Keine Bange, ist alles richtig, die Jerseynadeln haben immer die runde Spitze.
Beiträge von Löwenmama
-
-
Meine Socken sind auch fertig, ich hab noch ein paar Tupfen Sock-stop drunter getupft, daher gibt es erst später Fotos.
-
Na das hat sich ja mal gelohnt :D.
-
Moin,
eigentlich wollte ich gestern mit dem Häkeln von Kinderbeanies beginnen, mein Reflexgarn ist endlich angekommen- ABER ich hatte keinen passenden Häkelhaken. Also habe ich weiter gestrickt und bin nun beim Spickelabnehmen, falls die Kinder heute vor 21 Uhr schlafen, werde ich bis Sonntag fertig. -
Mein erster Socken ist fertig, der 2. hat schon den Schaft. Ich werde immer neidisch, wenn ich lese, dass jemand ein Paar am Abend schafft, ich brauche deutlich! länger!
-
Da werfe ich als Idee mal ein Fühlbuch ein.
-
Dann steuere ich hier mal das Phänomen "Spuckkind" bei. Treffer bei 2 von 3, wobei 2 am heftigsten war. Dann hat Mama das Vergnügen, sich auch immer noch umzuziehen. Von meinem Sohn gibt es in der Tat fast nur Fotos mit Lätzchen.
-
Oh, wie schön, Neko zeigt auch, was dieses Jahr passiert! Da bin ich als Zuschauer gerne mit dabei!
-
Ich werde versuchen, auch einzusteigen. Sockenwolle habe ich tatsächlich noch gefunden . Aber erst muss ich noch ein Paar beenden, für das mir an der Spitze die Wolle ausgegangen ist. Wird nun einfach farbig, egal, hauptsache fertig. Die liegen schon bestimmt *flüster* 16 JAHRE (dabei bin ich noch gar nicht so alt " erst" 33). Meine bewährte Anleitung hab ich auch wiedergefunden.
-
Google mal nach "Sternen-Zauber" und "Ratz-Fatz-Gürtel" da findest du eine super Anleitung, incl. Maßberechnung.
-
Kannst du den "Stift" auf dem die Garnrolle steckt nicht so lang machen, dass du die Spule noch oben drauf stecken kannst?
-
Versuch es doch mal mit Ausreißvlies oder ausschneidbarem Vlies und Sprühkleber. Ich habe bisher alles nur mit Ausreißvlies und Sprühkleber bestickt und habe auch nie Stoff miteingespannt. Du kannst ja zur Sicherheit noch einen Heftrahmen sticken.
-
Danke Josefa, dann werde ich mal googlen gehen...
-
Josefa, was ist das denn für ein Spezialspray? Ich habe immer das Problem, dass die Metallreißer den Geist aufgeben. Da hilft dann auch kein Kerzenwachs mehr.
-
Ich habe wenig Erfahrung, habe bisher 3 Paar Kinderpuschen gearbeitet und 2 Taschen. Das Schrumpfen bei den Puschen hat geklappt, es ist die richtige Größe entstanden. Ich habe immer Farbfangtücher beim Waschen benutzt, denn die Farben haben teilweise stark ausgeblutet.
-
Naja, meine Handynumer haben ungefähr 3 Leute, ich brauche es quasi nur, damit mich der Kindergarten anrufen kann, wenn ein Kind überraschend krank wird, oder damit ich den ADAC anrufen kann. Daher reicht mir mein altes Handy. Und spielen auf dem Handy mag ich nicht.
-
Ich habe auch immer das Gefühl, eine aussterbende Spezies zu sein, wenn ich statt eines Smartphones (hab ich nicht, brauch ich nicht) für Leerlaufzeiten Häkel- oder Stricknadeln zücke.
-
-
Ein tolles Projekt, das gefällt mir sehr, bin gespannt, was dabei rauskommt.
-
Alles hat geklappt, ich bin zufrieden, nun fehlt nur noch ein Knopf, o. ä. Das macht echt Spaß!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]