13 Uhr Werksführung
Beiträge von karindd
-
-
Guten Morgen, das ist schön, dass so viele zur Führung mitkommen.
Ich habe die Liste noch mal aktualisiert. Offen sind jetzt noch einige Küchenutensilien.
Weil, weil wir diesmal nur bis Sonntag Abend bleiben. Ich habe am Montag eine Weiterbildung, auf die ich schon länger warte, dass die mal angeboten wird. Die ist jetzt bestätigt und gebucht.
LG Karin
-
Ich muss noch mal aktualisieren
Mitbring und Essensplanliste:
Brötchen und Brot bestellen wir wieder
Katrin: Bügeleisen und Bügelbrett, Verlängerungskabel und Verteilerdosen, Lampen, Tische (?), Staubsauger (?), Schneidematte, Pendelleuchte für Zuschneidetisch, Glühbirnen 2xE27,Bei der Bestellung des Hauses bitte 4 Tische bestellen
Kaffeetrinken Freitag: Kaffee (750g), Filtertüten, 2 x Kaffeesahne, Kuchen/Torte (Angela)
Abendbrot Freitag: Kartoffelsalat (Evi) und Wiener + Senf (Karin)
Frühstück Samstag: 3 x Butter, 2 x Schnittkäse, 1 x Wurst, 10 Eier, 2 x Frischmilch (Anja)
Mittag Samstag: veg. Suppe (Inka)
Abendbrot Samstag: Salat und Balsamico (Ina), Silvia bäckt Brot
Frühstück Sonntag: 1 x Margarine, 2 x Käse , 1 x Schinken, Obst, 1 x Frischkäse (Margret)
Mittag Sonntag: Ingrid (Spagetti oder Überraschung)
Abendbrot Sonntag: Resteessen
Frühstück Montag: Resteessen
sonst noch:Müllbeutel, Spülmittel, Klopapier (4Rollen), Küchenrolle (Karin)
Offen:
Geschirrtücher, Backpapier, Frischhaltefolie, Küchenrolle, Salz, Pfeffer, großes Schneidebrett, scharfe Messer (??)
Jeder bringt seine Getränke selbst mit (Wasser, Limo, Bier, Tee) außer Kaffee
Jeder, wer hat, bringt hausgemachte Marmelade und/oder Gelee, wer mag Honig, Nutella …. mit
Knabberei – analog der Vorjahre, bringt jeder mit, was ihm schmeckt und stellt es auf den Tisch
Eierlikör?
-
Ich aktualisiere mal die Mitbringliste:
Katrin: Bügeleisen und Bügelbrett, Verlängerungskabel und Verteilerdosen, Lampen, Tische (?), Staubsauger (?), Schneidematte, Pendelleuchte für Zuschneidetisch, Glühbirnen 2xE27,Bei der Bestellung des Hauses bitte 4 Tische bestellen
Kaffeetrinken Freitag: Kaffee (750g), Filtertüten, 2 x Kaffeesahne, Kuchen/Torte (Angela)
Frühstück Samstag: 3 x Butter, 2 x Schnittkäse, 1 x Wurst, 10 Eier, 2 x Frischmilch (Karin)
Abendbrot Samstag: Salat und Balsamico (Ina), Silvia bäckt Brot
Frühstück Sonntag: 1 x Margarine, 2 x Käse , 1 x Schinken, Obst, 1 x Frischkäse (Margret)
Frühstück Montag: Resteessen
sonst noch:Müllbeutel, Geschirrtücher, Spülmittel, Klo-Papier (max. 4 Rollen) , Backpapier, Frischhaltefolie, Küchenrolle, Salz (Karin)
großes Schneidebrett, scharfe Messer (??)
Jeder, wer hat, bringt hausgemachte Marmelade und/oder Gelee, wer mag Honig, Nutella …. mit
Knabberei – analog der Vorjahre, bringt jeder mit, was ihm schmeckt und stellt es auf den Tisch
Eierlikör? -
Wollen wir mal nach Leipzig fahren?
http://www.grassimuseum.de/de/…u/history-in-fashion.html
Im Grassimuseum (Text von Homepage)
21.11.2019 - 29.03.2020
HISTORY IN FASHION
1500 Jahre Stickerei in ModeStickerei erfüllte immer das Bedürfnis, Individualität und Bedeutung in Kleidung einzuschreiben. Als Kontrast zu Fast Fashion und Massenproduktion erlebt diese jahrhundertealte Technik der individuellen und detailverliebten Verzierung ein Comeback. In Form, Material und Motiven betont die aktuelle Mode handwerkliche Kunstfertigkeit und historische Bezüge und setzt Stickerei als Statement. Vor diesem Hintergrund zeigt die Ausstellung an ausgewählten Beispielen der eigenen Sammlung die über die Jahrhunderte immer wiederkehrende Bedeutung von Stickerei in der Mode. Angefangen mit faszinierenden Arbeiten aus koptischer Zeit und Mittelalter, über reiche Stickereien des Barock, Arbeiten des 19. Jahrhunderts bis zu Neuerwerbungen der Grassi-Messen im 20. und 21. Jahrhundert bietet sie einen Streifzug durch die Modegeschichte. Zudem präsentiert die Schau ausgewählte zeitgenössische Beispiele der Haute Couture sowie innovative Werke von Textilkünstlern und jungen Talenten. Traditionelle ebenso wie durch digitale Techniken und neue Materialien unerwartete Möglichkeiten dieser besonderen Kunsttechnik der Textilveredelung sind hier faszinierend und innovativ eingesetzt.
