Trachtenmieder
Stimmt daran erinnert es! Vielen Dank für deine Antwort
Und den anderen auch, danke für eure Ideen! Dieses Forum hier ist echt klasse!
Trachtenmieder
Stimmt daran erinnert es! Vielen Dank für deine Antwort
Und den anderen auch, danke für eure Ideen! Dieses Forum hier ist echt klasse!
Hallo,
die Teile verlängern und nach unten hin wieder breiter auslaufen lassen (hinten werde die einfachen Abnäher dann quasi gespiegelt)
Deine Idee gefällt mir auch richtig gut! Mit dem Verlängern habe ich mir auch schon überlegt, würde das Ganze ein bisschen Alltagstauglicher machen
Hey, danke für deine Antwort
Ja damit waren Kaufklamotten gemeint :)! Allerdings, meine Maße passen von der Oberweite her schonmal nicht ganz in die Burda Größe 44 ich habe 2cm zu viel... meine Taille passt hervorragend in die Burda Maße und meine Hüfte würde in diesem Fall auch passen ist ja aber für eine Bluse dann "egal". Die 2 cm die ich dort oben mehr brauche werde ich einarbeiten. Also den Schnitt dahingehend verbreitern. In die länge muss ich sowieso immer gehen. Werde es auf jedenfall mit Nessel mal probehalber nähen um da nicht zu viel teuren Stoff zu verbraten.
Hey Steffi,
vielen Dank für deine Antwort
Du hast ja recht! Das Kleid ist im ganzen natürlich wunderschön und der Rock wird bestimmt traumhaft fallen werde es, natürlich auch im ganzen nähen in einem schönen Stoff. Aber aktuell steht mir eher der Sinn nach diesem traumhaften Ausschnitt in einem einfachen schönen Blau und ein Schnittmuster als Bluse mit vergleichbarem Ausschnitt hab ich leider noch nicht gefunden. Immer sind es nur die schönen Kleider die so einen Ausschnitt haben und deswegen dachte ich jetzt versuch ich´s vielleicht mal zu ändern...
Deine Idee mit dem Schößchen gefällt mir schonmal ganz gut, "einfach" langziehen sieht wahrscheinlich nicht sehr schön aus aber so taillienkurz ist es mir bestimmt sowieso vieeel zu kurz (trage Größe 42/44/46)
Hallo ihr Lieben,
ich habe, aus der aktuellen Burda, das Schnittmuster von Lena Hoschek zu meinem neuen Projekt ernannt. Ich finde das Kleid wunderschön, möchte allerdings "nur" das Oberteil als Bluse. Hat jemand von euch Erfahrungen damit aus so einem Oberteil eine "Bluse" zu entwickeln? Oder ist das eher nicht so empfehlenswert? Ich würde sagen ich bin mittlere Anfängerin bisher habe ich Schnitte "nur" meiner Körpergröße (länge 1,80m) angepasst.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps im vorraus
Hoffentlich bin ich hier im Thema richtig damit habe die Frage auch schon in die Zeitungsgruppe gestellt denke aber hier bin ich vielleicht richtiger ??
Hallo ihr Lieben,
ich habe, aus der aktuellen Burda, das Schnittmuster von Lena Hoschek zu meinem neuen Projekt ernannt. Ich finde das Kleid wunderschön, möchte allerdings "nur" das Oberteil hat jemand von euch Erfahrungen damit aus so einem Oberteil eine "Bluse" zu entwickeln? Oder ist das eher nicht so empfehlenswert? Ich würde sagen ich bin mittlere Anfängerin bisher habe ich Schnitte "nur" meiner Körpergröße (länge 1,80) angepasst.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps im vorraus
Hoffentlich bin ich hier im Thema richtig damit