Also wegbringen.....
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Also wegbringen.....
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Muss der rechte Greifer sich überhaupt bewegen? Alles bewegt sich nur der Greifer nicht
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Danke. Mit wie viel Euro kann ich rechneb
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Der zweite Punkt: da funktioniert nichts.
Hier mal ein Bildchen
ImageUploadedByTapatalk1426761947.905450.jpg
ImageUploadedByTapatalk1426761960.618235.jpg
ImageUploadedByTapatalk1426761981.099273.jpg
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo,
ich habe am Wochenende die Maschinen meiner Mutter übernommen, da sie verstorben ist:(. Ihr war es ein wichtiges Anliegen das ich ihre Maschinen direkt übernehme, und das habe ich gemacht.
Die letzen Jahre war sie sehr krank und hat wenig genäht.
ich möchte natürlich alle benutzen, so wie sie es gewünscht hat.
sie hatte eine Pfaff Hobbyock 4860. Ich habe sie mir gestern angeschaut, wenn ich am Handrad drehe geht fast nichts, nur ein ganz klein wenig kanni ch drehen, das gleiche wenn ich das Fusspedal bediene. Es scheint mir das der rechte Greifer feststeckt. Habe aber in der runtergeladenen Anleitung nichts gefunden.
weiss jemand ob man den Greifer feststellen kann und wie man den löst? Oder eine andere Lösung?
Der Konverter ist drauf und steht in Stellung "rechts" also die beiden Pfeile rechts sind aufeinander treffend. Mehr hab eich in der Anleitung nicht gefunden. Nadeln bewegen sich ein stück, der linke greifer auch aber der rechte kein stück.
Geölt habe ich schon
LG und Danke
Ich bin auch noch zufrieden
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Les ich jetzt erst. Ich muss das morgen vom Laptop aus machen erinnere mich ruhig noch mal
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Man braucht dafür nur ne reparaturnadl die man selber vorsichtig reinlebt, kostet 2 Euro und funzt, habe ich bei meiner Pfaff auch gemacht
Schreibt mit dem Pad
Brauchen keinen thermomix, nur ein paar teure Nähmaschinen reichen mir schon.
Gib bei eBay mal reparaturnadel für overlock ein. Hab sie Woche noch zwei gekauft.
3 Jungs, 2003, 2006 und 2009
Ja klar. Das ist ja auch ok. Ich muss meine experimentierfreudigkeit einfach besser zügeln.
Schreibt mit dem Pad
Brauchen keinen thermomix, nur ein paar teure Nähmaschinen reichen mir schon.
3 Jungs, 2003, 2006 und 2009
Ne aber ich habe doch auch nirgendwo geschrieben das ich das noch mal mit ner ove machen würde oder. Das habe ich schon verstanden....,
Und nein ich habe mein nähwissen nicht aus drei ebooks .
Das wurde bei uns von meinem Uropa weitergegeben der Schneider war. Allerdings hatte der keine overlockmaschine das hat erst meine Mutter gelernt. Ich selber Nähe seit 11 Jahren overlock und seit 24 Jahren gesamt. Trotzdem bin ich so schusselig und muss immer mal was verbotenes probieren [emoji35] und das geht manchmal schief.
Ebooks nutze ich erst seit nem Jahr ca. Fachbücher von Anfang an. Der Unfall war einfach Schusseligkeit.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja
aber ohne diese "Totalschaden" wahrscheinlichkeit hätte ich es nicht gemacht. Ich denke auch, ich schaue die nächsten Tage was sie so macht... und wenn sie läuft kommt ne neue Stichplatte drauf. Mein Wunsch ist ja eh ne richtig gute Maschine, aber da möchte ich noch ein bischen Geld sparen... na ja... ich muss
Ne ich bau auch nichts mehr dran rum, nur noch die Stichplatte.
Und das "darf" man ja auch ohne Probleme.
Ja stimmt, aber das war ja der untere Greifer der sie verbogen hat.
Ich habe gestern nach dem Crash neue Nadeln reingetan und mir dem Handrad gedreht um zu schauen was passiert. Und der untere Greifer, also der linke lässt die nadel in richtung UNTEN vorbei aber in Richtung HOCH erfasst er sie so grade eben mit seiner äussersten Spitze und dabei verbiegt er sie nach vorn und zur Seite. Das ist wirklich nur ein Bruchteil eines MM was da an Patz fehlte und mit super leichtem Druck auf den ganz linken teil des Greifers (stichplatte ab, Messer ab um gut zu sehen, Füssschen ab) reichte aus um die Nadel Problemlos vorbei zu lassen.
