Ok, danke, dann beim nächsten Mal. Ich werde auf der sich einrollenden Seite locker Stoff befestigen, damit der das Schrumpfen nicht behindert und nach dem Waschen entfernen. Hoffe, das reicht.
Beiträge von Löwenmama
-
-
Hallo,
ich habe aus Filzwolle eine Tasche gestrickt, die nun gefilzt werden soll.
Laut Anleitung wird sie komplett zusammengenäht und dann in der Waschmaschine gefilzt. Nun habe ich aber Bedenken, dass sich der Henkel eindreht und rund wird. Das ist mir nämlich schon bei Puschen mit dem Riegel passiert. Kann ich das verhindern? Der Henkel ist glatt re gestrickt über 8 M und 140 R. Ich häkle gerade noch eine R feste Maschen drauf, um das Einrollen zu verhindern, aber das wird nicht reichen.
Habt ihr einen Tipp? -
Ich schaue natürlich auch wieder zu und freue nich auf deine Werke.
-
Ich habe nie auf Labels Wert gelegt. Meiner Tochter sind sie egal, meinem Sohn (4,5 Jahre) waren sie egal. ABER die anderen Jungs im Kiga haben ihn nie mitspielen lassen, ich habe ein Jahr lang ein weinendes Kind in den Kiga gebracht. Nun hat er auch Hosen wie die anderen Jungs, trägt er nicht jeden Tag, aber sie haben sie an ihm gesehen, nun darf er mitspielen und geht gerne. Die Hosen halten viel aus und haben mich von der Qualität überzeugt, sind nicht wie Jeans nach 2 Tagen an den Knien durchgescheuert.
Ich finde es schade, dass der Markenwahn so früh zuschlägt, aber ich werde mein kleines Kind nicht leiden lassen, wenn es sich um eine Hose handelt, die 5 Euro mehr kostet, als ne Jeans und viel länger hält.
Später werde ich sehen, wie es sich entwickelt, wenn er dann auch verstehen kann, was da passiert. -
Guck bitte mal im Shop unter "Nähkästchen" , unter "Projekte" ist eine Anleitung, sie heißt "Mobiler Babysitz".
Viel Spass, leider weiß ich nicht, wie ich direkt verlinke. -
Frau Elster *Entschuldigung, dass ich so reinplatze* bei funfabric gibt es ein kostenloses Schnittmuster dafür.
-
Anouk, ich weiß nicht, wie ich das Bündchen oben "berechnen" soll. Ich suche eine Formel wie BU-X cm = passende Bauchweite.
Schätze, ich muss mal probieren. -
Andrea, da hast du sicher recht, aber ich möchte ja lernen solche Dinge selber zu planen und die einzelnen Schritte verstehen, daher ist so ein vergleichsweise einfacher Rock bestimmt eine gute Übung.
Ich werde mir eure Vorschläge sobald Zeit ist ansehen und melde natürlich auch, was ich nun mache!
Ich danke euch allen! -
So, nun musste ich mal grade kurz mitdenken. Da hast du recht. Du hast mir grade beschrieben, wie so ein Ballonrock vernünftig genäht wird. Vielen Dank, das wusste ich so nicht.
Ich dachte jetzt aber echt an so einen Jerseytunnel, wollte dafür aber bei Dawanda keine 5 Euro ausgeben... -
Hallo,
ich möchte gerne einen einfachen Ballonrock für meine Jüngste machen. Und zwar Oben: Bündchen, Unten: Bündchen, Mitte: Jersey. Hat das schon mal jemand gemacht, oder kennt ein kostenloses Schnittmuster?
So gerne ich mir Schnitte kaufe, das müsste man doch auch selber machen können, oder? -
Danke für die Einschätzungen, wenn wieder Zeit ist, werde ich mich dem widmen.
-
Danke dir. Die letzte Wartung ist noch nicht so lange her, daher schließe ich das aus. Eine 75er SUK-Nadel brachte letztendlich den Erfolg.
-
Danke für eure Einschätzung. Ich fand halt nur blöd, dass die beiden Außenstoffe nicht miteinander verbunden sind, also dass man sie in der Mitte auseinander ziehen kann.
-
Hallo,
ich bin grade total verzweifelt. Ich nähe grade Fleece und bis gestern war alles super und heute produziert die Maschine nur Fehlstiche oder reibt den Faden auf.
Ich habe bisher: die Nadel gewechselt, alles gereinigt (Stichplatte runter, im Greifer alles auspinseln, obere Fadenwege mit Zahnseide gereinigt) und auch anderes Garn verwendet und natürlich immer wieder neu eingefädelt bei gehobenem Nähfuß. Ich werde nun noch einmal statt der 80er Universalnadel eine Strechnadel probieren.
Was habt ihr noch für Ideen? -
-
Aufgetrennt ist es schon. Ich gucke mal nach einem Foto.
-
Guten Morgen,
ich habe für meine Maus damals ein Knistertuch genäht, nun ist sie aus dem Knisteralter raus:D und ich möchte das Tuch nun ändern, damit sie es als Kucheltuch/ Kissen verwenden kann. Die Webbänder möchte ich dran lassen, nur wie fülle ich es? Ich möchte gerne ein Vlies einnähen. Da sie es ja evtl. auch noch mal in den Mund steckt, bin ich mit einem aufbügelbaren wahrscheinlich nicht gut beraten, was könnte ich statt dessen nehmen? Thermolam hätte ich da. Habt ihr vielleicht sonst noch eine Idee? -
Kleine Möhre, versuch es mal mit angespitzter weißer Seife.
-
Tolle Idee, ich mag Anker auch sehr gerne.
-
Guck doch mal unter Drops Design, die haben da schöne Sachen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]