Danke schon mal für die Antwort. Aber ich glaube, das funktioniert so nicht ganz. Ich habe schon mal eine Weste genäht, nach Ottobre, bei der der Saum offen geblieben ist, damit man die Ärmel durch diese Öffnung verstürzt. Das war ein Gefriemel...und da das Futter ein plüschiger Fleece war, sah es am Ende nicht besonders schön aus, nachträglich alles aneinander genäht zu haben. Man hat ja bei einer Weste keine Ärmel, die man ineinander ziehen kann. Wenn ich jetzt eine Wendeöffnung in der Seitennaht der Innenweste lasse, ein Ärmelbündchen nach deiner Methode eingenäht habe, wie kann ich dann das zweite einnähen? Ich kann ja die Weste danach nicht mehr wenden, wie eine Hose. Oder steh ich auf dem Schlauch? Ich kann mir das nicht vorstellen, wie ich das machen muss...vielleicht zwei Wendeöffnungen, durch die ich jeweils einen Armausschnitt nähe?
Edit: Ich hab jetzt nochmal die Ottobre Anleitung gelesen, aber so ganz verstehe ichs immer noch nicht...Die nähen erst die Außenweste und die Innenweste fertig. OK. Dann die Bündchen an den Armausschnitt der Außenweste, auch verstanden. Jetzt das Futter rechts auf rechts auf den Armausschnitt legen und alle drei Lagen zusammen nähen, dann durch das Armloch wenden. OK, soweit versteh ich das. Aber man soll das mit der zweiten Seite genauso machen und dann kann man es ja nicht mehr wenden?! Das wird doch dann so ein Loop, der verdreht ineinander zusammengenäht ist...?!