Beiträge von karindd

Leider kann Evi nicht mitkommen.

Anbei die aktualisierte Liste:

Mitbring und Essensplanliste:

Brötchen und Brot bestellen wir wieder

Katrin: Bügeleisen und Bügelbrett, Verlängerungskabel und Verteilerdosen, Lampen, Tische (?), Staubsauger (?), Schneidematte, Pendelleuchte für Zuschneidetisch, Glühbirnen 2xE27,

Bei der Bestellung des Hauses bitte 4 Tische bestellen

Kaffeetrinken Freitag: Kaffee (750g), Filtertüten, 2 x Kaffeesahne, Kuchen/Torte (Angela)

Abendbrot Freitag: Kartoffelsalat (Karin) und 8 P. Wiener + Senf (Karin) rote Beetesalat (Inka)

Frühstück Samstag: 3 x Butter, 2 x Schnittkäse, 1 x Wurst, 10 Eier, 2 x Frischmilch (Anja)

Mittag Samstag: veg. Suppe (Inka)

Abendbrot Samstag: Salat und Balsamico (Ina), Silvia bäckt Brot

Frühstück Sonntag: 1 x Margarine, 2 x Käse , 1 x Schinken, Obst, 1 x Frischkäse (Margret)

Mittag Sonntag: Ingrid (Spagetti oder wenn Kartoffeln und Quark, dann sag noch mal Beschied wg. großem Topf und Leinöl oder Überraschung)

Abendbrot Sonntag: Resteessen

Frühstück Montag: Resteessen

sonst noch:

Müllbeutel, Spülmittel, Klopapier (4Rollen), Küchenrolle, Frischhaltefolie (Karin)

Geschirrtücher, Backpapier, Salz, Pfeffer, großes Schneidebrett, scharfe Messer (Anja)

Jeder bringt seine Getränke selbst mit (Wasser, Limo, Bier, Tee) außer Kaffee

Jeder, wer hat, bringt hausgemachte Marmelade und/oder Gelee, wer mag Honig, Nutella …. mit

Knabberei – analog der Vorjahre, bringt jeder mit, was ihm schmeckt und stellt es auf den Tisch

Tulpe.jpg.jpeg

Falls jemand Lust hat Tulpen zu nähen, müsste folgendes mitgebracht werden:

Stoff 20x20 cm für 2 Blüten (Kreis 19 cm Durchmesser – man braucht pro Blüte einen Halbkreis)

Grünen Stoff 3 cm x Länge des Stabes für einen Stiel

Grünen Stoff für das Blatt ca. 25 x 14 cm für 1 Blatt

1 x Vlies für das Blatt ca. 25 x 7 cm für 1 Blatt

1 Stab ca. 30 cm (Schaschlikspieß ist zu schwach) biegbarer Metallstab oder Stücken vom Weideflechten sind ideal.

Liebe Margret, wir fahren auch Sonntagabend zurück, ich gehe aber davon aus, dass unser Auto mit 3 Personen, Gepäck und Maschinen voll ist. Obwohl ich immer schon einen Dachsarg drauf habe. Also bei ins wird mitfahren eher nix.

Neugersdorf geht klar. Habe gerade mit Katrin telefoniert, dass Geschäft ist geöffnet und die neuen Frühjahrsstoffe liegen dann für uns bereit.

ich mach mal für 2020 ein neues Thema auf und kopiere eins von den Vorhaben für 2020

Wollen wir mal nach Leipzig fahren?

http://www.grassimuseum.de/de/…u/history-in-fashion.html

Im Grassimuseum (Text von Homepage)

