Beiträge von Lilo89
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ja noch Nähanfängerin und am Wochenende an meine Grenzen gestoßen. Ich wollte mir ein Top mit einem burdaschnitt nähen und das ging total schief. Mir kam der Schnitt sooo riesig vor. Ich bin klein und zart und habe eher Größe 32. Bei dem Schnitt war bis Größe 34 eingezeichnet. Da hätte ich mich drin einwickeln können. Es gab bei dem Schnittmuster einen Abschnitt, wo stand "hier verkleinern oder vergrößern" das habe ich soweit auch verstanden, nur woher weiß ich, um wie viel ich den Schnitt verkleinern muss? Messe ich da meine Taille aus und rechne dann die Hälfte raus oder wie funktioniert das?
Tut mir leid für die dämliche Frage, aber ich bin wie gesagt noch Nähanfängerin und taste mich immer weiter ran:o
-
Danke Euch für Eure Antworten!
-
Kaum zu glauben, dass das niemand weiß...
-
Hallo liebe NäherInnen,
ich habe eine Frage und zwar. Ich will für meine Schwester einen Rock nähen. Den Stoff dafür, habe ich geschenkt bekommen, es ist zwar keine Seide, aber fühlt sich so an. Nun möchte ich nen Unterrock drunter nähen, damit der Stoff nicht an den Beinen kleben bleibt. Welchen Stoff würdet ihr mir empfehlen? Futtertaft? Es soll ein ganz leichter Stoff sein, da es ein Sommerrock wird.
Gleiche Frage auch bei Jersey. Ich habe einen ganz leichten Jerseystoff, der teils durchsichtig ist. Ich möchte daraus ebenfalls einen Stoff verarbeiten. Wäre vielleicht auch Georgette als Stoff für den Unterrock geeignet? Oder sogar Chiffon?
Herzlichen Dank!
-
Danke für Eure Antworten. Ich werde es mir gut überlegen. Sabine, hast du eine Quelle bzw. aussagekräftigen Link zur Hand, der das bestätigt mit 19% Einfuhrumsatzsteuer?
Gila, was ist SMD?
LG
-