Nähen ist für mich Neuland. Meine beiden Omas und meine Mutter haben gestrickt, meine Tante hat noch gehäkelt und gestickt. So habe ich auch angefangen als Kind mitzumachen. Meine Cousine hat genäht, auch sehr, sehr gut und Patchworkarbeiten gemacht. Damit bin ich aufgewachsen und ich freue mich, dass auch meine Kinder schon langsam anfangen mit der Hand zu nähen.
Beiträge von Löwenmama
-
-
Oh, da bin ich auch mal gespannt!
-
Hier werden Pixi-Bücher, besonders die Conni-Bücher geliebt. Conni erlebt immer so tolle Sachen. Mittlerweile hat mein Sohn allerdings auf Dinosaurierbücher und Piratenbücher umgeschwenkt. Und wir leihen regelmäßig Comics aus der Bücherei aus. Besonders beliebt ist Lucky Luke, allerdings ist das zum Vorlesen echt grausam. Aber Püppi könnte noch ein Quiet-Book brauchen...
-
Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für die kleine Josephine und ihre Familie!
-
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des neuen Erdenbürgers!
-
Ich habe auch grade Mützen die Kinder und mich gehäkelt. Ich werde nun auch öfters angesprochen, ob ich das selber gemacht habe, immer mit der Aussage, man selber könne das nicht. Auch die anderen Kinder finden es ganz toll. Ich überlege fast mich mal mit den älteren hinzusetzen, falls Interesse besteht.
Ich freue mich auch sehr über das Internet, das macht alles so leicht, früher bin ich immer zur Bücherei gegangen und habe anhand von Büchern gelernt, wie man z.B. Socken strickt, nun sind es wenige Klicks und man hat, was man braucht. Das gab mir den Mut, nun das Nähen zu lernen. -
Uiii, ganz großes Kino!
-
Ich wäre auch ein dankbarer Abnehmer, natürlich gegen Bezahlung!
-
Fotooooos!
-
Moin, ich muss sagen, dass mir das Gelb in der Kombination nicht wirklich gefällt. Ich bin also wieder für Variante 1!
-
Ich stimme auch für Version 1. Mehr kann ich grade nicht sagen, weil momentan keine Bilder angezeigt werden.
-
Ich finde es immer toll, wie durchdacht jede Naht bei dir ist! Vielen Dank, dass du dieses Wissen mit uns teilst.
-
Na, das wird ja immer spannender hier. Solltet ihr Tester für Fimo-Knopfformen benötigen, schreie ich mal "HIER" :D.
-
Wenn du das Stickgarn hast, dann lade dir doch mal die Testdatei von sulky runter, anhand derer kannst du dann die Fadenspannung für das Sticken super einstellen, so dass auf der Unterseite 1/3 Unterfaden und 2/3 Oberfaden zu sehen sind. Die Datei ist in PES. Ich habe für meine Näh-Stickkombi (eine Pfaff) eine 2. Spulenkapsel, weil der Stickunterfaden dünner ist und somit die Unterfadenspannung fester sein muss, so muss ich nicht immer an der Schraube drehen.
-
Meine kleine Prinzessin hat mit 5 Wochen als vollgestilltes Kind durchgeschlafen, vorher 1-2 mal in der Nacht trinken und weiter pennen. Kein stundenlanges meckern, das war zur Abwechslung mal echt angenehm.
So ein liebes kleines Mäuschen wünsche ich dir auch. -
Also meine Knöpfe überstehen auch den Gang durch die Waschmaschine.
-
Ich freue mich schon wieder auf Hamburg!
-
Auf meinen Filzwollpaketen steht Nadelstärke 8-9, ich glaube, 7 ist einfach zu fest. Ich stricke und häkle bei Filzwolle auch immer extra etwas lockerer, da ich sonst auch fest arbeite, damit noch Platz zum Schrumpfen ist. Mach doch beim nächsten Mal vorsichtshalber eine kleine Häkelprobe.
-
Ich hab auch mal gehäkelt und das ist dann auch nicht so stark verfilzt, die Stäbchen blieben deutlich sichtbar. Trotzdem ist es etwas kleiner geworden. Mit welcher Nadelstärke hast du denn gehäkelt?
-
Danke für deinen Erfahrungsbericht, so kann man ein SM gleich viel besser einschätzen!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]