21.11.2019 - 29.03.2020

HISTORY IN FASHION

1500 Jahre Stickerei in Mode

Stickerei erfüllte immer das Bedürfnis, Individualität und Bedeutung in Kleidung einzuschreiben. Als Kontrast zu Fast Fashion und Massenproduktion erlebt diese jahrhundertealte Technik der individuellen und detailverliebten Verzierung ein Comeback. In Form, Material und Motiven betont die aktuelle Mode handwerkliche Kunstfertigkeit und historische Bezüge und setzt Stickerei als Statement. Vor diesem Hintergrund zeigt die Ausstellung an ausgewählten Beispielen der eigenen Sammlung die über die Jahrhunderte immer wiederkehrende Bedeutung von Stickerei in der Mode. Angefangen mit faszinierenden Arbeiten aus koptischer Zeit und Mittelalter, über reiche Stickereien des Barock, Arbeiten des 19. Jahrhunderts bis zu Neuerwerbungen der Grassi-Messen im 20. und 21. Jahrhundert bietet sie einen Streifzug durch die Modegeschichte. Zudem präsentiert die Schau ausgewählte zeitgenössische Beispiele der Haute Couture sowie innovative Werke von Textilkünstlern und jungen Talenten. Traditionelle ebenso wie durch digitale Techniken und neue Materialien unerwartete Möglichkeiten dieser besonderen Kunsttechnik der Textilveredelung sind hier faszinierend und innovativ eingesetzt.

Danke, und euch allen ein gesundes neues Jahr.

Projekte stehen, da ich nicht alles geschafft habe, was ich für Weihnachten nähen und verschenken wollte.

Angela, Silvia und ich sind auch bei der Werksführung dabei.

Ich freue mich auf den Trixipark.

LG Karin

Kaffeemaschine? ??????

Und was ist Rassoul?

Zu 1. Irgendwas war mit der Maschine nicht so optimal, da ich keinen Kaffee koche oder trinke, weiß ich das nicht mehr, Habsburg nur aufgeschrieben

Zu 2. Dampfbad mit Heilschlamm

Mitbring und Essensplanliste:

Brötchen und Brot bestellen wir wieder

Katrin: Bügeleisen und Bügelbrett, Verlängerungskabel und Verteilerdosen, Lampen, Tische (?), Staubsauger (?), Schneidematte, Pendelleuchte für Zuschneidetisch, Glühbirnen 2xE27,

Bei der Bestellung des Hauses bitte 4 Tische bestellen

Kaffeetrinken Freitag: Kaffee (750g), Filtertüten, 2 x Kaffeesahne, Kuchen/Torte (Angela)

Abendbrot Freitag: Kartoffelsalat (Evi) und 8 P. Wiener + Senf (Karin)

Frühstück Samstag: 3 x Butter, 2 x Schnittkäse, 1 x Wurst, 10 Eier, 2 x Frischmilch (Anja)

Mittag Samstag: veg. Suppe (Inka)

Abendbrot Samstag: Salat und Balsamico (Ina), Silvia bäckt Brot

Frühstück Sonntag: 1 x Margarine, 2 x Käse , 1 x Schinken, Obst, 1 x Frischkäse (Margret)

Mittag Sonntag: Ingrid (Spagetti oder wenn Kartoffeln und Quark, dann sag noch mal Beschied wg. großem Topf und Leinöl oder Überraschung)

Abendbrot Sonntag: Resteessen

Frühstück Montag: Resteessen

sonst noch:

Müllbeutel, Spülmittel, Klopapier (4Rollen), Küchenrolle (Karin)

Geschirrtücher, Backpapier, Frischhaltefolie, Küchenrolle, Salz, Pfeffer, großes Schneidebrett, scharfe Messer (Evi)

Jeder bringt seine Getränke selbst mit (Wasser, Limo, Bier, Tee) außer Kaffee

Jeder, wer hat, bringt hausgemachte Marmelade und/oder Gelee, wer mag Honig, Nutella …. mit

Knabberei – analog der Vorjahre, bringt jeder mit, was ihm schmeckt und stellt es auf den Tisch

Eierlikör?

Auf meiner Liste für 2020 stand noch:

Kaffeemaschine

Sparschäler

Evtl. für Sonnabend Rassoul für 6 Personen bestellen ?????

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]