Beiträge von Löwenmama
-
-
Ich befürchte das war es auch. Ich habe extra eine Kamera, nur für Internet-Fotos. Und die ist auch so eingestellt, dass ich im Forum problemlos hochladen kann. ABER ich habe 3 Kinder und scheinbar hat sich eines vergriffen. Dann mache mal neue Fotos.
-
Ich schaffe es immer noch nicht, Fotos hochzuladen.
-
Ich mache es genau wie beschrieben und kann trotzdem keine Fotos hochladen. Was mache ich falsch?
-
Ich möchte die Stoffe auch gerne zeigen. Ich versuche es seit einer Stunde, aber ich bekomme sie nicht hochgeladen. .....
Ich befürchte unsere Verbindung gibt das Hochladen heute Abend nicht her.
Ich versuche es morgen früh weiter :(. -
Ja, ich weiß noch nicht, wie das Muster läuft. Wenn ich Verschnitt habe, werde ich den natürlich nutzen. Als Kissen, oder, wie du Foxiline für die Rückseite. Das finde ich nämlich ganz toll.
Von den 12 Stoffen sind 2-3 auch klein gemustert, so dass ich für das Binding, oder einen Rand noch etwas haben sollte.
Wegschmeißen werde ich ihn nicht, ich habe nur vorsichtig geplant. Bei 25 cm kommt zumindest ein Muster nicht auf seine Kosten. -
Hallo,
ich zeige später Bilder (sobald die Kinder im Bett sind). Es ist auch kein Problem, den Quilt etwas breiter zu machen, ich habe 12 Stoffe à 50 cm. Das war ein Angebot, ich bin der Meinung ein Schnäppchen gemacht zu haben. -
Hallo,
ich möchte gerne meinen ersten Quilt nähen. Ich habe wunderbare, großgemusterte Stoffe gefunden, die ich auch gerne in Szene setzen möchte.
Nun habe ich überlegt, einen Quilt aus 30x30 cm großen Blöcken zu nähen, damit die Muster der Stoffe auch zur Geltung kommen.
Die Endgröße wäre dann 0,90x1,80 m.
Ist das eine gute Idee, oder gibt es Probleme beim Quilten, oder sieht es einfach nicht gut aus? -
Die Schablone ist ja genial!
Für dein Projekt: vielleicht noch Dosenkleider nähen. Die Anleitung gibt es als Freebook bei farbenmix. Mit einer kleinen Topfpflanze gefüllt schön zum Verkaufen, ohne Pflanze als Stiftebox. Und gleichzeitig werden noch Dosen einer neuen Bestimmung zugeführt.
-
Die Hexi-Kissen finde ich ganz toll. Hast du sie Freestyle gemacht, oder gibt es eine Anleitung dazu?
-
Danke für die Rückmeldungen. Es wird dann entweder die Babyhose von klimperklein oder die Pumphose von Lybstes. Da bin ich noch nicht sicher.
-
Danke ColAS,
mittlerweile wurde mir gesagt, dass Größe 68 gewünscht ist. Schade! -
Hallo,
ich möchte gerne mal bei euch reinschneien und eine Frage stellen.
Ich wurde gebeten, für ein Baby innerhalb der Familie eine Pumphose zu nähen. Ich selber habe gar keinen Schnitt, welchen Schnitt habt ihr erprobt und für gut befunden? Glücklich wäre ich natürlich, wenn es ein günstiger/freier Schnitt wäre, weil ich nur dieses eine Mal Bedarf habe. -
Ich wasche immer Farbfangtücher mit, die nehmen die auslaufende Farbe auf und werden dann grau. So sollte zumindest der weiße Jersey auch weiß bleiben.
-
Vielleicht ist das Störende an den gemusterten Lilablöcken, dass das Muster nicht schräg verläuft, sondern teils waagerecht, teils schräg, das wirkt auf mich unruhig, die schrägen Verläufe passen sich den anderen Blöcken besser an.
-
-
Probier mal Seife.
-
Ich mag Version 2.
-
Ich grabe den Fred hier mal wieder aus.
Nächsten Samstag ist Einschulung und ich habe heute angefangen. Die Skorpione sind gestickt, der Kaktus für die Appli genäht und die Sonne aufgebügelt. Mein Sohn bekommt eine Wüstenlandschaft mit Skorpionen.
Sobald sie fertig ist kommen Bilder :D. -
Ich habe mir das Heft heute gekauft und sitze grade an der ersten Meerjungfrau.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]