Beiträge von Annifors87
-
-
Für Jersey benutze ich Stretchstich. Stichplatte keine Ahnung, die standardmäßige bei Carina. Fuß benutze ich auch den Standardfuß. Stoff liegt auf dem Transporteur. Aber ich bin jetzt auch kein Profi
-
Ja das ist ja gerade das Problem bei meiner Nähmaschine das sie Stoff frisst und Stiche auslässt 😓
-
Ich habe eine Carina Diamond. Baumwollstoff näht sie ja ganz in Ordnung. Auch auf den Nadeleinfädler möchte ich nicht mehr verzichten. Sie hat über 200 Stiche, was ich jetzt nicht unbedingt benötige. Sie frisst bei jersey andauernd den Stoff, obwohl ich schon mit Ballpoint Nadel Nähe, am Anfang den Faden straff halte, auch schon mit Backpapier drunter genäht, aber das funktioniert alles dann auch nicht zur Zufriedenheit. Sie hat andauernd ein unsauberes Stichelt,setzt Stiche aus 😫bin einfach manchmal am verzweifeln beim Nähen.
Ich hätte schon gerne wieder eine Computernähmaschine, aber auch eine robuste Maschine und ich glaube das lässt sich schlecht vereinbaren. Ich war schon in einem Pfaff Geschäft und hab ne Maschine Probe genäht aber da fand ich Preis-leistung nicht so toll.
Ich dachte ne Maschine mit Obertransport und verstellbarem Nähfußdruck näht schwierige Stoffe besser.
-
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit bernette oder Husqvarna Maschinen?
-
Ich nähe viel jersey, bis jetzt immer nur Probleme mit meiner alten Maschine gehabt.
-
Das wäre wirklich schlecht wenn man mit der Elna nicht mit zwillingsnadel nähen könnte
-
-
Hallo!
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine beraten könntet. Ich suche eine robuste Nähmaschine mit verstellbarem Nähfußdruck, am liebsten mit Obertransport. Ich nähe viel jersey aber auch z.b Leder.
Ich hatte mir so bis 500 Euro vorgestellt. Könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen?
Danke im voraus
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]