Ich scheine auch ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben: https://amzn.to/2GrZolf [Anzeige]
Nee, bei Buch.de hätteste bloß 22,95 € bezahlt
Ich scheine auch ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben: https://amzn.to/2GrZolf [Anzeige]
Nee, bei Buch.de hätteste bloß 22,95 € bezahlt
Katrin hat schon mal vorgebucht
Termin: 15.-17.1. 2016
3 x Massage am Freitag um 17 Uhr und 2 x am Sonnabend um 16 Uhr
Teilnehmer (Stammbesetzung):
Katrin
Ute
Christl
Silke
Karin
Evi
Ina
Incrid
Angela
Anja
Merkliste für 2016:
Pendelleuchte für Zuschneidetisch
Glühbirnen 2xE27
Geschirrspültaps (?) - hatten wir ja dann doch noch bekommen
Salz
Wollen wir am Sonnabend das Mittagessen tauschen? Statt Spaghetti eine Soljanka?
Wollen wir Freitag vor dem Trixipark in das Frottier- und Damastmuseum gehen? die HP ist nicht ganz aktuell aber ich dachte, die neuen Öffnungszeiten sind FR bis 17 Uhr. vielleicht schon 11:30 Uhr die Führung, wer kann???? Anmelden müssen wir uns ja nicht.
Das Museum gibt im Rahmen seiner Öffnungszeiten 10:30, 11:30, 14:00 15:00 und 16:00 Uhr und am Wochenende um 14:30 und 15:30 Uhr Führungen. Bei Gruppen ab 15 Personen bitten wir um vorherige Anmeldung!
Die Führungsdauer beträgt etwa 50 Minuten. Besichtigt werden das Haus 1 sowie der Neubau.
Exponate in Haus 1 (Erdgeschoß):
•Leinwandhandwebstuhl
•Historischer Damasthandzugwebstuhl (um 1830)
•Damasthandwebstuhl mit Jaquardmaschine
•Frottierhandwebstuhl
•Mechanische Jacquardwebmaschine
•Weberstube
•Bauernstube
Exponate in Haus 1 (1. Etage):
•Großschönauer Damastunikate im historischen Ambiente
•Wohnkultur des Damastverlegers
•Prof. Carl Gotthelf Krumbholz, berühmter Musterzeichner, Großschönau
•Schenau-Zimmer
Exponate im Neubau:
•Lebendige Schauwerkstatt zur Herstellung von Frottiergewebe
•Vorbereitung, Weberei und Konfektion
•Entwicklung der deutschen Frottiererzeugung in der Oberlausitz
Wir sind auch wieder gut angekommen.
Es war sehr schön und ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Der Termin wird gleich morgen in den Urlaubsplan eingeschrieben
Die Tasche ist sehr gut angekommen. Sandra fragte gleich, ob die für Ihren Laptop wäre
Angela und ich waren dann nach der Völlerei und natürlich wegen dem schönen Wetter noch knapp anderthalb Stunden Nordic Walking in der Heide.
Bis bald
karindd
Salz für Spaghetti
Für 2016
Pendelleuchte für Zuschneidetisch
Glühbirnen 2xE27
Geschirrspültaps
Quatsch, meinte ja auch Sonnabend. Wenn Christl da ist, geht's los.
Ich habe Freitag 19.00 Uhr Massage bestellt. Hätte auch Interesse an Sauna. Vielleicht Sonnabend?
Bis bald
Margret
Die Saunagänger gehen meistens Freitag ⛄️
Handynummer, wir sind da beständig :),
Wir ( Angela, Silvia und ich haben morgen 18.30 Uhr Massage.
Neugersdorf, Goethestr. 1
Da nehme ich meinen Schleppi mit. Karin, haben wir für den im Auto noch Platz, oder muß ich meine Nähma zu Hause lassen?
na was nicht reinpasst muss dableiben
Wenn du auf die Seite von Trixipark gehst und das Haus aufrufst wird bei Ausstattung WLAN angezeigt
Oh, lese gerade dass wir kostenloses WLAN haben. LG Karin
Nein, ist vorhanden.
Anja, habe dir ne SMS weg. Schulausflügen geschickt. LG Karin
12 Uhr oder etwas eher geht klar.
Neugersdorf, Goethestraße 1.
Christl, Angela, Karin, Silvia und Anja. Wer will noch mit in das Patchworkgeschäft?
