Die Muschel ist toll geworden.
Wie ist die neue Filzmaschine?
Beiträge von Löwenmama
-
-
Was für schöne Winterbilder, ich schaue dir gerne wieder zu.
-
Ich möchte auch gerne mit nähen. Brauche dann aber noch Stoffe...
-
Wow, was für ein Nähjahr. Und ein Stück schöner als das andere...
-
Ich schaue auch gerne wieder zu. Deine Werke sind immer großartig.
-
Ich habe die Ovation und mache immer Nähpausen. Trotzdem wird die Naht gut.
-
Nun habe ich doch noch farbig passende Kam Snaps gefunden. Stellt sich dann also doch die Frage: Reißverschluss oder Snaps....
-
Ich habe jetzt doch noch das Cotton 277 von Freudenberg bestellt .... und Quiltgarn. Dann muss ich halt erst die Rückseite vorbereiten bevor ich vorne weiter mache. Ich denke nicht, dass sie drauf schlafen wird. Es wird wohl eher Deko. Aber lieber ordentlich, als hingepfuscht.
-
Vielen Dank für die Antworten. Dann muss ich da wohl noch mal ran. Dann werde ich wohl Thermolam als Vlies nehmen und füßchenbreit neben dem Nahtschatten steppen.
Mir läuft nur die Zeit davon. Baumwollvlies kriege ich nicht mehr ran.
GEbügelt habe ich natürlich. Diesmal sogar sehr oft und sorgfältig. Macht sich echt bemerkbar.
Als Verschluss möchte ich einen verdeckten Reißverschluss machen. Hotelverschluss bei einer 4-jährigen ist mir zu heikel: wer weiß, was ich dann alles im Bezug finde... -
-
Hallo,
ich habe ein Kissenvorderteil gepatcht. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich weiter verfahre. Kann ich es einfach mit der Rückseite verbinden, oder sollte ich es wie ein Top behandeln (mit Vlies quilten ) und dann die Rückseite annähen. Die Nahtzugabe ist 1 cm, eigentlich sollte das doch reichen, um sich nicht in Wohlgefallen aufzulösen.
Liebe Grüße
-
Die Lexa ist toll und der Quilt wird ein Mädchentraum. Solltest du ihn nicht mögen, schicke ich dir mal meine Große vorbei :D.
-
Bella, ja das liegt auch an der Farbe. In weißem Garn ist ja keine Farbe enthalten, also ist der Faden dünner, je dunkler das Garn desto mehr Farbe ist eingebracht, also wird das Garn dicker. Schwarz ist am Dicksten. Evtl. würde ich noch mal eine Metallic-Sticknadel versuchen, da ist das Öhr größer und der Faden gleitet leichter durch. Aber das würde ich auch beobachten.
-
Leider habe ich die Nocturnus- Serie (noch) nicht. Wir können aber gerne eine andere gemeinsam sticken. Ich habe gestern noch einmal das schwierige Lace-Muster gestickt. Diesmal hatte ich den Oberfaden umgespult und das Ergebnis war viel besser....
-
Und ist das Vlies selbstklebend? Oder nutzt du Sprühkleber?
Dann muss ich mal auf die nächste Walz-SB warten... -
Du stickst ja nun auch sehr viel. Welches Vlies verwendest du denn für deine T-Shirts? Und wie oft hast du Schlaufen auf der Stickerei? Ich habe grade Lace gestickt und war ehrlich enttäuscht, dass ich mehrere Schlaufen hatte :(. Die Stickmuster waren von Urban Threads, das gehe ich von guter Digitalisierung aus.
-
Danke, dann passt mein 20x20 Rahmen ja in jedem Fall. Wahrscheinlich zieht noch der 13x18 Rahmen ein. Dafür gibt es doch die meisten Stickmuster.
-
Das mit der Ovi tut mir leid, Bettina.
Magst du mir mal verraten, in welcher Rahmengröße du die T-Shirts bestickt hast? Ich finde die Größe der Stickdateien nämlich sehr passend und kann mich dann daran orientieren. Von der Kleidergröße sind wir uns wahrscheinlich ähnlich ( ich habe wohl eine Kleidergröße mehr). -
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, im Filzforum gelesen zu haben, dass es bald eine Profi- Version geben soll. Darauf hoffe ich auch noch.
-
Ganz, ganz großes Kino, wirklich !!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]