Da habe ich Glück, meine hoppelt nach 5 Jahren noch nicht 😱🥳
Beiträge von karindd
-
-
@all: Wollen wir uns auf einen Glühwein verabreden?
Vielleicht eher spontan. Wie immer viele Termine in der Weihnachtszeit und ich muss auch noch einige kleine Geschenke nähen..
Euch auch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Sehr gut schmeckender der Glühwein und in tollen Gläsern
-
Das klingt doch gut. Danke.
-
Wer von euch hat die Möglichkeit mein Gepäck und vielleicht auch mich mitzunehmen ???
Guten Morgen liebe Ingrid,
Das bekommen wir bestimmt hin.
Ansonsten dann die andere Elbseite
Aber ist ja noch bisschen Zeit.
-
Ich 😊 In der Ausgabe gefallen mir wirklich viele Schnitte außerordentlich. Alleine die rote Jacke vom Titelbild …
Angefangen habe ich mit dem Shirt 411. Ich habe nur die Ärmel verlängert und den Gummizug gemacht, weil ich so ein Geflatter nicht mag. Probleme hatte ich am Ausschnitt. Der Beleg kam immer hoch (trotz „backstitching“). Da habe ich dann brutal die Falten abgenäht und den Beleg mit erfasst …
Viele Grüße, Ute
Dein Bluse und der Stoff sehen toll aus.
Die burda Style hat jetzt auch wieder Teile bis 48 drin. Manchmal kaufe ich die auch. Die Curry lasse ich mir seit Jahren in meinem Zeitschriftenladen zurücklegen. Beim durchstöbern gefällt mir dann das eine oder andere doch. Gerade Blusen.
-
Hallo, ich habe noch mal nachgeschaut wegen dem Vlies.
Bei Bernina wird das recht gut beschrieben Bernina blog
Von einer Freundin weiß ich, dass der Einsatz vom richtigen Vlies maßgeblich zum guten Ergebnis führt. Ich frage meistens nach, wenn ich was Neues besticken will, was optimal ist.
-
Hallo, was hast du unten und oben für Vlies genommen?
-
Guten Abend,
Ich habe das Glück und mir geht es mit beiden Stoffarten, also reiner Baumwolle und BW mit Elastananteil sehr gut.
Ich habe sogar inzwischen einige Teile aus voll PVC und trage die gern - und ich war früher immer dagegen😱. Diesen Sommer bei hohen Temperaturen perfekt getestet. Kommt aber immer auf den Stoff an. Deshalb bin ich also kein Onlinebesteller - ich muss immer anfassen.
Aber ich denke, wie es hier auch schon rauskam, muss man das einfach probieren.
Zu den Bettdecken. Ich habe seit neusten eine Alpakadecke für den Übergang und bin total begeistert. Zwischen meinem dünnen Sommerfederbett und der dicken Federbettdecke im Winter fehlte dann beim Älterwerden doch noch ein Zwischending.
-
Falls das wen interessiert: Ich habe gerade einen neuen Schreibtisch mit mehr Platz und habe festgestellt, dass meine Bernina L460 sich darauf beim Nähen viel mehr aufschwingt und "hoppelt" als meine alte MO114D (Bernina 800DL).
Das kommt definitiv auf die Schreibtischplatte an. Ich hatte eine Maschine im Wohnzimmer aufgebaut und ausprobiert und dacht die ist kaputt. Aber es lag nur an der Holzplatte. Als sie dann dort stand, wo sie hin sollte, war alles wieder gut. Und ich beruhigt 😂 = kein Fehlkauf.
-
Hallo, ich habe das H200. Das ist vielseitig einsetzbar, dünn, aufbügelbar.
-
Gute Morgen, ich war gestern unterwegs, Patchwork Gildetreffen und Tag des Handwerks in Hohenstein-Ernstthal und habe mir dann gestern Abend den Livestream angeschaut und habe mich gefreut, dass man so live dabei sein konnte.
