So, keiner da?
Das Wetter ist immer noch kalt und wechselhaft bei uns...was soll das?! Es ist doch Hochsommer...
Ich habe jedenfalls mit der Hosenproduktion für den Herbst, bzw. Winter begonnen. Noch passen die meisten Hosen, aber ich glaube, im Winter haben sie dann Hochwasser. Obwohl mein Sohn sich ja die Hosen immer selber hochkrempelt, so dass sie am Knöchel baumeln. Warum, weiß ich nicht.:)
Ich nehme das bei uns altbewährte Schnittmuster Lontoon Poika, Ottobre 6/12. Mittlerweile gr. 110. Mein Sohn ist recht schmal, deshalb überlege ich, ein oder zwei Hosen mit Jersey zu füttern. Ich hoffe, das klappt.
Kann mir jemand eine Anleitung empfehlen, wie man Hosen mit Reißverschluss am besten füttert, ich meine die Reihenfolge der einzelnen Arbeitsschritte? Ohne RV kann ich, aber mit?! Ich möchte sie gerne von innen ohne Nähte haben, die man sieht, also nicht bloß den Stoff zweilagig verarbeiten...
Zwei Jeans habe ich schon zugeschnitten, komplett recycelt aus alten Hosen meiner Brüder. Ich nehme immer gerne den original Bund, manchmal kann man dann sogar den Hosenknopf verwenden. Das sieht immer so schön professionell aus.;)
Da ich irgendwie eine große Sammlung Cordstoff habe, werde ich auch noch zwei Cordhosen zuschneiden. Einmal Feincord und einmal aus Breitcord. Und anders als im Schnitt vorgesehen, mache ich einen verstellbaren Gummibund. Meistens braucht mein Sohn trotzdem noch einen Gürtel.
Die Kleine ist jetzt erstmal versorgt, aber das Baby meiner Bekannten hat noch nichts bekommen... und Mützen muss ich auch noch nähen. Mit Haifischen...;)