Und schau auch mal, ob der Faden problemlos abläuft.
Beiträge von Löwenmama
-
-
Hallo,
Craftsy hat ja gerade wieder Sale und ich liebäugele mit so einem Patchwork-Paket. Mir kommt das schon günstig vor.
Ist das auch so?
Hat schon mal jemand so etwas bestellt und kann mir was zu den Versandkosten u. ggf. Zollkosten sagen?
Rechnet sich das dann immer noch?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.Liebe Grüße
Löwenmama -
Da schaue ich dir gerne zu!
-
Wow.Tolles Teil, bin gespannt, wie du weiter vorgehst.
Und lass uns bitte teilhaben!! -
Also ich bin ja kein Fachmann, aber 1-2 Stunden am Taq klingt nach Hobby!! Und die Stoffe sind ja auch keine besondere Anforderung. Das sollte eine Haushaltsnähmaschine schon abkönnen, sonst wäre sie für mich falsch konstruiert.
Halt immer schön reinigen und ggf. ölen und regelmäßig zur Wartung bringen. Das sollte man seiner Maschine schon gönnen. -
-
Lass mich raten, die Longarm ist da .
Fotoooos!!! -
Moin,
soll ich mal schnell berichten?
Es war eine Naumann ( auf dem Schild stand S+ N) Kl. 14.
Wenn sie genäht hat , dann nicht bei mir. Ich weiß auch nicht, ob die Nadel mit dem Öhr zur Seite eingefädelt wird und ob Flachkolbennadeln benutzt werden, aber so stand sie da. Der Transporteur kam auch nicht richtig hoch. Der Antriebsriemen war neu. Ich hab´s dann gelassen, weil ich nicht wusste, wo der Fehler war. Obwohl ich sie erst einmal hätte umsonst mitnehmen können und zu Hause mit Ruhe hätte anschauen können. Leichtgängig war alles, aber auch seeeehr schmutzig.Martin, es ist wirklich beeindruckend, wie schön die Anker näht, ich schaue gerne weiter zu.
-
Danke für die Einschätzung. Da lasse ich mich überraschen. Sie funktioniert angeblich, jedenfalls kann ich sie morgen Probe nähen. Auch der Antriebsriemen ist scheinbar erneuert.
-
Hallo,
darf ich mal schnell dazwischen huschen?
Ich habe heute auf dem Flohmarkt eine alte Naumann-Tretnähmaschine gesehen. Es sind 60 Euro angesetzt. Morgen schaue ich sie mir an. Worauf sollte ich achten, was ist ein Ausschlusskriterium und sind 60 Euro ein realistischer Preis?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.
Liebe Grüße
Löwenmama -
Ich reihe mich in euren Kreis ein :o.
-
Und welche Nadelsorte hast du verwendet?
-
Hallo,
diese Woche bin ich auch dabei.
Ich stelle grade eine "Anna" von Farbenmix für meine kleine Maus fertig und möchte noch lange Oberteile dazu nähen. Ich suche nur noch einen Schnitt, der Trotzkopf sitzt nicht so gut, der klafft an der Passe immer auf.Die Decke finde ich auch ganz toll *schwärm*!
-
Neko, immer wenn meine oft hingefallen sind, hatten die Füße einen Schub gemacht und die Schuhe waren zu klein :D.
-
Eichelberg, der Umfang beträgt: 4,5 cm.
-
Ich habe leider noch keinen passenden Fingerhut gefunden. Selbst die verstellbaren sind zu groß .
-
Hallo,
wie in der Kiko gepostet, wünscht sich mein Sohn eine Skorpion-Schultüte. Nun habe ich 2 Shops gefunden, die tolle Dateien haben, jedoch kann ich nichts über Bezahlweise etc. finden. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Shops: Amazing Designs oder Cartoon Embroidery? -
Ok, ich dachte schon, ich sei eine Schecke, hab gestern auch 4 Stunden gebraucht. Aber cool ist der schon, ich mag dieses Design.
-
Ich habe gestern einen Hasen gemacht. Mir gefällt die Idee sehr, ist aber nichts für "mal eben zwischendurch".
-
Hallo,
ich möchte mir einen Ruffler zulegen. Nun habe ich eine neue Ovi und meine alte Nähmaschine. Für welche sollte ich mir den Ruffler zulegen?
Gibt es da etwas zu beachten?Liebe Grüße
Löwenmama
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]