Beiträge von geebee

    Danke für die Information und Nachfrage.


    Also wenn jemand eine Jacke mit Strickbündchen herstellen will oder die Bündchen ersetzen will , muss er ja irgendwoher diese Bündchen beziehen können.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Hersteller von Jacken diese selber produzieren.
    Ich habe schon was ähnliches gefunden, allerdings nur mit synthetischen Stoffen und nur in den USA.
    http://www.therainshed.com/ribbing%20cuffs.htm (siehe Standard Jacket Ribbing)


    Ja, diese Bündchen sind sicher aus Schur- oder ähnlicher Wolle, eventuell mit einem kleinen Anteil Baumwolle.
    Die Jacke ist aus den 30'iger Jahren, da gab es in der Bekleidungsindustrie noch so gut wie keinerlei synthetische Stoffe.
    Das besondere an diesen Bündchen ist eben, dass sie eine Fetsigkeit und eine Elastizität ohne Einarbeitung von zusätzlichen, elastischen Materialien vorweisen.

    Ja, derzeit sind Wollbündchen dran und das soll auch weiterhin son sein :)
    Die Jacke ist eine leichte, windfeste Freizeit-Jacke.
    Ich würde diese gerne authentisch nachschneidern, jetzt fehlen mir die Bündchen und Knöpfe.
    Es handelt sich um feste, maschinengewebte Bündchen, ich denke so etwas bekommt man mit der Hand nicht hin.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]