Naja, ich möchte immer gerne alles gleich können nicht erst lernen. Aber das geht nicht. Also lerne ich, meine Sachen werden nicht perfekt, manchmal auch nicht so, wie ich es gerne hätte, ABER gerade dann lerne ich. Denn aus Fehlern lernt man am meisten. Also mache ich Fehler, ich versuche nur, mich so gut zu informieren, dass ich das Gefühl habe, nicht komplett zu versagen. Jedes Stück wird besser und das macht Spass. Ich halte mir immer vor Augen, dass vor dem KÖNNEN das LERNEN steht und ich lerne gerne!
Beiträge von Löwenmama
-
-
Danke schon einmal für die Antworten. Ich möchte halt nicht, dass meine Daten so öffentlich sind, wie bei FB. Eine Pinnwand würde ich nur einrichten wollen, wenn ich das auch unsichtbar für mich alleine machen kann.
-
Zwirni, das sind tatsächlich noch die Reihfäden, die sind noch nicht weg, ich habe noch nicht gründlich gebügelt und weiß auch noch nicht, wie das mit den halben Hexas funktioniert, ich muss ja auch eine Nahtzugabe mit "einnähen", um den Stoff dann weiter zu verarbeiten.
-
Danke für eure Ideen. Die Maße sind aber etwas ungünstig: ca. 45x45 cm .
-
Hallo,
ich habe nun schon viel über Pinterest gelesen. Mag mir mal jemand nähere Infos geben?
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das eine Pinnwand, an die ich meine gefundenen Seiten anpinnen kann. Bisher mülle ich nämlich meine Favouriten voll.
Muss ich da noch etwas wissen?
Kosten? Gefahren? Etc.? -
Hallo,
ich wollte mal das Lieseln ausprobieren und das ist dabei rausgekommen.Ich werde nun noch eine Reihe halbe, bzw. viertel Hexagone machen, damit ich eine gerade Fläche weiter verarbeiten kann.
Und nun kommt die Frage, was wird es? Tasche? Kissen? Was anderes?
Eine Tischdecke wird es nicht, habt ihr sonst noch Ideen? -
Vielen Dank, so eine Anleitung suche ich schon lange!
-
Hast du Stoff und Vlies auch mittels Sprühkleber miteinander verbunden?
-
Oh, sehr schön. Ich bin glücklicherweise um Schwangerschaftskleidung (mit Ausnahme von Hosen) in meinen 3 Schwangerschaften herumgekommen.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Nesthäkchen!
-
Sehr hübsch, ich glaube da würde meine Tochter vergessen, dass sie ja nur Röcke trägt.
-
Sicher. Mir fällt es nur schwer zu glauben, dass in einem Haushalt KEIN EINZIGER Knopf rumfliegt.
-
Kannst du nicht einfach einen Knopf aus dem Fundus nehmen?
-
-
-
-
Ich wünsche dir viel Spass bei der Suche nach einer Nähmaschine. Viel zum Nähen komme ich allerdings derzeit nicht, dazu ist hier zu viel Trubel :D.
-
Hallo,
ich habe auch grade das Nähen angefangen und ich habe auch eine gebrauchte Pfaff gekauft. Durch den Obertransport kann ich auch schwierigere Stoffe leicht nähen. Ich habe auch 3 Kinder, für die ich nähe, habe gerade 3 Sorgenschlucker genäht ( viel Nicki), auch Jersey-Fleece-Schals und Lederkrabbelpuschen habe ich schon genäht und sie macht keine Probleme. -
Hallo Ute,
da musst du deinen Drucker umstellen. Bei "Anpassen der Seitengröße" (oder so ähnlich) im Druckmenü musst du " keine" wählen. Und dann das Kästchen nachmessen, nur wenn das exakt passt, stimmt auch die Größe. Am Besten druckt man als erstes nur das Blatt mit dem Kontrollkästchen aus und mißt nach, so spart man viel Papier, wenn das Kästchen nicht stimmt. -
Sehr niedlich, die Kinder haben schon Bedarf angemeldet.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]