ImageUploadedByTapatalk1420286140.102666.jpgImageUploadedByTapatalk1420286181.836601.jpg
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ImageUploadedByTapatalk1420286140.102666.jpgImageUploadedByTapatalk1420286181.836601.jpg
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Es ist eine sechs Wochen alte Gritzer.
Es war die erste Tasche wo man alle Lagen (also auch Futter) in einem nähen musste. Das hat die Ovi an sich auch gemacht, ich hatte nur nicht bedacht das ne Kellerfalte drin war und da hat es geknallt. Von oben sieht an sich alles normal aus, die zweite Nadel macht auch absolut keine Probleme. Ich habe eher das Gefühl das es der untere Greifer ist der nicht mehr sitzt. Evtl ist auch der Rest der Nadel dazwischen gefallen und klemmt. Ich find da zwar nichts, aber bei der Gritzner hat man so eine schlechte Sicht rein
Also das was von oben kommt? das sitzt so fest, .... man das wird bestimmt teuer.
Nur wohin bringe ich sie? Hier ist nichts wo ich sie hinbringen würde.
Habt ihr nen Tip zum Einschicken? Oder erst mal Händler abwarten?
wahhh meine Overlock streickt.
Ich habe eine Tasche zusammengenäht und das war wohl zu dick. Oben beide Nadeln gebrochen, und in der Stichplatte die linke Nadel. Kann man alles einfach ersetzen, aber es ist so das die Rechte Nadeln beim Runterfahren zwar am Greifer ganz normal vorbekommt aber wenn die Nadel wieder hoch geht nimmt der linke Greifer die rechte Nadel so zu sagen mit, also die Spitze streift die Nadel biegt sie und dann wenn sie vorbei ist schnellt sie zurück. Hatte das schon mal jemand total ärgerlich, das ist bestimmt was was ich nicht selber machen kann. Händler habe ich angeschrieben aber der ist ja nicht mehr da.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/27/14f567812ead0f879fd0556235c9584d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/27/9e62cdbf507ba7bc6e5741ca2df28691.jpg]
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/27/f36c539a348cbc9778a7dd8250d84e15.jpg]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo,
ich habe einen Bandeinfasser gekauft für die Coverlock. Aber ich komme noch nicht so klar, es war keine Anleitung dabei.
Bei youtube finde ich nur Videos von anderen Maschinen da kommt das Band von Rechts und ich kann das Nähgut einführen. Bei mir kann ich das TEil aber nur so anbringen das es von vorn kommt, das Band also grade unter den Fuss kommt, und so fasst es nicht immer das Nahtgut ein.
Hat jemand Erfahrung und evtl Fotos oder Tips?
Ich schick gleich FOtos von Tapatalk hinterher.
Sooo ich war vernünftig und habe die gritzner genommen.
Und zufrieden bin ch auch. Auspacken aufstellen Stecker rein und nähen.
Schreibt mit dem Pad
Brauchen keinen thermomix, nur ein paar teure Nähmaschinen reichen mir schon.
3 Jungs, 2003, 2006 und 2009
Eine Nadel raus. Nadelspannung null greiferspannung hoch. Messer aus. Links auf links dann auseinandergezogen
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich kanns jetzt tricksen
W[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/14/cb2b6ebd8fd2ea12ebde4f98237291a5.jpg]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja genau die Maschine ist das, die Stichplatte ist ja mittlerweile repariert, das habe ich einach selber gemacht seit dem läuft das wieder.
Na ja ne ganz neue Maschine will ich mir dafür auch nciht kaufen.
Aber warum geht das von der Rückseite her nicht? Wenn ich den normalen Coverstich einstelle dann habe ich doch oben zwei Nähte nebeneinander laufen und unten verschlungen, das würde mir ja schon reichen. Es muss nicht exakt die oben gezeigte Naht sein,.... kann ruhig eine ALternative sein. ALso optisch halt eine Overlocknaht oder eben wie die Coverlock von hinten, nur eben mitten im SToff sozusagen?
Das mit dem auseinanderziehen muss ich mir noch mal ganz genau ansehen. Ich sehe diese Nähte auch immer in der Ottobre. Nähe zum Beispiel grade lange Unterhosen, da steht auch mmer dabei "mit dem Flatnäht stich ihrer Overlockmächine vonaussen noch mal die Naht absteppen" und ich bin davon ausgegangen das das irgendwie geht. Ich kann ja auch Coverlocknähte machen die eben nicht so nah am Rand sind.