Als ich hier von TOtalschaden las usw habe ich noch mal heute morgen in Ruhe alles auseinander gebaut, alles verglichen mit der Pfaff im Overlockstich (wo die Nadeln und wo Greifer verlaufen wie nah sie da zusammen sind usw) und bin mir recht sicher das wirklich nur der linke greifer das Problem und das "verzogene" ist.
Deswegen habe ich mit der Zange da wo die spitze ist gegengedrückt (nichts verboten) und danach vorsichtig mit dem Handrad geschaut was passiert und es ging alles normal dran vornbei wie vorher auch. Es scheint mir als sei der Greifer wieder in der Ursprungsposition. Was meinst du mit "verdreht" also wenn ich einfädel ist alles wie vorher.
SIe näht problem los dreifädig (rechte Nadel) und sauber. Vierfädig geht aufgrund der Stichplatte nicht da die linke Nadel dort abgebrocen ist, die in der Stichplatte.
Ich kann beim nähen und auch beim Handdrehen keine Geräusche erkennen und es läuft einwandfrei. Ich würde dir gern ein Video zeigen, aber ist schwer hoch zu laden.
Ich kann noch mal Fotos machen.
VIelleicht siehst du da ob der Greifer nun normal aussieht?
Die Nadenstange hab eich so weit abgebaut wie ich konnte, da ist alles so wie es vorher war, und sieht mir auch ok aus. Und anders würden die Nadeln wieder keinen Platz haben, die stichplatte ist ja nicht verstellbar die Nadeln müssen ja da durch wo es vorgesehen ist.
(ja ich bau schon mal öfter Maschinen selber auseinander und wieder zusammen.... meine Pfaff Coverstyle hatte nen SChaden weil sie hingefallen war (kinder) und der TRansport ging nich tmehr, habe ich auch wieder hinbekommt, der Händler sagte die Reparatur lohnt sich nicht. Habe da irgendwie so ein Drang das dann direkt zu machen)
Aber die Nadel läuft doch parallel zum weißen Pfeil. Und der Toto total anders als die Nadel.
Also die Maschine hat 270 Euro gekostet und ist ja offensichtlich ein Totalschaden. Das hätte ich eh nie einschicken können.
Schade das ich keine besseren Fotos hinbekommen
Nun habe ich den Greifer minimal nach hinten gedrückt und er sitzt wieder wie vorher. Die Nadeln laufen problemlos durch die stichplatte. Würde sie so laufen wie der rote Pfeil würde sie gar nicht mehr reingehen. Sondern gegen den anderen Greifer knallen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja und aufgrun der Aussicht eines Totalschadens habe ich gedacht viel kaputter kann ich sie ja nicht mehr machen. Ich Näh nun erst mal dreirädrig und wenn es gut bleibt kommt ne neue stichplatte dran
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Dreifädig geht nun wieder einwandfrei .... Puhhhh
ImageUploadedByTapatalk1420287994.914746.jpg
Fürs vierrädrige müss ich die stichplatte tauschen ... Aber das hier ist ja die perfekte naht für babykleidung
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Es ist der untere Greifer der die Nadel biegt. Es liegt nicht daran das sie verbogen ist. Die Nadel habe ich mehrfach gewechselt der Greifer verbiegt die immer wieder neu.
Ich habe nun den Greifer mit der Zange nach hinten gedrückt da ich mir sehr sicher bin das er ein Itzchen nach vorn verbogen war. Nun lässt er die Nadel in Ruhe. Bleibt die stichplatte die in jedem Fall ersetzt werden muss
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ImageUploadedByTapatalk1420286220.287533.jpg
ImageUploadedByTapatalk1420286234.118596.jpg
ImageUploadedByTapatalk1420286326.037145.jpg
ImageUploadedByTapatalk1420286374.620092.jpg
ImageUploadedByTapatalk1420286392.854265.jpg
Das letzte Foto ist beim hochfahren die anderen runter es gibt "nur" beim hochfahren das Problem.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk