Was lange währt wird endlich gut... Gestern fertig geworden, eine kleine Clutch, innen mit weißem Baumwollbatist. Bei der Klappe steht das Muster auf dem Kopf und der Knopf ist farblich nicht ganz getroffen...WP_20171007_18_04_13_Pro.jpg
Beiträge von Brilanooniel
-
-
-
Kann das ein Moderator verschieben in "Refashion, Gerettet, Second Life, Upcycling", oder geht das nicht?
-
Oh je, ich merke gerade, dass mein Thema gar nicht hier her passt... Sorry!
Ich dachte "Vergangenes NEU belebt" steht für Upcycling -
Hallo!
Ich habe von einem Kleid einfach das Unterteil abgetrennt und werde mir daraus einen Rock nähen. Jetzt ist das Oberteil übrig geblieben und ich dachte mir, da könnte doch ein passendes Täschchen draus werden.
WP_20161001_15_11_31_Pro.jpg
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?
LG -
Ja, danke, das ist mir schon klar...
-
Ich denke auch, grün = Fadenspannung i.O. daher meine Idee einer zweiten Spulenkapsel. Wenn man einmal dran rumgeschraubt hat, ist der Lack beschädigt und vllt. lockert sich die Schraube dann eher oder man findet nie wieder die richtige Einstellung
-
Danke Mädels!
Bei mir ist der Kopf des Schräubchens und dessen Umgebung komplett mit grünem Lack überzogen. D.h. ich werde mir wohl die Spulenkapsel als Ersatzteil bestellen, damit ich an einer herumschrauben kann und die andere belassen kann wie sie ist. Wobei ich natürlich keine Garantie habe, dass es funktioniert und jedes Mal die Platten abnehmen muss zum Kapsel tauschen. Aber besser als zwei Maschinen rumstehen zu haben...
-
So, hab jetzt mal versucht Detailfotos zu machen, ich hoffe man erkennt es. Ich finde da kein Schräubchen.
-
-
Die Vermutung habe ich eben auch. Ich habe nur noch eine alte Aldi-Maschine (fif) auf dem Dachboden, vielleicht müsste ich es mal mit der probieren. Da könnte ich dann auch die Schraube an der Spulenkapsel verstellen. Aber irgendwas war mit der... Außerdem näht die so sch...
-
@ Indianernessel: D.h. mit der alten Maschine ging es? Hat die innovis 900 auch keine Möglichkeit die Unterfadenspannung einzustellen?
-
@ Salat: Ich habe ja bei meinen zahllosen Versuchen auch einmal per Hand unter Zug aufgespult. Auch das war nix. Und die Unterfadenspannung kann ich gar nicht ändern.
-
@ superbiene: Hat es denn mittlerweile geklappt? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem mit meiner brother BC 2500.
-
Hallo!
Ist zwar schon ne Weile her, dass hier was geschrieben wurde, aber passt hierzu... Ich möchte auch kräuseln mit dem Gummigarn als Unterfaden. Im Schnitt steht, dass man Framilonband benutzen soll, das kratzt aber immer ein bisschen auf der Haut, finde ich. Daher möchte ich auch einen Geradstich verwenden und keinen Zickzackstich mit eingelegtem Gummigarn.
So, habe also das Gummigarn auf die Spule (ganz locker, gestrafft, von der Maschine spulen lassen), Geradstich gewählt, Oberfadenspannung variiert, Stichlänge variiert, aber nie eine Kräuselung hinbekommen. Ach so, ich habe eine brother BC 2500 (Unterfadenspannung nicht einstellbar). Eine Freundin meinte mit brother-Maschinen geht das nicht... Stimmt das? Ich habe bei Anne auf den Bildern gesehen, dass sie die Spule auch oben einlegt und nicht vorne mit Spulenkapsel. Bitte helft mir!
LG Gabi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]