Das sieht sehr schön aus. Der türkise Stoff ist ganz meine Farbe.
Die Stoffe bei Euch haben mir voriges Jahr sehr gefallen. Vor allem die leichten Baumwollstoffe für Bekleidung. Da konnte ich nicht widerstehen.
Das sieht sehr schön aus. Der türkise Stoff ist ganz meine Farbe.
Die Stoffe bei Euch haben mir voriges Jahr sehr gefallen. Vor allem die leichten Baumwollstoffe für Bekleidung. Da konnte ich nicht widerstehen.
Ich fand das Video von Jordan Fabrics gut, wie er es gemacht hat.
Tolles Outfit und bei mir auch, ja zu den rosa Schnürsenkeln .
Ich habe mir voriges Jahr im Andalusienurlaub auch ein ganz leichtes Sommerkleid gekauft und es gefällt mir an mir. Ich bin ja eher der Jeansträger. Ich glaube, dort gibt’s eine viel schönere Auswahl an Kleidern als bei uns.
Ich habe mir einen Schnitt vom Lillesol und Pelle gekauft und noch einen von der Burda Style zur Auswahl, den ich dieses Jahr nähen will. Bei den luftig leichten ausgestellten Kleidern geht natürlich viel Stoff drauf.
Coole Tasche und wunderschöne Geldbörse
Ja, denke ich. Evi war auch schon mal da.
Ich schicke sie dir zu.
LG Karin
Liebe Margret, das können wir dir beim nächsten Mal zeigen.
Du machst einen Knoten ca. 1 mm oberhalb vom Stoff entfernt und ziehst dann vorsichtig mit der Lassonadel die Fäden in den Stoff rein. Der Knoten wird mit reingezogen.
Ich bin am 12.4. zum Nähtag mit in Pirna, in der evangelischen Schule auf der Rottendorfer Str. Falls du vorbeikommen willst, kann ich dir noch das Programm schicken.
LG Karin
Das Stöffchen für die Tasche ist toll. Und das SM gefällt mir auch sehr gut.
Und da ist sie wieder die Mynta. Steht fest auf der to do Liste.
Supi, ist toll geworden..
LG Karin
Ja, die Videos von Courleys sind sehr hilfreich. Ich habe dadurch super gute Tipps für die Coverstitch bekommen.
Meine L460 hat ja nicht so viele Füßchen. Aber der Perlennähfuß ist dabei.
Übrigens sieht pink und alle Ableger von pink, auch gut aus.
... so, ein Block gebügelt und getrimmt:
10" x 10" kommt heraus - wenn man noch etwas sorgfältiger zuschneidet (der Rollschneider muss höllisch scharf sein bei den 6 Stofflagen, und das war er in diesem Falle nicht), kommt man vielleicht auf 10,5 " im Quadrat ...
Kurz mal nicht da, wir waren mit den Fahrrädern in Pillnitz die Krokuswiesen anschauen, sind wieder tolle Putzlappen extra für mich entstanden und ein wunderschöner grüner Quilt.
Danke , Steffi, für die Infos. Dann werde ich den Osterhasen mal beauftragen, das Lineal zu besorgen 😂.
Danke dir.
Probeteile schon entsorgt?! Machst du da nicht noch was draus?
... ja, das hab ich auch schon gedacht ...
Trotzdem hab ich mir das True-Grid-Dingens schon mal besorgt und auch schon mal ein paar Probeblöcke gemacht.Mit den "curved pieces" komme ich gut klar ……
Liebe Steffi Devil's Dance ,
Kannst du mir bitte schreiben, welche Maße das Lineal hat und wie groß die Stoffquadrate sein müssen und wie groß dann ein fertiger Block ist?
Auf den Bildern von dem Lineal gehe ich von min. 10x10 Inch aus.
Ich finde das Muster so toll, dass ich mal gern in die Planung gehen würde und mal bisschen rechnen muss 😂🤯😱
Es gibt viel Verschnitt!
Ein sehr schönes Muster. Ich habe mir das Video angeschaut und ich finde, im Gegensatz zu sonstigen Mustern, hat das nicht so viel Verschnitt.
Mein Seaglass Kissen ist endlich fertig.
Sieht toll aus. Sehr schön. Und mein voller Respekt, wer das macht und so schön wie du kann.
Ich mag die ohne Naht, deswegen nähe ich keine
Mir gefallen die Sterne (letztes Bild) und das erste Bild. Maßgeblich finde ich aber, wo es hin soll und wie dort die Umgebung aussieht. Danach würde ich dann schlussendlich entscheiden.
Gute Besserung und schnelle Erholung.
Coole Futterfarbe. Passt perfekt zu dir 👍