Ich muss erst mal svhauen, wann ich Urlaub mache und dann werde ich für Oktober mal paar Terminvorschläge schicken.
Beiträge von karindd
-
-
bis 8.11.
Ich dachte wir machen die Crimmitschau Kombi mit Hohenstein Ernstthal.
-
Mein Quilt hängt. Es war eine sehr, sehr schöne Ausstellungseröffnung.
Es werden 73 Objekte ausgestellt.
Dazu gibts auch sonst noch viel zu sehen im Museum. alles ist mit so viel Liege gemacht. Einfach schön
Das Museum umfasst vier Etagen, eine davon die Sonderausstellung und weiterhin wissenswertes über die Weberei, Strumpfherstellung, Jacquardwebstühle, Nähmaschinen, Wirkmaschinen, Strickmaschinen und in der obersten Etage gibt es eine Ausstellung zur Rennstrecke des Sachsenrings, der sich auch ganz in der Nähe befindet.
Ich hoffe, dass viele die Ausstellung besuchen werden.
-
Fehlplanung🤯. Verlegt auf Oktober? 🙃
Vielleicht können da mehr mitkommen.
Planung: Kombi Crimmitschau und Hohenstein Ernstthal TRM
da muss ich dann vorher die Führung bestellen und wissen, wieviele Personen ich anmelden soll.Nächste Woche fahre ich zu Eröffnung der Ausstellung in Hohenstein Ernstthal im TRM Museum. Bin schon gespannt.
Lg Karin
-
hier noch die Ausstellungstipps August vom Bernina blog . Gleich der erste Beitrag ist vom TRM in Hohenstein-Ernstthal.
Ab 29.8. bis 8.11. gibt es eine Ausstellung, wobei Jacquard Stoffe die in Hohenstein-Ernstthal hergestellt wurden, verwendet werden mussten. Es war frei ausgeschrieben, was daraus gemacht wird. Quilts, Kissen, 3D Modelle .....
Ich bin gespannt, welche Ideen zu bestaunen sind.
Hier auch noch die Seite vom TRM, was noch so alles dort zu sehen ist. Derzeit laufen auch Ausstellungen und für die Männer ist auch was dabei (Motorsport
LG Karin
-
Ok. Dann schicke ich noch mal ne Mail rum.
-
-
Ich hab euch ne Mail geschickt:
Hallo und guten Abend,
In diesem Jahr ist mal wieder Landesausstellung. Crimmitschau ist als Ausstellungsort mit dabei und wir könnten die Ausstellung im August oder Oktober mal gemeinsam an einem Sonntag besuchen, wenn ihr wollt und Zeit habt.
Schaut mal hierein und schreibt, ob Ihr Interesse habt.
Anreise wäre mit dem Zug möglich ab DD Hbf 2,5 Std. Fahrzeit mit Umstieg in Zwickau oder per Auto = Fahrgemeinschaften
https://www.boom-sachsen.de/schauplaetze/textilboom/
Öffnungszeiten & Preise
gültig ab 11. Juli 2020
TextilBoom.
Tuchfabrik Gebr. Pfau Crimmitschau
Leipziger Straße 125
08451 CrimmitschauMi. – So.: 10:00 – 17:00 Uhr
feiertags: 10:00 – 17:00 UhrTicket TextilBoom.
5 € | Ermäßigte 3 €
freier Eintritt bis 18 JahreAb 10 Personen 4 Euro Eintritt
Öffentliche Führungen: Mittwoch bis Sonntag, Feiertage, 11:00 und 14:00 Uhr, Gruppen auf Anmeldung auch zu anderen Zeiten; Eine Voranmeldung unter Tel. 03762 931939 wird empfohlen.
Führungen (deutsch): 50,00 € zzgl. Eintrittspreis pro Person
-
Hallo, ich habe meinem Kind die Foldoverkosmetiktasche mit zwei Reißverschlüssen aus dem YouTube Video von „Sandras handgemachtem allerlei“ genäht.
ich bin mir nicht sicher, ob ich YouTube einfach verlinken dürfte. Falls ja, kann ich den link noch reinsetzen.
lg Karin -
Brauchst du Folie....ich habe noch ganz viel und brauche die eigentlich gar nicht mehr. Falls Du Bedarf hast, melde ich einfach.
ich frag mal bei Silvia nach und melde mich bei dir.
lg Karin -
Liebe Carmen, es wäre Flexfolie gewesen. Nach eurer Info, haben wir uns noch mal beratschlagt und meine Freundin hat jetzt doch gestickt. Das andere war uns für eine Babydecke zu unsicher.
lg Karin -
-
Danke. Werden wir so machen.
-
Hallo,
Ich hab mal ne Frage:
Meine Freundin hat den Plotter von Brother, wobei das keine Rolle spielt. Sie will den Namen für die Babydecke plotten. Wir haben Bedenken, dass das Aufbügeln für eine Babydecke zu wenig ist. Näht ihr die Buchstaben noch mal fest? Oder würdet ihr das machen?
Danke und LG Karin
-
sollten wir uns mal vormerken. 11.7 bis 1.11.20
4. Landesausstellung Sachsen https://www.boom-sachsen.de/schauplaetze/textilboom/
Tuchfabrik Gebr. Pfau Crimmitschau
Mittwoch bis Sonntag 10 bis 17 Uhr
Lg Karin
-
Coole Katzen. Und der Stuhl wurde gleich mit neu bemalt.
-
-
der findet die Seite nicht 😢
-
Guten Morgen,
das Patchworkfest in Gröbern zu Pfingsten wurde abgesagt. Dafür soll es ein größeres Herbstfest am 10. und 11.10.20 geben.
LG Karin
-
Mir hat mal jemand geraten, zu schauen, welche Funktion an der Kombimaschine besser funktioniert, diese zu behalten und die andere Funktion neu zu kaufen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]