Hey Leute, es soll richtig fies schneien, ich bring die Langläufer mit!
LGUte.
Schnee geht wohl. Leichter Schneefall aber minus elf Grad. Ich brauch noch Winterdiesel
Hey Leute, es soll richtig fies schneien, ich bring die Langläufer mit!
LGUte.
Schnee geht wohl. Leichter Schneefall aber minus elf Grad. Ich brauch noch Winterdiesel
Massagen
Freitag: Angela, Silvia und Karin
Sonnabend: Katrin, Ina und Ute
Zusammenfassung und Plan 2016:
Termin: 15.01.2015 bis 17.01.2016
Teilnehmer:
Katrin
Ute
Christl
Silvia
Karin
Evi
Ina
Angela
Anja
Inka
Katrin: Bügeleisen und Bügelbrett, Verlängerungskabel und Verteilerdosen, Lampen, Tische, Staubsauger, Schneidematte, Pendelleuchte für Zuschneidetisch, Glühbirnen 2xE27
Essensplan
Karin Kaffeetrinken Freitag: Kuchen (Gugelhupf)
ChristlKaffeetrinken Freitag: Kaffee, Filtertüten, Kaffeesahne
Evi + Karin Abendbrot Freitag: Kartoffelsalat (Evi) und Wiener + Senf (Karin)
SilviaFrühstück Samstag: 2 Brötchen p.P. für ein Frühstück, 2 x Butter, max. 2 versch. Schnitt- oder Schmierkäse, 10 Eier
AnjaMittag Samstag: Spagetti, Soße od. Ketchup, Käse Durchschlag (Spaghettisieb) + Spaghettilöffel
Ina Abendbrot Samstag: Salat und Balsamico
Inka Abendbrot Samstag: Fladenbrot + Eierlikör
UteFrühstück Sonntag: 2 Aufbackbrötchen p.P. oder mind. 4 kleine Brötchen p.P. (Rewe Minibrötchen mit versch. Körnern), 1 x Margarine, Wurst/Pute/Schinken (max. 2x), 2 x Frischmilch
Angela Müllbeutel, Geschirrtücher, Spülmittel, Klo-Papier (max. 4 Rollen) , Backpapier, Frischhaltefolie, Küchenrolle, Salz,
Jeder bringt seine Getränke selbst mit (Wasser, Limo, Bier, Tee) außer Kaffee
Jeder, wer hat, bringt eine Marmelade, Gelee, Honig Nutella …. mit
Knabberei – analog 2015, bringt jeder mit, was ihm schmeckt und stellt es auf den Tisch
Unsere Führung am Freitag um 11.30 Uhr ist bestätigt.
Hat der Weihnachtsmann eine gebracht?
Hallo, ich heiße Barbara und habe mich eben auf dieser Seite angemeldet. Ich wohne in DD und suche schon seit langem Leute die die gleichen Hobbys haben wie ich, nämlich nähen, nähen und nähen. SO habe ich auch von eurem Nähtreff erfahren und frage an, ob ich da mal vorbei kommen könnte. Barbara
Hallo Barbara,
Schön, dass du dich bei den Hobbyschneidern angemeldet hast. Herzlich willkommen.
Wir treffen uns unter diesem Thread regelmäßig unregelmäßig.
Das Nähtreffen, was wir hier vorbereiten liegt nicht in Dresden und ist auch auf 10 Personen begrenzt. Also derzeit voll besetzt.
Abonniere dir mal das Dresdner Freitagtreffen. Mal sehen, wann wir uns wieder in Dresden treffen bzw. was unternehmen. Das Dresdner Freitagstreffen gabs auch schon die Jahre zuvor. Kannst ja schon mal ein bisschen lesen. Wenn du den Thread abonnierst, wirst du automatisch informiert, wenn jemand dort was neues schreibt.
LG Karin
Update
Karin Kaffeetrinken Freitag: Kuchen (Gugelhupf)
Frühstück Samstag: 2 Brötchen p.P. für ein Frühstück, 2 x Butter, max. 2 versch. Schnitt- oder Schmierkäse, 10 Eier
AnjaMittag Samstag: Spagetti, Soße od. Ketchup, Käse Durchschlag (Spaghettisieb) + Spaghettilöffel
Inka Abendbrot Samstag: Fladenbrot + Eierlikör
Frühstück Sonntag: 2 Aufbackbrötchen p.P. oder mind. 4 kleine Brötchen p.P. (Rewe Minibrötchen mit versch. Körnern), 1 x Margarine, Wurst/Pute/Schinken (max. 2x), 2 x Frischmilch
Angela Müllbeutel, Geschirrtücher, Spülmittel, Klo-Papier (max. 4 Rollen) , Backpapier, Frischhaltefolie, Küchenrolle, Salz,
Knabberei – analog 2015, bringt jeder mit, was ihm schmeckt und stellt es auf den Tisch
Damit bleiben noch die Frühstücke für Ute und Silvia. Wer nimmt welches?
