Abgeschaut aus dem Malerhandwerk?
Da hat man früher (heut ist das ja nimmer modern) mit Walzen Muster an die einfarbige Wand gezaubert oder einfach eine Abschlußbordüre
Abgeschaut aus dem Malerhandwerk?
Da hat man früher (heut ist das ja nimmer modern) mit Walzen Muster an die einfarbige Wand gezaubert oder einfach eine Abschlußbordüre
ZitatDer von Guido genähte Abnäher aus dem Tutorial sah in meinen Augen übrigens nicht sehr ordentlich aus. Davon hätte ich gern eine Nahaufnahme gehabt.
wobei sich aus meiner Sicht ergeben hat, warum den Stoff des Abnähers nach oben bügeln? Das hat leicht die Gefahr des Verziehens weil die NZ deutlich kürzer wird............. und überhaupt, meine Abnäher hab ich noch nie so schlampig ausgebügelt ;)......... dadurch er nicht bis zur Spitze gebügelt hat, hat das so merkwürdig gebeult
Ja - aussortierte Jeans dürfen bei mir in Taschenform weiterleben
ZitatBei der W6 kann man auch während des Nähens mit den Stellrädern arbeiten, das bietet sich an, wenn man mit Zickzack arbeiten möchte. Schon mal versucht?
noch nicht, bin aber auch erst am Anfang ;)........... auch Zierstiche zum Flächenfüllen (mit Stoffunterlage) können nett ausschauen. Ich hätte ja auch mein große Hus (Sappire, 875 Quilt) aufgerüstet........... nur dort nervt mich daß sie die Einstellungen nicht behält - und gespeichertes muß ich dann auch ständig suchen
Ihr wolltet Erfolge sehen :D, selbst schuld ggg
noch Stickereien, diesmal für eine Laptoptasche, kommen noch Perlchen dran. Die Falten hab ich von vornherein in Kauf genommen, weil a) ohne Rahmen gestickt und b) gebrauchter Jeans und unterschiedlich abgewetzt.
Unter der rotgemusterten hatt ich festes Büglevlies drunter, unter den anderen beiden weicheres nicht augebügeltes Vlies und obendrauf ein durchsichtige Stickauflage, beides auswaschbar
Gestickt mit einer W6 1235-61, die keineswegs nur das von W6 empfohlene Garn nimmt............ kein Stickgarn, nur Nähgarn, quer durch die Jahrzehnte meiner Nähkarriere, geerbt, gekauft.............. die Fadennester hab ich zum größten Teil selbst durch falsche Maschineneinstellung verursacht
Was sich für die Maschine echt gelohnt hat war die Investition in den Anschiebetisch und den Stopf/Quiltfuß
ich denke nicht, daß das geht weil es ja einen exakt gleichen Schlitten von dem Reißer bräuchte und der kaum (einzeln) vorrätig sein wird........ da wird wohl nur den ganzen RV tauschen helfen
ZitatWie bitte ist das jetzt zu verstehen ?
ist doch schön Anfängerfehler vermeiden zu können, wenn andere so nett sind ihre herzuzeigen oder mitzuteilen
neeee ich darf doch nicht zum Stöbern anfangen
danke fürs einfügen, ich arbeit mich erst langsam ins Forum ein
wo diese Stickerei oihren Platz finden wird weiß eich noch nicht, vielleicht als Patch auf einer Außentasche einer Tasche
und darum gings mir eigentlich, neue Spielerei als Taschenverzierung. Muß mir eine Laptoptasche nähen und eine neue Phoebe soll Einzug halten
Hi ihr Stickwütigen
mich hats auch erwischt :p ........... aber ich steh erst ganz am Anfang und bin dabei mich einzulesen um eure Fehler zu vermeiden
hier mein Erstlingswerk
noch ein Video zum Thema Weißstickerei (auch faszinierend), weil ich früher auch viel Weißstickerei mit der Hand im Rahmen gemacht hab
.............und jetzt noch viele Seiten nachlesen