Wie macht ihr das denn? Wie steppt ihr noch mal Nähe ab, so das ihr Ziernähte habt, so wie zum Beispiel auch bei dem Overteil Comet" oder andern sportlichen Oberteilen?
ist das hier zum beispiel die gleiche Naht wie ich oben gezeigt habe, brauhct es da auch drei Nadeln?
dann muss ich noch mal was rumtesten, aus der Anleitung ist kein Stich ersichtich der passen könnte.
Und die hat schon 14 Stiche. Es kann auch ne Ähnliche Naht sein, eben wie ne Coverlock naht hinten oder so. Aber irgendwie scheint die Maschine sie nur am Rand alle zu nähen. Coverstiche stell ich erst ein wenn ich eine zweite Overlock habe, da das Umbauen so lang dauert, evtl geht es dann
danke,
ich experimentier mal ein wenig, ich bekomme ja noch ne reine Overlock dazu und dann wird diese als Coverlock umgestellt....
das mit dem links auf links und nachher auseinander ziehen funktioniert aber die Naht steht hoch, die müsste noch mal feststeppen dann nachher..
Wenn ich wüsste wie die heißt ja. Und gibt es eine alternativ naht?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja die Maschine die ich Have ist ja ne coverlock. Wie heißt denn die Naht?
Sonst mach ich es auch wie du Schäferin. Gibt es sonst ne Alternative zu absteppen so von vorn?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hi ich habe die Maschine einmal auseinander und wieder zusammen gebaut und seit dem läuft sie wie am schnürchen[emoji56]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
R[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/13/22781c19a1117b7596743d22876bd215.jpg]
Solche Nähte möchte ich. Gibt es auch ganz oft im ottobre usw.
Klar habe ich ein anleitungsheft aber es ist dort nicht ausführlich beschrieven es klappt so galt nicht
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich habe mal ne dumme Frage. Ich weiss das meine Overlock maschine auch Flatlocknähte machen kann. Aber auch wenn ich alles korrekt einstelle, sie macht keine... sie rollt immer den Rand mit ein, ich würde gern mal so eine Ziernat machen die eben nicht am Rand ist sondern eben wie bei ner Boxershort vorn wo auf den Nähten bzw daneben noch mal ne Flatlock vorn kommt. Oder auch so bei Shirts. Aber irgendwie kriege ich das mit dem Rand nicht hin. Die kann das nur am Rand. (also Messer ist dann aus...) Was habe ich nur vergessen? so wirklich beschrieben wird das ist der Anleitung nicht, nur eine Tabelle wo die Einstellungen stehen. Oder habe ich einfach das Flasche Programm gewäht? (drei Faden Flatlock schmal) Ihc habe die PFaff Coverstyle 4850
Kann mir jemand helfen?
danke
Ach so die coverstyle wurde der Versicherung hemeldet, ich habe zwar nicht viel Hoffnung das ich da ein wenig was bekomme, aber es wäre schön.
Schreibt mit dem Pad
Brauchen keinen thermomix, nur ein paar teure Nähmaschinen reichen mir schon.
3 Jungs, 2003, 2006 und 2009
Kapp so ist es, habe beim Rechtsanwalt gelernt Au h in der Steinzeit....
Schreibt mit dem Pad
Brauchen keinen thermomix, nur ein paar teure Nähmaschinen reichen mir schon.
3 Jungs, 2003, 2006 und 2009
Seewespe
ja so gesehen hast du Recht. Warum habe ich das trotzdem gemacht?
Im einem Laden hatten die das Angebot für 579 und gesagt die Maschine wäre so viel besser als die Brother ... und ich hatte Sorge das die preiswerteren Maschinen nun wirklich so gar nichts sind.
Bevor ich 300 EUro für ne Maschine ausgebe die nun gar nichts ist, hätte ich keine gekauft und auf ne bessere gespart, eben wahrscheinich die Bernina, oder hätte geschaut ob ne Rate doch irgendwo möglich gewesen wäre.
Nun wäre aber ein Thread :günstige Gritzner oder lieber teuer sparen, wahrscheinlich anders ausgegangen un ich hätte 1000 Vorschläge für andere gute und teure Maschinen bekommen, und deswege habe ich es eingegrenzt.
Wie gesagt wenn die günstige nun so gar nichts gewesen wäre hätte ich das nämlich auch wieder gelassen
Aber durch den Thread und weiteren Überlegungen und Rechnen ist mir de doch zu teuer. Und die Elna wohl auch eher.
Trotzdem würde mich interessieren ob der Unterscied zwischen der kleinen Elna und der Gritzner gross ist... also ob sie sehr viel besser ist.