Gern. Eierlikör ist immer gut. Bringst du auch Schokobecher mit?
Mal sehen ob ich mit Nähmaschine komme, die ist nämlich kaputt (und die alte Veritas -da fallen einem ja die Ohren ab).
Eine Alternative wäre ja noch das Spinnrad. Viele Grüße Evi
Das ist ja nicht gut, so ohne Nähmaschine.
Wie sind eigentlich Deine Kissen zu Weihnachten angekommen? Ich habe vor Weihnachten an Dich gedacht und fand es cool, dass du schon Weihnachtsgeschenke zusammen hast.
Hallo Inka,
ich weiß nciht mehr, wieviele Fladenbrote wir 2015 hatten. Reicht für jeden 1/4 vom Fladenbrot, dann wären es 3 Brote. Was sagen die anderen?
LG Karin
Allen ein gesundes neues Jahr
Update
Kaffeetrinken Freitag: Kuchen oder Torte
Evi +Karin Abendbrot Freitag: Kartoffelsalat (Evi) und Wiener + Senf (Karin)
Frühstück Samstag: 2 Brötchen p.P. für ein Frühstück, 2 x Butter, max. 2 versch. Schnitt- oder Schmierkäse, 10 Eier
Inka Abendbrot Samstag: Fladenbrot
Frühstück Sonntag: 2 Aufbackbrötchen p.P. oder mind. 4 kleine Brötchen p.P. (Rewe Minibrötchen mit versch. Körnern), 1 x Margarine, Wurst/Pute/Schinken (max. 2x), 2 x Frischmilch
Update
Inka Abendbrot Samstag: Fladenbrot
Hallöchen,
ich bringe Kaffee, Filtertüten, Sahne und Milch mit.
LG Christl
o.k. wir nehmen den Dachsarg mit. Sonst bekommen wir ja die Kaffeesahne nicht unter
Hallo Karin,
sind die Massagetermine nun eigentlich alle schon belegt? sonst nehme ich einen vom Samstag. LG und einen guten Rutsch, ute.
Angela, Silvia und ich würden die Freitagtermine nehmen.
Katrin Sonnabend (ein oder zwei Termine??)
Und Ina auch einen Termin am Sonnabend??
Schreibt mal, ob das so geplant war. Oder ob noch was frei ist. Oder wir was nachbestellen müssen.
Lg Karin
Zusammenfassung und Plan 2016:
Termin: 15.01.2015 bis 17.01.2016
15.01.2015 - 11:30 Uhr Führung im Museum
Teilnehmer:
Katrin
Ute
Christl
Silvia
Karin
Evi
Ina
Angela
Anja
Inka
Katrin: Bügeleisen und Bügelbrett, Verlängerungskabel und Verteilerdosen, Lampen, Tische, Staubsauger, Schneidematte, Pendelleuchte für Zuschneidetisch, Glühbirnen 2xE27
Essen
Plan
Kaffeetrinken Freitag: Kaffee, Filtertüten, Kaffeesahne
Evi +Karin Abendbrot Freitag: Kartoffelsalat (Evi) und Wiener + Senf (Karin)
Mittag Samstag: Spagetti, Soße od. Ketchup, Käse Durchschlag (Spaghettisieb) + Spaghettilöffel
Abendbrot Samstag: Salat und Balsamico
Abendbrot Samstag: Fladenbrot
Müllbeutel, Geschirrtücher, Spülmittel, Klo-Papier (max. 4 Rollen) , Backpapier, Frischhaltefolie, Küchenrolle, Salz,
Jeder, wer hat, bringt hausgemachte Marmelade und/oder Gelee, wer mag Honig, Nutella …. mit
Knabberei – analog 2015, bringt jeder mit, was ihm schmeckt und stellt es auf den Tisch (aber nicht so viel - ihr wisst ja, es kommt nicht darauf an, was man zwischen Weihnachten und Silvester isst, sondern zwischen Silvester und Weihnachten!!! )
Schreibt Euch bitte ein, was jeder mitbringen möchte, oder was wir noch ändern wollen
LG Karin
Ich melde für den Freitag 11:30 Uhr mal 7 Leute (Karin, Angela, Silvia, Christl, Anja, Ina, Inka) an. Wenn mehr kommen ist es ja nicht schlimm
Deutsches Damast- und Frottiermuseum, Schenaustr. 3, 02779 Großschönau
11:30 Uhr Führung (ca. 50 min. )
LG Karin
Sehr schön und Hallo
Ja, bitte noch direkt an Katrin überweisen. Gib ihr bitte die notwendigen Details.
Ist sie im Hobbyschneiderforum aktiv, sonst gibst du mir bitte ihre email Adresse.
Essensliste stelle ich dann zw. Weihnachten und Silvester ein.
LG Karin
Anja fragst du bei deiner Freundin nach?
Ingrid und auch Ihr Ersatz Margret können leider 2016 nicht mitkommen.