Anzeige:

Beiträge von KiJeJu

    Wahrscheinlich "brauche" ich eine neue Overlock, aber die muss im unteren Preissegment liegen.


    Evtl kann ich eine Hobbylock 2.0 haben, hat die jemand? Reicht die aus oder hat man da nur Ärger mit?


    welche vergleichbaren habt ihr s in der Preisklasse /400 Euro) und wie zufrieden seid ihr? hat evtl sogar jemand den Vergleich mit der von Pfaff?



    Ich habe meine Coverlock beim Händler, die Stichplatte ist mal wieder kaputt und die neue sehr teuer. Da ich da abe rnur den Overlock stich nutze möchte ich lieber auch nur ne Overlock haben, die ist dann auch kleiner und wenn die Stichplatte da kaputt geht dann ist die auch nicht so teuer. Ausserdem hat die Overlock nen schmaleren Nähfuss, ich mag den breiten der Coverlock gar nicht.


    sollte jemand Interesse an einer Coverlock 4850 haben wo die Stichplatte ergänzt werden müsste kann er mich ja anschreiben.


    (ist das erlaubt)

    Hallo,


    ich habe eine Pfaff Coverstale 4850 und da ist nun zum zweiten Mal die Stichplatte kaputt!!! Beide male ist diese kleine Spitze abgebrochen wo der Faden umschlingt wird, die linke!


    Das darf doch eigentlich nicht sein, ich nähe da ganz normal mit.


    ich überlege nun ob ich wieder ne neue Stichplatte kaufen soll, wie lang wird die dann halten? beide sind nach ca 3 Jahren Gebrauch (und das nicht mal dauerhafter gebrauch da ich zwischendurch ja kinder bekommen habe und wenig genäht) kaputt gegangen.


    Ist das eine "Macke" dieser Maschine? soll ich mir nun wieder das gleiche empfindliche Teil holen, es ist mal eben 70 Euro.


    ODer soll ich mir überlegen mir eine Overlock (den Coverstich brauche ich so gut wie nie, eigentlich gar nicht da sich das umbauen nicht lohnt) zu kaufen und diese zu verkaufen?


    Eigentlich sitzt finanziell beides nicht wirklich drin, aber ich kann es ja nun auch nicht so lassen. Man ich bin so gefrustet, eigentlich sollte als nächtes eine Kommode in meine Nähecke kommen von Ikea damit hier bischen Ordnung reinkommt.


    welche Erfahrungen habt ihr mi Overlock maschinen? gibt es welche die besonders robust sind, UND bezahlbar?


    LG

    Ich habe noch eine Frage dazu.


    Ich habe heute Nicky genäht (das Problem besteht auch bei anderen Jersey, aber bei Nicky durch die Dicke noch stärker)
    Es wellt sich immer... also die Stofflagen, auch wenn ich gut feststecke, ich muss ja kurz vorher die Nadel raus machen... und wenn ich sie drin lasse kann ich ja auch nicht wirklich jeden cm stecken.


    Also ich schieb es unter die Overlock und es wellen ich die Stoffbahnen nach innen, dadurch wird die Naht dick und ich schneide ja viel zu viel stoff...


    Ich habe dann Bündchen angenäht, das war ne Katastrophe, sind ja drei Lagen, und es rolte sich und dann am Ende waren gar nicht überall alle drei Stofflagen eingefasst. Ich bin vier mal rum bis es EINigERMASsen ordentlich war, die Naht ist immer noch nicht schön teils war der Stiff nicht so das er "nahtfüllend" war egal wie breit ich die Nahtbreite hatte. ICh musste paar mal rum bis alles einigermassen drin war und alles eingefasst (erstes mal waren halt lücken zweites mal alles drin, dann ist beim Nachnähen noch mal hier und da was abgeschnitten,... total doof)


    da mach ich mit Sicherheit was falsch, ach so bügelt brachte auch nichts.

    Im Übrigen ist in der Ottobre bei der Anleitung der Bluse ein Fehler bei der Passe drin.


    Man muss ja vorder und Rückenteil zusammenrollen, da steht aber nur Vorderteil zusammenrollen und dann die Schulternaht und Passe nähen, aber das geht nicht.


    Als Anfänger oder wenn man das noch nicht gemacht hat weiss man das ja nicht und kommt durcheinander.

