Anzeige:

Beiträge von karindd

uns solls ja auch gut gehen :shocked:

ich nähe eine Tasche, in der ein Ordner und einige schmale Hefter Platz haben. Irgendwie habe ich da für Arbeit nicht so das richtige bis jetzt gehabt.
    Dann bringe ich noch ein Projekt mit, dass viele Y-Nähte hat und so nach und nach fertig werden soll.
    Angela will ein Kleid nähen und Silvia einen Rock.
    Also wir haben schon klare Vorstellungen.

Willst Du Sachen oder PW nähen?

aktualieserit + neue Infos :)

Margret (Bobby) wird für Ingrid dieses Jahr einspringen.

Teilnehmer:
    Katrin
    Ute
    Christl
    Silvia für Silke
    Karin
    Evi
    Ina
    Angela
    Anja
    Margret für Ingrid

Essensplan

Christl: Kaffeetrinken Freitag: Kuchen oder Torte, Kaffee, Filtertüten, Kaffeesahne,

Evi + Karin: Abendbrot Freitag: Kartoffelsalat (Evi) und Wiener + Senf (Karin)

Silvia : Abendbrot und Frühstück: gefüllte Bifteki, Schafskäsecreme und Käsesalat

Angela: Frühstück Samstag: 2 Stk. p.P. für ein Frühstück, 1 x Butter, max. 2 versch. Schnitt- oder Schmierkäse, 10 Eier, Eierlikör + Schoko/Waffelbecher, Müllbeutel, Geschirrtücher

Anja: Mittag Samstag: Spaghetti, Soße od. Ketchup, Käse,

Abendbrot Samstag: Salat mit Fladenbrot und Balsamico Crema Orange

Margret Frühstück Sonntag: mind. 4 kleine Brötchen p.P. (Rewe Minibrötchen mit versch. Körnern), 1 x Margarine, Wurst/Pute/Schinken (max. 2x insgesamt), 2 x Frischmilch,

Zimtis, große Schneidematte

Evi: Spülmittel, Backpapier, Spagettisieb, Spagettizange, Folie, Küchenrolle und ein großes und ein kleines scharfes Messer Außerdem ne Marmelade aus meinem Keller Verteiler für Strom bring ich einen mit (da gehen 6 Stecker rein)
    Karin: Klo-Papier (max. 4 Rollen)

Jeder bringt seine Getränke selbst mit (Wasser, Limo, Bier, Tee) außer Kaffee
    Jeder, wer hat, bringt eine Marmelade, Gelee, Honig Nutella …. mit
    Knabberei – analog 2014, bringt jeder mit, was ihm schmeckt und stellt es auf den Tisch

Schreibt Euch bitte ein, was jeder noch mitbringen möchte, oder was wir noch ändern wollen

LG Karin

aktualisiert:

Essensplan

Christl: Kaffeetrinken Freitag: Kuchen oder Torte, Kaffee, Filtertüten, Kaffeesahne,

Silvia : Abendbrot und Frühstück: gefüllte Bifteki, Schafskäsecreme und Käsesalat

Angela: Frühstück Samstag: 2 Stk. p.P. für ein Frühstück, 1 x Butter, max. 2 versch. Schnitt- oder Schmierkäse, 10 Eier, Eierlikör + Schoko/Waffelbecher, Müllbeutel, Geschirrtücher

Frühstück Sonntag: mind. 4 kleine Brötchen p.P. (Rewe Minibrötchen mit versch. Körnern), 1 x Margarine, Wurst/Pute/Schinken (max. 2x), 2 x Frischmilch,

Spülmittel, Klo-Papier (max. 4 Rollen) , Backpapier, Durchschlag (Spagettisieb) + Spagettilöffel, Frischhaltefolie, Küchenrolle

Knabberei – analog 2014, bringt jeder mit, was ihm schmeckt und stellt es auf den Tisch

Schreibt Euch bitte ein, was jeder noch mitbringen möchte, oder was wir noch ändern wollen

LG Karin

aktualisiert:

Essensplan

Frühstück Sonntag: mind. 4 kleine Brötchen p.P. (Rewe Minibrötchen mit versch. Körnern), 1 x Margarine, Wurst/Pute/Schinken (max. 2x), 2 x Frischmilch,

Spülmittel, Klo-Papier (max. 4 Rollen) , Backpapier, Durchschlag (Spagettisieb) + Spagettilöffel, Frischhaltefolie, Küchenrolle

aktualisiert:
    Essensplan

Christl: Kaffeetrinken Freitag: Kuchen oder Torte, Kaffee, Filtertüten,

Frühstück Samstag: 2 Stk. p.P. für ein Frühstück, 1 x Butter, max. 2 versch. Schnitt- oder Schmierkäse, 10 Eier

Müllbeutel, Geschirrtücher, Spülmittel, Klo-Papier (max. 4 Rollen) , Backpapier, Durchschlag (Spagettisieb) + Spagettilöffel, Frischhaltefolie, Kaffeesahne, Küchenrolle

Zusammenfassung und Plan 2015:
    Termin: 16.01.2015 bis 18.01.2015

Teilnehmer:

Katrin
    Ute
    Christl
    Silvia
    Karin
    Evi
    Ina
    Angela
    Anja

Katrin: Bügeleisen und Bügelbrett, Verlängerungskabel und Verteilerdosen, Lampen, Tische, Staubsauger, Schneidematte

Essensplan

Kaffeetrinken Freitag: Kuchen oder Torte

Abendbrot Freitag: Kartoffelsalat Evi und Wiener Karin

Frühstück Samstag: 2 Stk. p.P. für ein Frühstück, 1 x Butter, max. 2 versch. Schnitt- oder Schmierkäse, 10 Eier

Mittag Samstag: Spaghetti, Soße od. Ketchup, Käse

Abendbrot Samstag: Salat mit Fladenbrot und Balsamico Crema Orange (Ina Salat? und Fladenbrot wer?)