Danach gehts natürlich noch zu Damino und Frottana
Plan
Katrin: Kaffeetrinken Freitag: Eierlikörtorte
Christl: Kaffeetrinken Freitag: Kaffee, Filtertüten, Kaffeesahne
Evi + Karin: Abendbrot Freitag: Kartoffelsalat (Evi) und Wiener + Senf (Karin)
Silvia : Abendbrot und Frühstück: gefüllte Bifteki, Schafskäsecreme und Käsesalat
Angela: Frühstück Samstag: 2 Stk. p.P. für ein Frühstück, 1 x Butter, max. 2 versch. Schnitt- oder Schmierkäse, 10 Eier, Eierlikör + Schoko/Waffelbecher, Müllbeutel, Geschirrtücher
Anja: Mittag Samstag: Spaghetti, Soße od. Ketchup, Käse
Ina + Ute Abendbrot Samstag: Salat mit Fladenbrot und Balsamico Crema Orange
Margret Frühstück Sonntag: mind. 4 kleine Brötchen p.P. (Rewe Minibrötchen mit versch. Körnern), 1 x Margarine, Wurst/Pute/Schinken (max. 2x insgesamt), 2 x Frischmilch
Evi: Spülmittel, Backpapier, Spagettisieb, Spagettizange, Folie, Küchenrolle und ein großes und ein kleines scharfes Messer Außerdem ne Marmelade aus meinem Keller Verteiler für Strom bring ich einen mit (da gehen 6 Stecker rein)
Karin: Klo-Papier (max. 4 Rollen)
Katrin: Bügeleisen und Bügelbrett, Verlängerungskabel und Verteilerdosen, Lampen, Tische, Staubsauger, Schneidematte
Jeder bringt seine Getränke selbst mit (Wasser, Limo, Bier, Tee) außer Kaffee
Jeder, wer hat, bringt eine Marmelade, Gelee, Honig Nutella …. mit
Knabberei – analog 2014, bringt jeder mit, was ihm schmeckt und stellt es auf den Tisch
Wieso bin ich jetzt eigentlich raus aus dem Essenplan? Beim Salat stand ja schon mal mein Name (wie immer). Falls jemand was an mich delegieren will- bitte Info. Sonst muss ich schmarotzen.
nöö, dann biste jetzt wieder im Salat drin
Essensplan
Christl: Kaffeetrinken Freitag: Kuchen oder Torte, Kaffee, Filtertüten, Kaffeesahne
Evi + Karin: Abendbrot Freitag: Kartoffelsalat (Evi) und Wiener + Senf (Karin)
Silvia : Abendbrot und Frühstück: gefüllte Bifteki, Schafskäsecreme und Käsesalat
Angela: Frühstück Samstag: 2 Stk. p.P. für ein Frühstück, 1 x Butter, max. 2 versch. Schnitt- oder Schmierkäse, 10 Eier, Eierlikör + Schoko/Waffelbecher, Müllbeutel, Geschirrtücher
Anja: Mittag Samstag: Spaghetti, Soße od. Ketchup, Käse
Ina + Ute Abendbrot Samstag: Salat mit Fladenbrot und Balsamico Crema Orange
Margret Frühstück Sonntag: mind. 4 kleine Brötchen p.P. (Rewe Minibrötchen mit versch. Körnern), 1 x Margarine, Wurst/Pute/Schinken (max. 2x insgesamt), 2 x Frischmilch
Evi: Spülmittel, Backpapier, Spagettisieb, Spagettizange, Folie, Küchenrolle und ein großes und ein kleines scharfes Messer Außerdem ne Marmelade aus meinem Keller Verteiler für Strom bring ich einen mit (da gehen 6 Stecker rein)
Karin: Klo-Papier (max. 4 Rollen)
falls jemand das braucht bitte eintragen oder selber mitbringen. : Zimtis, große Schneidematte
Katrin: Bügeleisen und Bügelbrett, Verlängerungskabel und Verteilerdosen, Lampen, Tische, Staubsauger, Schneidematte
Jeder bringt seine Getränke selbst mit (Wasser, Limo, Bier, Tee) außer Kaffee
Jeder, wer hat, bringt eine Marmelade, Gelee, Honig Nutella …. mit
Knabberei – analog 2014, bringt jeder mit, was ihm schmeckt und stellt es auf den Tisch
Tasche nicht... ABER der Läufer schaut toll aus.
Treffen wir uns wieder in Neugersdorf im PW-Laden?
ich ruf mal an, ob Katrin da ist und für uns öffnet. Wäre 12 Uhr o.k.?
Ein Läufer oder Kissen.... irgendsowas wie im vergangenen Jahr.
(Wobei ich gerade alte burdas durchblättere und einen Kleiderschnitt gefunden habe.... das wäre auch ein Projekt, wo Hilfe toll ist.)
Ich könnte dir von dem Läufer und der Tasche Anleitung mitbringen
FB 270714.jpg
und
ba000e7beaaa7870ffff8098ffffffef.jpg
Oder eben Dein Kleid. Du nähst doch immer so tolle.
Was willst du nähen? Eher eine Tasche, einen Läufer, eine stiftemappe, eine Kosmetiktasche???