Beiträge von claudi63

    Das Thema kommt ja seit Jahren immer wieder hoch. Da ich als Tagesmutter einen ganz schönen Verschleiß an Bezügen habe, hatte ich bereits vor ein paar Jahren mal beim TÜV nachgefragt. Dort sagte man mir, dass der neue Bezug lediglich die sicherheitsrelevanten
    Teile (also die Gurte, Verschlüsse und Befestigungen fürs Auto) nicht behindern dürfen. Ansonsten gäbe es keinerlei Einwände gegen selbstgenähte Bezüge. Das die Hersteller das nicht gerne sehen ist verständlich, da sie ja mit eigenen neuen Bezügen Geld verdienen wollen.

    Bin auch gerade der Gruppe beigetreten. Nachdem ich nach längerer Abstinenz jetzt wieder öfter zum Nähen komme ist ein festes Ziel/fester Termin vielleicht gar nicht so schlecht. Außerdem macht es Freude und ich bin schon neugierig, wie es weitergeht.

    Ich habe seit ca 5 Jahren die Bügelstation von Tefal ( Serie 8.....). Wenn die mal ihren Geist aufgiebt, muß sofort eine neue her. Das Bügeln geht viel schneller und Knitter lassen sich mit dem starken Dampf super ausbügeln. Zum Nähen benutze ich ein normales Bügeleisen.

    Seit Nähen und Handarbeiten wieder im Trend sind, wissen wieder mehr Menschen Selbstgemachtes zu schätzen.
    Meine Tochter hat vor 10 Jahren in eine tolle große Familie eingeheiratet. Die Teenagermädchen der Familie haben sich alle über Handytäschchen, TaTüTas und Geldbörsen gefreut. Jedes Teil ein Unikat und somit etwas, mit dem man bei den Freundinnen angeben kann. Die Mädels wissen Selbstgenähtes echt zu schätzen und es ist eine Freude, etwas für sie anzufertigen.
    Meine Mutter rümpfte früher immer eher die Nase und tat Handgearbeitetes als hausbacken und altmodisch/unmodern ab. Seit einiger Zeit hat sie mitbekommen, dass sich die Einstellung zu diesen Dingen sehr gewandelt hat und ist selber dankbare Geschenkempfängerin geworden (sie hat für ihre vielen Reisen einen leichten Morgenrock mit passenden Pantoffeln sowie Kulturbeutel und Schuhsäckchen bekommen. Der dazugehörige Wäschebeutel rundete das Ensemble ab und sie hat sich über die Komplimente der Reisefreundinnen sehr gefreut).

    Ihr Lieben,
    Danke für eure tollen Ideen.
    Körnerkissen haben bereits alle Kinder. Für Pixibücher sind sie leider noch zu klein. Die werden nur zerrissen. Ich mußte diese Woche schon 4 entsorgen.
    Ganz toll finde ich die Schürzen. Zumal alle begeistert mit der Puppenküche spielen. Außerdem wird es wahrscheinlich nicht so ein Theater geben diese anzuziehen, Lätzchen sind nämlich eine Zumutung.
    Danke nochmal an euch alle.

    Ihr seid ja Spitze!
    Minchen, danke für den tollen Link. Die Anleitung ist echt super.
    Sandra, Spaziergänge mit 5 Einjährigen sind leider nicht so oft drin, da sich die Bringzeiten bis in den späten Vormittag ziehen und am Nachmittag die Kinder zu verschiedenen Zeiten abgeholt werden. Ansonsten ist die kleine Bande nicht mehr so begeistert, im Krippenwagen zu sitzen und das Laufen und das Beaufsichtigen der lieben Kleinen ist kein Vergnügen. Aber die Dreieicktücher kommen in jedem Fall auf meine Liste. Danke dafür.
    Scarlet_rose, Fleecepuschen sind zwar eine prima Idee, aber zwei meiner kleinen Racker ziehen immer allen anderen die Schuhe aus und werfen sie die Treppe hinunter. Aber für zuhause wäre das gar nicht schlecht. Herzlichen Dank.

    Ihr Lieben,
    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich. Ich habe leider keinen Hinweis gefunden, wo ich sonst meine Frage stellen kann.
    Ich bin Tagesmutter und brauche für meine 5 Tageskinder zwischen 15 und 21 Monaten alt kleine Geschenke zum Nikolaus, zu Weihnachten bzw. zum Geburtstag. Es handelt sich um 3 Jungen und 2 Mädchen. Die Geschenke sollten wirklich nur eine Kleinigkeit sein, ihren Empfängern aber trotzdem Freude machen.
    Natürlich möchte ich etwas nähen, aber mir fehlen die Ideen. Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Herzlichen Dank schon mal.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]