-
Sehr schön, dass es klappt.
-
danke dir. Angela und Silvia gebe ich Bescheid.
Drücke dir ganz dolle die Daumen, damit du mitkommen kannst.
LG Karin
-
ich glaube du hast recht, ich habe oben das falsche Datum drin ( hab jetzt schon berichtigt). Im Handy steht der 17. bis 20.1. drin. Und habe gerade geschaut im 2019 steht auch das spätere Datum drin. Was für ein mistake.
Ich schreibe spätestens morgen alle noch mal per Mail an, damit das nicht schief geht.
-
Hab jetzt für den Freitag für 13 Uhr eine Werksführung bei Frottana bestellt. Wäre schön, wenn wir da 6 bis 8 Personen zusammen bekommen.
LG Karin
-
Ich aktualisiere mal die Mitbringliste:
Frühstück Samstag: 3 x Butter, 2 x Schnittkäse, 1 x Wurst, 10 Eier
Abendbrot Samstag: Salat und Balsamico (Ina), 3 x Fladenbrot (Karin)
Frühstück Sonntag: 1 x Margarine, 2 x Käse , 1 x Schinken, Obst
Frühstück Montag: 1 x Frischkäse, 1 Gurke, 2 x Frischmilch
sonst noch:
Müllbeutel, Geschirrtücher, Spülmittel, Klo-Papier (max. 4 Rollen) , Backpapier, Frischhaltefolie, Küchenrolle, Salz, großes Schneidebrett, scharfe Messer
Eierlikör?
-
Ich würde mal Magret anfragen, ob sie mitkommen möchte.
Lg Karin
-
Liebe Ute, das ist Schade, ich drücke dir die Daumen dass alles gut verläuft und wünsche dir schon jetzt mal gute und schnelle Besserung
Lg Karin
-
Morgen ist Stoffmarkt in Dresden
Ich bin aber leider nicht da
LG Karin
-
karindd hat einen neuen Termin erstellt:
ZitatPatchworkausstellung im Schloss Hermsdorf bei Dresden
21. und 22.09.2019 von 10 bis 18 Uhr
-
dann aktualisiere ich mal die Massagen
3 x Massage am Freitag um 17 Uhr und 5 x am Sonnabend um 16 Uhr plus 2x nachfolgend (müssen wir noch reservieren)
Massagen Freitag: Angela, Silvia und Karin / Sonnabend: Katrin (2x), Ina und Ute (2x) -
der Kürbis mit dem Schafskäse war total lecker.
-
hier geht's 2020 weiter
-
Fester Teilnehmerkreis!
Termin: 17.-20.1.2020
3 x Massage am Freitag um 17 Uhr und 3 x am Sonnabend um 16 Uhr (müssen wir noch reservieren)
Massagen Freitag: Angela, Silvia und Karin / Sonnabend: Katrin (2x?), Ina und Ute
Teilnehmer:
KatrinUte
Karin
Evi
Ina
Incrid
Angela
Anja
Inka
SilviaVorr. kommen Silke und Christl nicht mit
Bei der Bestellung des Hauses bitte 4 Tische bestellen
Mitbring und Essensplanliste:Brötchen und Brot bestellen wir wieder
Katrin: Bügeleisen und Bügelbrett, Verlängerungskabel und Verteilerdosen, Lampen, Tische (?), Staubsauger (?), Schneidematte, Pendelleuchte für Zuschneidetisch, Glühbirnen 2xE27,
Kaffeetrinken Freitag: Kaffee (750g), Filtertüten, 2 x Kaffeesahne; Kuchen/Torte
Frühstück Samstag: 3 x Butter, 2 x Schnittkäse, 1 x Wurst, 10 Eier
Abendbrot Samstag: Salat und Balsamico (Ina), 3 x Fladenbrot (Karin)
Frühstück Sonntag: 1 x Margarine, 2 x Käse , 1 x Schinken, Obst
Frühstück Montag: 1 x Frischkäse, 1 Gurke, 2 x Frischmilch
sonst noch:
Müllbeutel, Geschirrtücher, Spülmittel, Klo-Papier (max. 4 Rollen) , Backpapier, Frischhaltefolie, Küchenrolle, Salz, großes Schneidebrett, scharfe Messer
Knabberei – analog der Vorjahre, bringt jeder mit, was ihm schmeckt und stellt es auf den TischEierlikör?
Schreibt mal, was ihr noch geändert oder umgestellt haben wollt
Katrin schickt dann bestimmt wieder ne PN, wenns ums bezahlen geht.
LG Karin
-
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]