Beiträge von Seebueb

Ich nehme für solche Fälle xnview, öffne alle Bilder in der richtigen Reihenfolge und wähle dann Datei -> geöffnete Bilder drucken und schicke den Druckauftrag an PDF24

Leider führt der Vorschlag nicht zum gewünschten Erfolg - xnview bricht nach 45 Bildern (Seiten) mit der Fehlermeldung "zuwenig Speicher " ab.
    Die machbare (aber für den einzelnen Benutzer etwas weniger komfortable) Variante:
    Ich habe die Seiten auf meinen Mini-Server hochgeladen.

BEDIENUNGSANLEITUNG elna 5000 computer

Mit dem Link

http://one4all.spdns.org/elna5000_000.pdf

kann man die Seiten herunterladen.

Die Seitenzahl kann man manuell inkrementieren. Die letzte Seite ist dann demnach "elna5000_055.pdf"

Leider kann ich im Moment keine benutzerfreundlichere Variante anbieten - aber für diejenigen welche es brauchen wird der Weg schon gangbar sein.

Seebueb: (#30) Mich würde auch eine Anleitung interessieren.

Es ist nicht so, dass ich es vergessen hätte - Die komplette Bedienungsanleitung habe ich farbig eingescannt. Tatsache ist aber im Moment, dass ich so ungefähr 240MB JPG's habe und keine Ahnung wie ich das in ein PDF-Dokument konvertieren kann. Auf jeden Fall wird das zu gross und mein (ältliches Notebook) hat gestern schon beim Versuch schlapp gemacht.
    Ideen sind willkommen - parallel arbeite ich noch an einer praktikablen Lösung.
    Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack
    elna5000_013.jpg

luobo - Betr. Spulermotörchen kann ich leider auch nicht weiterhelfen, denn ich möchte jetzt nicht eine tadellos funktionierende Maschine auseinanderzuschrauben beginnen ;)

LG Seebueb

Im Regelfall unterliegen Bedienungsanleitungen dem Urheberrecht und sie sollten nicht ohne Genehmigung vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Da hätte ich nicht mal im Traum daran gedacht! Danke für die Information.
    Im Moment plagt mich mein Ischias-Nerv und ich bin etwas eingeschränkt in meinen Bewegungen - aber bei Gelegenheit werde ich mich mal daran machen...

LG Seebueb

Sporcherin
    Vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde all Deine Hinweise beherzigen.
    Es ist aber natürlich so, dass ich Null Erfahrung habe, was das Nähen im Allgemeinen und Nähmaschinen im Besonderen angeht.
    Meine Mutter hat auch ganz andere Hobbys und da meine Grossmutter gelernte Damenschneiderin war (von da kommt ja auch die Maschine) hat die jeweils zur Tochter gesagt: Komm gib das mir - das hab' ich doch viel schneller!
    Also ich bin schon froh, als eher Elektronik- und IT-Mensch, wenn ich Hosenbeine in der richtigen Länge hinkriege und ab und an aufgehende Nähte an der Bettwäsche ;)
    LG

Gottseidank habe ich vor Urzeiten mal auf dem Gebiet der Elektronik studiert - dann sollte wohl so ein paar Elkos wechseln ein eher kleineres Problem (bzw. gar keines) sein. ABER: Touch on wood - Die Maschine läuft, also warte ich damit noch zu. Danke jedenfalls für den Tipp

LG

Ich habe eine solche Maschine "geerbt". In der Zwischenzeit hat sich sogar die Bedienungsanleitung und die Zubehörschachtel finden lassen. Äusserlich macht das Teil einen optisch einwandfreien Eindruck. Für die detailierte und sehr gut bebilderte Beschreibung möchte ich hiermit meinen grossen Dank an den Verfasser aussprechen. Eigentlich genau, was ich gesucht habe.

Jetzt muss ich diese Nähmaschine einmal in Betrieb zu nehmen versuchen und erste Erfahrungen sammeln. Die Fragen kommen dann sicher ganz automatisch.

PS: Falls Interesse besteht, könnte ich die Bedienungsanleitung scannen und hier (weiss nicht ob das überhaupt möglich ist) oder auf meinem eigenen Server zur Verfügung stellen. Die vielen Abzockerangebote mit Kostenfolge für den Download von Bedienungsanleitungen im Internet haben mich "gefrustet" und enttäuscht. Aus reiner Nächstenliebe - denkste! Immer Kasse machen. Gottseidank habe ich nach längerem Suchen das Original gefunden und bin jetzt nicht mehr darauf angewiesen - aber deshalb mein Angebot.

Liebe Grüsse an alle Forenmitglieder

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]