Anzeige:

Beiträge von CeTa407

Auch wenn es nicht das Luxusmodel ist darf das nicht sein. Sollte W6 dies als "gut oder normal" befinden, muss ich doch fragen was die unter "Wertarbeit und "deutsche " Qualitätsprüfung" verstehen.

Wenn W6 nicht gerade 600 km weg wäre, würde ich hinfahren. So zahle ich aber mehr Fahrgeld wie die Maschine Wert ist.

Ich habe klar gesagt, dass es nur noch drei Möglichkeiten gibt.

1. Reperatur
    2. Neue NäMa
    3. Geld zurück.

Alle Testbilder nochmal mit.

Ich habe mir jetzt nochmal die Teststreifen genauer angeschaut, die ich von W6 zurück bekommen hab mit dem Befund, alles okay. Mich würde eure Meinung interessieren.

20161110_231542.jpg20161110_231542.jpg

20161110_231359.jpg

Schwieriger natürlich, da beide Fäden dieselbe Farbe haben.

Die Zeit, die mich die NäMa kostet, hätte ich einiges nähen können !!

Grüße CeTa

Hallo Machi,

ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ich habe es schon auch mit ner 80 er probiert. Organ Nadel ist von W6 und da darf sich nichts fehlen. Jojo Effekt durchgeführt und jegliche Fadenspannung Ober- und Unterfaden geändert.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Auch meine KURS Leiterin ist mit mir alles nochmals durchgegangen.

Liebe Grüße
    CeTa

Hallo,

ich habe eine neue Nadel wie von W6 auch gefordert Organ 90/14 verwendet.
    Auf den Fotos ist der Gerad- zickzack und eine weitere Stichart zu sehen.
    Evtl. ist es auf den Bild schlecht zu erkennen, aber der Unterfaden ist auf der Oberseite sichtbar und das darf / sollte nicht sein.

Ich habe jetzt Oberfadenspannung nochmals durchgetestet und mich an die Unterfadenspannung "gewargt" also es verbessert sich nichts.
    Was mich wundert, da W6 dieselben Bilder vorliegen haben und diese sagen, dass das Stichbild passt.

Kann mir einer bitte sagen, ob ich diese Aussage einfach hinnehmen soll und mit diesem Stichbild "leben muss" oder
    noch mehr ausprobieren soll :confused:

Vielen lieben Dank und Grüße
    CeTa

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich unter diesem Thread weiter berichten soll oder nicht :confused:

Sollte es nicht erwünscht sein, bitte um Hinweis.

W6 hat mich doch tatsächlich eben zurückgerufen und alles nochmal von vorne....:eek:
    Dieses mal die Einfädelanleitung per Telefon statt Mail und auch hier wieder der Hinweis, ich solle anderen Nähgarn verwenden.

Mit Güterman und Madeira hat W6 schlechte Erfahrungen gemacht, was das Stichbild angeht.

Aus meiner Laien Sicht zu dem Thema Garn, das darf doch nicht sein :confused:

Kann mir jemand raten, was ich noch tun kann ?!?

Vielen Dank und Grüße
    CeTa407

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Rückmeldungen.
    Ich habe mich nun nochmals mit W6 per E-Mail in Verbindung gesetzt und mein Problem geschildert.
    Zur "Fehlerbehebung" habe ich dieselben Standardfragen bekommen wie beim ersten Mal, nur dass ich darauf hingewiesen habe,
    dass die Maschine frisch zurück gekommen ist und ich nichts geändert habe. Ich habe auch ein paar Fotos der Stichbilder beigelegt.

Jetzt musste ich nochmal einen Nähtest befolgen nach deren Anweisung , (Stichart / Stoff / Nadel / Einstellungen usw.) und
    ein Nachweis wie ich einfädle ist auch gefordert. Zum Glück habe ich heute frei und habe alles brav befolgt :confused:

Ich bin gespannt was ich als Antwort erhalte.......

Hallo,

ich habe auch eine W6 aber ein anderes Modell und seitdem sie von der "Reperatur" zurückkommen dieselben Probleme mit der Stich Qualität.

Ich bin auch darauf hingewiesen worden nur W6 oder Amann Garn zu verwenden !!

Also ich lasse mich nicht im Nachhinein auf die beiden Garn Hersteller reduzieren. Das darf nicht sein.

Bin in Gespräch mit W6 und sehr gespannt was dabei rauskommt.

Meiner Meinung sollte und darf so etwas nicht sein und wenn es so ist, bitte dann beim Kauf darauf hinweisen !

Schönen Abend

Hallo,

ich habe seit kurzem auch die Ovi L450 und bin sehr zufrieden.

Bin Anfängerin und komme sehr gut zurecht, hatte aber auch eine Einweisung. Für "Erstlinge" finde ich es gut und wichtig.

Preislich bin ich auch gut gefahren. Bernina hat eine Aktion zu den neuen Overlocks (s. Homepage). Ich habe meinen Händler darauf angesprochen und er hat es mir auch zu dem Preis gegeben plus 4 Konen aber ohne dem Extrabuch.

Viele Grüße
    CeTa

[quote='Schoko','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=283165#post283165']Ich habe hier auch gerade eine ähnliche Diskussion gehabt.

Ich habe mir eben die Bilder angeschaut und meine Nähte sehen genau so aus.

Unterfaden war bereits eingelegt von W6 daher sollte es richtig rum drin sein.

Oberfaden ist auch richtig drin.

Ehrlich gesagt bin ich zu "müde" ständig nach Fehlerursachen zu suchen......ich will nähen !!

Ich habe vorher kurz mal auf der W6 paar Stiche genäht mit Garn (Unterfaden) der von W6 noch in der Maschine war und einen andersfarbigen Garn von mir. Die Fadenspannung habe ich jetzt wie von W6 zurückgeschickt gelassen und bei den Stichen ist der Unterfaden oben sichtbar :eek:

Bedeutet doch, dass die Spannung nicht passt ?

Leider habe ich kein W6 Garn oder Amann um zu testen ob es einen Unterschied gibt.

Nichtsdestotrotz werde ich mich nochmals mit W6 in Verbindung setzen. Ich werde mich nicht auf zwei Garn Marken reduzieren lassen, wenn beim Kauf nicht darauf hingewiesen wird.

Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]