Beiträge von karindd

Ich nähe Klamotten….Hoodies

es werden schon Wetten angenommen, wie viele du nähst ❤️
    ich habe mir nach zwei verschiedenen Schnitten von patty doo jetzt schon 5 Stück genäht. Für einen ist noch Stoff da. Meine beiden Kinder haben auch je einen bekommen. Die Schnitte sind genial. Perfekter Tragekomfort , viele Varianten , Farbmix oder Uni und wuschelweich.

Sind noch welche dazu gekommen? Ich dachte nach 25 ist Schluss.

Angela und ich fahren nach Gröbern. Dort sind aber die Öffnungszeiten leider etwas hinfahrunfreundlich geworden.

Wo holt Katrin Stöffchen?

Wir gehen auch am Mittwoch noch mal Stoffgucken 😜

Bei müssten zwei Kissen und ein Leseknochen genäht werden . Und ich werde von der Bernina Challenge noch einiges mitbringen und nähen. Habe jetzt im Urlaub viel zugeschnitten, was noch genäht werden muss.
    lg Karin.

Die geboosterten brauchen keinen Test bei 2G+ vorlegen. Das ist nur für uns alle zur Absicherung.

5 Massagen sollten reichen

Ina 2, Ute 1, du 1 und Margret auch eine Müsste passen.

LG Karin

Fassen wir mal zusammen und zum Testen noch eine Frage:

Wollen wir uns, weil wir so eng zusammenhocken, alle Testen lassen? (Ich schicke dazu noch mal ne gesonderte Mail rum.

Katrin bitte anfragen, ab wann wir in das Haus dürfen

bisher keine Massage reserviert
    Massagen Freitag: Angela, Silvia und Karin (dieses Jahr nicht)/ Sonnabend: Katrin (2x), Ina (2x) und Ute ????

Teilnehmer:

Katrin

Ute
    Karin
    Evi
    Ina
    Ingrid
    Angela
    Anja
    Inka
    Margret

Mitbring- und Essensplanliste:

Brötchen und Brot bestellen wir wieder (Katrin bitte telefonisch abklären, ob das angeboten wird)

Katrin: Bügeleisen und Bügelbrett, Verlängerungskabel und Verteilerdosen, Lampen, Tische (?), Staubsauger (?), Schneidematte, Pendelleuchte für Zuschneidetisch, Glühbirnen 2xE27,

Bei der Bestellung des Hauses bitte 4 Tische + Staubsauger bestellen

Kaffeetrinken Freitag: Kaffee (750g), Filtertüten, 2 x Kaffeesahne (Ute)

Kuchen/Torte: Schwarzwälder Kirschtorte (Karin)

Abendbrot Freitag: Kartoffelsalat (Evi) und Wiener + Senf (Margret)

Frühstück Samstag: 3 x Butter, 2 x Schnittkäse, 1 x Wurst, 10 Eier (Anja)

Mittag Samstag: vegane Suppe (Inka)

Abendbrot Samstag: Salat und Balsamico (Ina), Brot ( Fladenbrot oder wir bestellen über Trixipark (Karin )

Frühstück Sonntag: 1 x Margarine, 2 x Käse , 1 x Schinken, Obst (Angela)

Mittag Sonntag: Spagetti oder Überraschung (Ingrid)

Abendbrot Sonntag: Resteessen

Frühstück Montag: Resteessen

sonst noch:

Müllbeutel, Geschirrtücher, Spülmittel, Klo-Papier (max. 4 Rollen) , Backpapier, Frischhaltefolie, Küchenrolle, Salz, großes Schneidebrett, scharfe Messer

Jeder bringt seine Getränke selbst mit (Wasser, Limo, Bier, Tee) außer Kaffee

Jeder, wer hat, bringt hausgemachte Marmelade und/oder Gelee, wer mag Honig, Nutella …. mit

Knabberei – analog der Vorjahre, bringt jeder mit, was ihm schmeckt und stellt es auf den Tisch

Im Dezember hatte Frottana und Damino offen.

Heute werden die neuen Regelungen gültig ab 15.1 beschlossen. Dann wissen wir, was nächste Woche sein darf.

Hallo, ehe ich weiter plane und die Essens- und Mitbringliste reinstelle die Frage : Können bei 2G+ alle mitkommen oder fällt dadurch jemand aus? Ihr könnt mir dazu auch eine PN schicken oder ne Mail.

Was dann früh mit den Tests wird ist ja evtl noch unbestimmt.

Aktualisierung: Lt. HP Trixibad hat das Bad ab Sonnabend 10-20 Uhr wieder offen. (Steht jetzt wieder als geschlossen da.) Wegen Massage müsstet ihr noch Mal Bescheid sagen. Da könnte ich nächste Woche dann Mal anrufen.

LG Karin, die so plötzlich auch noch nicht weiß, was sie macht. Von BERNINA sind ja noch paar Teile offen.

Hallo und allen noch ein gesundes neues Jahr.
    Ich mach mal für 2022 ein neues Thema auf.

In Berlin gibt es wohl eine Dior Ausstellung im Kunstgewerbemuseum. Sonst bleibt ja erst mal abzuwarten , wann hier wieder Ausstellungen und Museen aufmachen.

Lg Karin

Na super. Weiter warten

Bin noch an der Ostsee, hier läuft alles fast normal. 2G+ aber es hat wenigsten alles offen. Außer, dass nun urlaubsbedingt die Gaststätten fast alle wieder schließen.

Na dann sind wir komplett (10):

Katrin

Karin

Ingrid

Ute

Evi

Ina

Angela

Anja

Inka

Margret

Katrin, rechnest du bitte das Geld aus und schickst noch ne PM rum.

Schaun wir mal, ob wir fahren dürfen. Die Essens und Mitbringliste setze ich erst Ende Dezember rein. Da wissen wir dann schon mehr bzw. ist die ja noch vom vorigen Jahr fast fertig :)

LG Karin

Seit Jahren an der gleichen Stelle. Ich ich muss aber auch immer schauen, welche der beiden Straßen das ist, die von der Hauptstraße abgehen.

ja, ich habe alle angeschrieben. Schauen wir mal.
    allen einen schönes Wochenende.

Ich hab heute mal bei Bogner Stoffe in Dresden vorbeigeschaut. Die englischen Blusenstoffe sind ein Traum . Die gibts auch auf der Homepage. Wenn die HP Adresse jemand haben will, gehe ich die noch mal nachschauen. Hab ne Visitenkarte mitbekommen. Meter liegt bei 33 Euro.

Bis jetzt haben sich gemeldet und wollen mitkommen:

Katrin

Karin

Ingrid

Ute

Evi

Ina

Angela

Anja

Inka

WL Margret

Silvia kommt nicht mit (hat an dem Wochenende Geburtstag).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]