Kaffee, Filtertüten (2 Pack. Kaffee genügen), Zimtis, große Schneidematte

Müllbeutel, Geschirrtücher, Spülmittel, Klo-Papier (max. 4 Rollen) , Backpapier, Durchschlag (Spagettisieb) + Spagettilöffel, Frischhaltefolie, Kaffeesahne, Küchenrolle

Jeder, wer hat, bringt eine Marmelade, Gelee, Honig, Nutella …. mit
    Eierlikör?

Tragt Euch bitte ein, wer was mitbringen möchte.

LG Karin

Trixipark 2015

Ich werde mal das Thema eröffnen/zusammenfassen. Katrin hatte gleich nach unserem 2014er Treffen den Termin für 2015 festgemacht.

Termin: 16.-18.1 2015 (Gesamtpreis 347,42 Euro)

Teilnehmer:

Katrin
    Ute
    Christl
    Silke
    Karin
    Evi
    Grete
    Incrid
    Angela
    Anja

Merkliste für 2015:

• Kuchen oder Torte für Freitag Kaffeetrinken soll bleiben
    • Freitag Abend: Kartoffelsalat (Evi) , Wiener Würstchen (Karin)
    • Balsamico Crema Orange für Salat am Sonnabendabend
    • Aufbackbrötchen 2 Stk. p.P. für ein Frühstück und mind. 4 kleine Brötchen (Rewe Minibrötchen mit versch. Körnern) p.P. für das andere Frühstück
    • wieder mitbringen: Angelas Eierlikör + Waffelbecher
    • keine H-Milch (Frischmilch bleibt)
    • dafür Kaffeesahne
    • 2 x Butter
    • 1 Küchenrolle
    • max. 4 Rollen Klopapier
    • Katrin: Kurtaxe (3 Euro p.P.) gleich bei Überweisung mit einkassieren, Heizöfen für Bad und Wozi mitbestellen.

Die Essens- und Mitbringliste werde ich wieder vor/nach Weihnachten reinstellen.

Wollen wir Freitag davor oder Sonntag danach etwas zusammen unternehmen?

LG Karin

Der Quilt sieht toll aus und wenn du nichts geschrieben hättest, würden niemanden die Fehler auffallen. Ich habe nach langem suchen 5 Stk. gefunden, wobei ich das nicht als Fehler sehe, sondern als künstlerische Freiheit. Ich weiß, wie schwer solch ein zusammennähen ist, wobei meine Teile immer viel größer waren als deine (wäre ja dann eigentlich einfacher gewesen) und trotzdem habe ich bei einer Decke erst beim dritten mal hinsehen gemerkt, dass ich ein Teil bestimmt anders hingelegt hatte. Naja, in der Regel fällst den beschenkten das gar nicht auf :)

Lg karin

Du kannst mitfahren, hoffe ich zumindestens, dass 14 Tage vorher der Streß noch nicht so groß ist :( . Trixipark ist vom 16.1.-18.1.15 vorreserviert.
    Der Ball ist erst am 30.1.15. Habe ich auch gleich dran gedacht :) Wir haben es im Fernsehen verfolgt :) War sehr schön :)

Merkliste für 2015: :buegeln:

Kuchen oder Torte für Freitag Kaffeetrinken soll bleiben :applaus:
    Freitag Abend: Kartoffelsalat (Evi) :kochen:, Wiener Würstchen (Karin)
    Balsamico Crema Orange für Salat am Sonnabendabend
    Aufbackbrötchen 2 Stk. p.P. für ein Frühstück und mind. 4 kleine Brötchen (Rewe Minibrötchen mit versch. Körnern) p.P. für das andere Frühstück

wieder mitbringen: Angelas Eierlikör :trinken: + Waffelbecher
    keine H-Milch (Frischmilch bleibt)
    dafür Kaffeesahne
    2 x Butter
    1 Küchenrolle
    max. 4 Rollen Klopapier

Katrin: Kurtaxe (3 Euro p.P.) gleich bei Überweisung mit einkassieren, Heizöfen für Bad und Wozi mitbestellen.

:laola:

Hallo und Danke für das schöne Nähwochenende und an Katrin vielen Dank für die ORG.
    Die 1,50 Euro Handücher sind schon gewaschen (die Flecken auf dem einen sind sogar rausgegangen - also kann ich es verschenken) und alles ist schon wieder aufgeräumt. Meine Werke sind als schön gewürdigt wurden :)
    Ich habe 2 Std. geschlafen :) :) :) und jetzt wird mein SchwimmSchwimm abgeholt und dann sind wir wieder komplett und können Silvias Muffins essen :)
    Heute Abend setze ich dann noch die "Merke für 2015 Liste" rein.
    Termin für 2015 ist vorgemerkt :) - und der Stoffmarkttermin auch :)
    LG Karin

Torte ist fast fertig und steht zum Festwerden im Kühlschrank :)
    Bis morgen - ich freu mich (habe vorige Nacht geträumt, dass ich die Nähmaschine vergessen hatte mitzunehmen - ohne Worte :( )
    Allen eine gute Anreise und LG Karin

Anja, wir sind so viertel/halb zwölf bei Katrins PW Laden in Neugersdorf. Am Sonnabend fahre ich nicht noch mal mit zum PW Laden.

Katrin, so ca. 13 Uhr Damino, das geht ja schnell und dann Frottana (erst kommt rechts Damino und dann rechts nach den Bahngleisen Frottana) . In einem von beiden Läden werden wir uns finden.

Angela bringt noch selbstgemachten Eierlikör mit und ich die Schokobecher.

LG Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]