Ich hänge mich hier auch mal kurz mit ner Frage dran:
ich habe einen schnitt für ein Top gekauft, Jersey, und da soll man die Arm und Halsausschnitt streifen selber zu schneiden.
Ist mir an sich auch gelungen, ist are bischen wellig, allerdings so gleichmässig das es so aussieht als wäre es gekräuselt eingefasst. Bei beiden Tops ist das so, stört also an sich hier nicht.
Trotzdem muss ich ja was falsch gemacht haben.
Und das wil ich berichtigen, vor allem wenn ich fir meine Jungs nähe.
Ich habe Schnitte da steht genau die LÄNGE auch bei für die Bundstreifen, dann bekomme ich das gut hin.
ABER: wie rechne ich es wenn ich das nicht beistehen habe.
Ich hatte ja die Suche betätigt und mal lesen ich "gar nicht dehen" dann lese ich wieder 10 % kürzer den streifen, ich habe uach was davon im KOpf das der Streifen immer zwei dritte von dem Ausschnitt selber betragen muss.
Wie kann ich das festestellen? gibt es da ne Formel? vor allem OHNE Over/Coverlock die habe ich zwar aber ich kann damit grad nicht nähen, der Tishc ist kaputt und da könnte sie runterrutschen, muss erst nen neuen haben und mich dann mal wieder an das teil setzen, saubermachen einstellen etc
Ich mache übrigens auch immer die Variante: rechts auf rechts, annähen umklappen absteppen (meist mit schmalem engen zick zack, weil es schöner aussieht als eine dreifachnaht, das sieht immer aus als wäre die Maschine kaputt, find ich)