?
Was soll das Evikind mitbringen
Liebe Grüße Evi
LIebe Evi, ja, wie immer, siehe erste Seite.
Könnt ihr noch das Küchenzeug (sonst noch...) mitbringen?
Oder schreibt mal, was ihr davon mitbringen würdet.
LG Karin
Na dann, allen gute Besserung an alle Kranken. Und die gesunden halten sich wacker 🫶.
LG von der Ostsee
Hallo und allen ein gesundes neues Jahr.
Eierlikör klingt gut. Bei mir wird's auch nix mehr mit dem dry january 😱. (Hattet ihr das nicht vor einiger Zeit aufgebracht🤪)
Dafür schmeckt der Bellabomba bombardino hier viel zu gut.
Bringt Inka auch Becher mit oder soll ich Schokobecher (ohne Waffel) mitbringen?
LG Karin
Gute Besserung 😘
Frohe Weihnachten.
LG Karin
Die Nachricht haben bestimmt auch einige ob euch aus Gröbern bekommen. 2006 waren wir das erste Mal dort und ich habe mit staunen wahrgenommen, das man auch andere Sachen außer Kleidung nähen kann. Und nun geht diese Ära zu Ende.
Auszug aus der Mail
Aus diesem Grund muss ich Ihnen leider mitteilen, dass das Handarbeitshaus mit Patchworkversand im nächsten Jahr seine Türen schließen wird.
Wir haben lange gekämpft aber es lässt sich nicht mehr vermeiden.
Wie und wann genau alles vor sich geht, dass werde ich im neuen Jahr bekannt geben. Aber nun werden wir die letzten Tage im alten Jahr noch versuchen zu genießen und sammeln im Anschluss Kraft für die bevorstehende Zeit.
Unsere Betriebsruhe startet am 22.12.2023 und endet am 07.01.2024.
Ab dem 08.01.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie zu erreichen.
Ende Auszug
Traurige Nachricht kam gestern in der Newsletter Mail von Gröbern
Auszug:
Aus diesem Grund muss ich Ihnen leider mitteilen, dass das Handarbeitshaus mit Patchworkversand im nächsten Jahr seine Türen schließen wird.
Wir haben lange gekämpft aber es lässt sich nicht mehr vermeiden.
Wie und wann genau alles vor sich geht, dass werde ich im neuen Jahr bekannt geben. Aber nun werden wir die letzten Tage im alten Jahr noch versuchen zu genießen und sammeln im Anschluss Kraft für die bevorstehende Zeit.
Unsere Betriebsruhe startet am 22.12.2023 und endet am 07.01.2024.
Ab dem 08.01.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie zu erreichen.
Massagen sind gebucht. War schon etwas spät.
Angela und ich sind am Freitag 17 Uhr bzw. 17.30 Uhr dran und Ina und Katrin am Sonnabend um 19 Uhr der Kombipack.
Lg Karin und allen einen schönen dritten Advent.
Also Angela wäre auch dabei.
Jede Maschine willkommen.....Anschiebetisch wäre toll aber kein Muss.
Ist kein Profikurs. Angela ist herzlich willkommen.
Also Angela wäre auch dabei.
Lg Karin
Ganz was anderes: Wer hat Interesse an einem bzw. zwei Quiltkursen am 25. und 26. Mai 2024 in Chemnitz bzw. Umgebung.
Inka und ich organisieren gerade was.... und ihr sollt es als erstes erfahren 😇
Angela würde gern wissen, was Frau für eine Maschine braucht und wieviel Erfahrung vorausgesetzt wird.
Lg Karin