Sehr schöne Kombi, Catrin. Hübsch, mit den verschiedenfarbigen Absteppungen an der Tasche der Hose.
Heute noch etwas müde, von den Auswüchsen des gestrigen Abends am Lagerfeuer...blöderweise habe ich die Wäsche auf dem Balkon stehen lassen und erst spät Nachts gerettet. Nun habe ich die Wahl zwischen rauchigen, aber trockenen Kleidungsstücken oder nochmal waschen. Ich warte mal bis morgen, wie sich der Geruch entwickelt...oder ob er wieder verschwindet.
Zwischendurch habe ich aber ein paar Teile zugeschnitten, das ging ganz gut. Der dunkelblaue Sweat ist komplett weg, hat genau gereicht für eine Hose aus der Burda Kids 2012, Modell 604. Der rote Jersey ist ebenfalls fast aufgebraucht, kombiniert mit den Harlekin Streifen von Lillestoff zu einer Sporty Pocket, Ottobre 3/13.
Der Rest von dem Bullskull Jersey ist mit den Harlekin Streifen ein T-Shirt geworden, ebenfalls aus der Ottobre 3/13, das Modell mit dem V-Ausschnitt.
Heute Abend schneide ich dann die rote Michelmütze zu. Innen kommt ein etwas festerer Popeline dazu, der war nicht auf dem Bild, aber ich habe ihn schon für eine Hose verwendet, die schon fertig ist und die das Ganze ja komplett machen soll. Das muss einerseits der Stabilität wegen sein, andererseits will ich auch eine Wendemütze haben.
Sollte sich die Michelmütze bewähren, werde ich eine für die Kleine machen, anstelle des Sonnenhutes. Schirmmützen stehen ihr nämlich ausgezeichnet. Aber da muss ich erst mal die Passform mit Zopf testen.
Einfach einen Halbkreis ausschneiden, geht leider nicht, denn die Zöpfe befinden sich oft an unterschiedlichen Stellen und es handelt sich meistens um sehr kunstvoll um den Kopf drapierte Flechtzöpfe der Kindergärtnerin...;) Ich selber mache meistens einen Pferdeschwanz, aber der geht mit Hut eben gar nicht.