Guten Tag Ihr Lieben,
nun hole ich den Thread einmal hervor, da mich das Scherenthema gepackt hat und hoffe, dass ich hier fragen darf welche der folgenden von mir favorisierten Scheren vorzugswürdig ist? Falls diese Frage hier nicht gewünscht ist, bitte ich um Entschuldigung und hoffe, dass sich die Frag verschieben lässt.
Die beiden Scheren, die ich mir ausgesucht habe, sind die 7230 und die 7250 se der Firma Kai.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, mir die beiden Scheren vor Ort anzusehen, ob man diese dann auch austesten dürfte ist ohnehin fraglich.
Nicht nur im Eingangspost steht, dass Micro serration beim Schneiden das Verschieben von Stoffen, die hierzu neigen verhindert. Andererseits habe ich aber auch gelesen, dass die abgewinkelte Form der 7230 ebenfalls Vorteile bietet, nämlich, dass der Stoff beim Schneiden nicht angehoben wird, was wiederum das akkurate Schneiden erleichtert.
Da es (wie so oft) nicht beides in einer Schere vereint gibt, ich aber (zunächst) nur eine dieser Scheren kaufen möchte, hoffe ich auf Eure Erfahrung und Unterstützung in dem Punkt.
Ist eine der Scheren "universeller" bzw. bietet eine der beiden mehr Vorteile als die Andere?