Es ist sehr schön eingerichtet, thematisch sortiert, viel Platz und natürlich ein Traum, auch das ganze Zubehör mal zu sehen.
Es macht jedenfalls Lust mal vorbei zu schauen, wenn es auf dem Weg liegt.
Allen noch einen schönen Sonntag.
-
Guten Abend, ich habe an meiner Husqvarna den 8 fach Garnrollenhalter und nutze den immer. Ich habe Näh- sowie auch Stickgarn plus die dazugehörigen Spulen drauf, welche ich häufig nutze. Ich könnte mir das nicht mehr ohne das Teil vorstellen. Ist halt bequem.
Kostete bei Hus allerdings auch nicht so viel wie bei Bernina 😂
-
Hallo, ich bin auch totaler Burda Fan, die haben aber keine YouTube Videos.
Derzeit nähe ich viel von lillesol und pelle, da gibt's auch Videos dazu. Welche Quali die haben weiß ich nicht. Ich schaue das selten, da ich mit den Texten und auch so gut zurecht komme.
Pattydoo mag ich auch im Bereich Hoodies sehr. Passt gut und ich kann mit Farben spielen. Schnitt Faye.
Wenn du eine VHS oder einen Stoffladen in der Nähe hast, die Bekleidungskurse anbieten, kann ich dir das nur empfehlen. Das ist noch mal was individuelleres und hilfreicheres als YouTube.
-
Liebe Ute, das wußte ich noch nicht. Dann ist ja ein neues Patchwork Stoffeldorado ganz nah bei dir entstanden.
Ich bin ja eher in Weixdorf im Stoffladen unterwegs.
-
Also am 12.10 und 13.10.24 sind in Hohenstein-Ernstthal im TRM Museum Handwerkertage. Außerdem um 10 Uhr Gildetreffen mit Wahl.
Antonstr. 6
09337 Hohenstein-ErnstthalTextiles Handwerk und Patchwork
ganztägig Vorführungen in den Schauwerkstätten Weberei und Strickerei
Vorführungen textiler Handarbeitstechniken
Sonderausstellung "West-Östliche Inspirationen in Textil" - mit Stickereien aus Afghanistan
Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene
kleine Ladenstraße mit Stoffen, Patchworkzubehör, alten Handarbeiten
Infostand der Patchworkgilde Deutschland
Show und Tell 14:00 Uhr
kliner Imbiss
Außerdem gibts natürlich noch die Sonderausstellung zu sehen
"West-Östliche Inspirationen in Textil" mit Stickereien aus Afghanistan
31. August bis 03. November 2024 -
Wenn wir alle einige Stoffe mitbringen, sollte das mit dem Seaglass klappen.
Den Basisstoff und das Vlisodfix bringt jeder selbst mit.
-
Danke und OK. Das "Luxusproblem" mit dem RMF Tisch habe ich nicht. Sie steht bei mir auf dem Tisch und dadurch komme ich ganz ungehindert an den Hebel.
Aber die RMF Tische sind schon super. Schön, dass du einen hast.
-
Ich habe die L460 seit 2019. Lieder ist sie dieses Jahr ausgestiegen (Licht flackerte wie eine Discokugel) und wurde nur noch zum Teil aus Kulanz repariert. Der Fehler war bekannt , wurde aber nur zwei Jahre behoben. Seit 2020 ist der Fehler seitens Bernina vollständig in der Produktion behoben. Also wer jetzt eine L460 kauft sollte alles perfekt haben.
Ansonsten ist sie eine tolle, leise Maschine, die alle Stoffe unkompliziert bewältigt.
-
Hallo, ich nähe gerade an meiner L460. Für mich war damals der Gräuschpegel unter anderem ausschlaggebend. Hinzukam natürlich noch das coole mtc.
Ich finde das Messerversenken jetzt nicht so dramatisch. Aber, ich brauche es auch nicht so oft.
Wozu braucht ihr so das Messerversenken?
-
2025 ist eröffnet
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]