    Oh ja das Problem habe ich auch, es überschneiden sich zu viel Schnitte und man ekennt teils dann wenn man abkopiert gar nicht ob man noch das richtige Teil abkopiert.
    Gestern habe ich die Bluse abkopiert, und sie ist zu gross, ich müsste sie jetz noch mal in kleiner machen und das habe ich gar keine Lust drauf. Bei den den Kinderschnitten ist es das gleiche.

    Sooo reingezogen, Kragen wieder abgemacht.... neu dran, wieder ab, neu dran (konnte es nie drehen da ich die Knopfleiste immer MIT genäht habe... und dann ging das umdrehen nicht) als ich dann kapiert habe das ich nur die NAHT mitnähen mnuss und dann drehen klappte es!!! JUchuuuuhhh, jetzt ist zwar das Hemd verschnitten, aber vorn sieht es ordenltich aus!!!! (war eh nur ein Testhemd, wegen der Grösse und wegen der TEchnik.... wird ein Haushemd) ....

    Hallo,


    ich habe schon die Suche betätigt, aber nicht das gefunden was ich suche.


    Ich kann ein Hemd bzw ein Bluse nähen, und auch den Kragen an den Steg, aber nicht das ganze dan ans Hemd bzw an die Bluse, das wird immer vorn unordentlich da wo der Steg an dem TEil ist, wo nachher die Knöpfe hinkommen.


    NUn habe ich bei Youtube ein Video gesucht wo man das genau sehen kann oder eben eine Detailierte BIlder schritt für Schritt anleitung.


    Bisher habe ich nur nach Ottobre Anleitungen genäht.


    Genau die STelle sieht man nämlich wenn man das Teil trägt, zumindest wenn man es nicht bis oben geschlossen hat.


    Ich habe halt Probleme mit der Kante vom Steg die auf die Knopfleiste trifft



    Danke

    Das ist super.


    Eine Frage zu dem was ich minus nehme, zwei mal die Breite von der Naht bis Ende des Bundes, also das was ich sehen will wenn das Teil fertig ist und ich draufschlage oder?


    Jetzt am Beispiel schrägend:
    Das ist ja vier cm breit, sehen tu ich nachher einen cm, also nehme ich zwei ab??
    Will ich fünf cm nachher sehen am Hals dann sind es 10 cm.



    Ist das für arm Ausschnitte auch anwendbar und wie sieht es unten beim Bund aus, da die 10%??



    Schreibt mit dem iPad
    Kocht mit Topf und Herd und braucht keinen Wunderkessel damit es schmeckt.



    3 Jungs, 2003, 2006 und 2009

    Ich hänge mich hier auch mal kurz mit ner Frage dran:


    ich habe einen schnitt für ein Top gekauft, Jersey, und da soll man die Arm und Halsausschnitt streifen selber zu schneiden.


    Ist mir an sich auch gelungen, ist are bischen wellig, allerdings so gleichmässig das es so aussieht als wäre es gekräuselt eingefasst. Bei beiden Tops ist das so, stört also an sich hier nicht.


    Trotzdem muss ich ja was falsch gemacht haben.
    Und das wil ich berichtigen, vor allem wenn ich fir meine Jungs nähe.


    Ich habe Schnitte da steht genau die LÄNGE auch bei für die Bundstreifen, dann bekomme ich das gut hin.


    ABER: wie rechne ich es wenn ich das nicht beistehen habe.


    Ich hatte ja die Suche betätigt und mal lesen ich "gar nicht dehen" dann lese ich wieder 10 % kürzer den streifen, ich habe uach was davon im KOpf das der Streifen immer zwei dritte von dem Ausschnitt selber betragen muss.


    Wie kann ich das festestellen? gibt es da ne Formel? vor allem OHNE Over/Coverlock die habe ich zwar aber ich kann damit grad nicht nähen, der Tishc ist kaputt und da könnte sie runterrutschen, muss erst nen neuen haben und mich dann mal wieder an das teil setzen, saubermachen einstellen etc


    Ich mache übrigens auch immer die Variante: rechts auf rechts, annähen umklappen absteppen (meist mit schmalem engen zick zack, weil es schöner aussieht als eine dreifachnaht, das sieht immer aus als wäre die Maschine kaputt, find ich)

    Danke das werde ich mal versuchen.


    Ich machs auch immer komplett ohne Gummi, also aich oben keins, ich nehme etwas feineren festeren Jersey und nähe das gut gezogen ein, das sitz gut. UNd an den Beinen auch so das es ca 2-3 cm "bein" gibt, da hat man dann auch innen nichts was gegeneinanderscheuert :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]