Oje, was ist passiert ?
Beiträge von Löwenmama
-
-
Super. Kann man bei dir auch Stunden nehmen ;)?
-
Im 2. Link ist doch eine Downloadmöglichkeit, geht die nicht?
-
Das erklärt dann auch, warum ich es in meiner Vlieseline-Mustermappe nicht gefunden habe :o. -
Cool, dann kann ich ja loslegen.
-
Ja, richtig, die meine ich. Ich Frage auch, weil die von Micha ja nicht aus dem Hause Freudenberg stammt.
-
Hallo,
ich habe hier einmal die normale Avalon-Film-Meterware und einmal Avalon Plus von Micha. In der Beschreibung steht bei beiden, um das Einsinken zu verhindern. Gibt es bei Avalon Plus noch andere Anwendungsgebiete? Kann ich damit auch Lace sticken?
Liebe Grüße
Löwenmama -
Ich würde nicht trennen und es als Erfahrung verbuchen, grade, wenn es ein Erstlingswerk ist. Du glaubst nicht, was ich grade an Erfahrungen mache...:D.
Lg
Löwenmama -
Zeig ich gerne, dauert aber noch ein bisschen, obwohl.... meine Tochter drängelt schon.
-
Der ist ja süß. Muss ich nachnähen!
Danke! -
Den Begriff Windmühlentasche habe ich noch nie gehört. Bin gespannt.
-
Danke, dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.
Den Dear-Jane finde ich auch toll, aber das ist wohl auch eine Lebensaufgabe.
Liebe Grüße
Löwenmama -
Guten Abend,
ich hab mal ne blöde Frage: Was heißt Replica Quilt?
Liebe Grüße
Löwenmama -
Danke für den Hinweis mit dem Nähfuß. Diesen Threat gucke ich mit immer nur ohne meine große Tochter an, sonst will sie auch.
-
Zeigst du das Bild dann auch in der Galerie?
Hast du alles aus Fleece gemacht, oder Belege und Taschen aus anderem Material?
Lg
Löwenmama -
Danke für deine Hilfe. Laut Tabelle hätte ich Größe M. Ich glaube in XL würde ich versinken, bin ja nur 1,63 cm groß. Ich glaube ich muss mich dann anhand des Schnittmusters mal vermessen.
Lg
Löwenmama -
Da ich den Pellworm auch nähen möchte, schaue ich dir auch mal über die Schulter.
Lg
Löwenmama -
Gut, dann werde ich auch mit mehr Nahtzugabe arbeiten. Wißt ihr auch, wo steht, WIE man sich ausmisst, also Schulter, Arme, ...
Liebe Grüße
Löwenmama -
Da bin ich mal wieder am Terminus gescheitert. Ich meinte Webware, Popeline, Pw-Stoff, o.ä..
In der Anleitung steht, dass man z. B. um die Eingriffe der Taschen ein elastisches Band nehmen könnte. Ich fänd ja auch Webband toll.
Vielen Dank jedenfalls, du hast eine Menge Licht ins Dunkel gebracht.
Liebe Grüße
Löwenmama -
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen konkret zu Pellworm von farbenmix.
Ich wollte Membran-Fleece nehmen, der dehnt sich kaum, ist das dann trotzdem noch möglich, oder muss ich da einen anderen Schnitt nehmen?
Das „elastische Band“ in der Anleitung ist doch Schrägband, oder?
Als 2. Stoff z. B. für die Taschen kann ich doch Bw nehmen, Jersey würde doch leiern.
Und eine technische Frage, wenn ich die Nähte absteppe, habe ich dann die rechte Seite oben?
Und muss ich zum Nähen einen elastischen Stich nehmen?
Danke schon mal für´s lesen.
Liebe Grüße
Löwenmama
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]