Super, genau das habe ich gesucht! Vielen Dank!
ju_wien: der Halsausschnitt ist groß genug zum Reinschlüpfen, der Kragen soll ihn zum Hals hin etwas mehr schließen.
Beiträge von Löwenmama
-
-
Bench ist eine Bekleidungsmarke. Dort gibt es an den Jacken einen hohen Kragen zum Verschließen mit Klett.
-
Hallo,
ich möchte meinem Sohn ein Fleece-Hemd nähen (nach dem Schnitt Annika von Farbenmix). Dort ist eine Kapuze vorgesehen, die empfinde ich als störend und suche nun eine gute Ausschnittlösung. Ist es möglich, diesen o.g. Kragen auch an ein Hemd zu nähen, das nicht geteilt ist? Teilen möchte ich das Teil nicht, weil ich einen sehr groß gemusterten Stoff habe, den mein Sohn total liebt.
Fällt euch sonst vielleicht eine andere Lösung ein?
Danke schon einmal für´s Lesen.
Einen schönen Restabend. -
Oje, gute Besserung, ich wünsche dir alles Gute!
-
Danke für den tollen Wip, da werden sich meine Lütten sehr freuen!
-
Ein ganz tolles Ergebnis !
-
So früh schon so fleißig? Da hole ich mir schnell einen Kaffee und schaue zu.
-
Hallo,
ein kleiner Tipp für die Gummibänder: kleb sie einfach mit Tesafilm fest. Nach dem Nähen, kannst du die Reste leicht abfummeln. -
Hallo,
da der Wollfilz so dick ist, solltest du die Oberfadenspannung lockern, denn der Oberfaden hat ja nun einen längeren Weg. -
Da schaue ich gerne zu und freue mich mit dir!
-
Mir gefällt Probe 3 auch am Besten.
-
Danke für eure Antworten. Meine Befürchtung war ein Qualitätsverlust beim Umwandeln des Formates. Ich kenne mich mit Software aber auch nicht aus.
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich habe ja meine Stickie und die liest ja ein bestimmtes Dateiformat. Dafür habe ich mir ja nun auch alle Stickies gekauft. Was ist denn, wenn ich mir irgendwann mal eine andere Machine kaufe, die ein anderes Format liest. Sind meine ganzen gesammelten Dateien dann für die Katz?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
-
Ich habe keine Brother, kann dir aber sagen, dass du zum Digitalisieren eine extra Software brauchst. So kann deine Maschine deine Dateien nicht lesen, das hat auch mit dem Diskettenfach nichts zu tun. Ich selber digitalisiere nicht, kann also dazu nicht viel sagen, aber viele sind mit der Software Embird zufrieden.
-
Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Schwangerschaft. Alles Gute für euch!
-
Ich denke, da wird mit Vliesofix gearbeitet. Da ja etwas vom Rand entfernt genäht wird, reicht das schon um das komplette Ausfransen zu verhindern. Und ein wenig Fransenbildung ist bei der Technik ja gewünscht.
-
Ich befürchte, der Fleck wird nicht rausgehen. Das ist schließlich Kleber, der die Stoffe zusammenkleben soll. Da wäre es ja ungeschickt, wenn man den Kleber einfach auswaschen könnte. Falls es deine Stoffe vertragen,nützt vielleicht heiß waschen was, oder mit Löschpapier wegbügeln? Das sind nur Ideen ins Blaue, Erfahrungen habe ich noch nicht, aber bestimmt kann noch jemand helfen.
-
Ich freue mich und schaue gerne zu, deine Werke sind immer toll!
-
Danke Anne, ich habe auch schon an mir gezweifelt, weil ich das Wegreißvlies nicht trommelfest eingespannt bekomme.
-
Hallo Rosenfreundin,
was ist denn aus deiner Singer geworden?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]