Hach, ich möchte auch zum Lagerverkauf fahren...vielleicht schaffe ich das das nächste Mal, wenn ich auf der A2 zu meinen Eltern fahre...aber mal eben von Berlin zum Shoppen nach Hannover...naja, ich hab heute übers Internet bestellt. Aber ich warte noch auf die Bestätigung und würde eigentlich gerne schon nähen...:)
Morgen habe ich einen freien Tag mit Freundin und am Freitag dann vielleicht ein Babysitter Kind zu besuch, da die Kita wegen Krankheit und Urlaub der Erzieherinnen zu machen muss.
Und eeeeendlich habe ich festgestellt: meine Tochter ist gewachsen...ganze 4cm seit Dezember. Wenn das Maßband beim Arzt richtig angebracht war. An den Shirt Ärmeln habe ich es schon gemerkt, da sind eine Handvoll zu kurz gewesen. Leider hat sie auch so noch genug im Schrank. Aber mit 87cm passt jetzt bestimmt schon gut gr. 92, auch bei Ottobre.
Und ganz praktisch: meine Lieblings Hose aus der Ottobre 3/12 oder 13, die Knickerbocker, fällt in 104 genau so groß aus, wie eine lange Hose in 92. Und auch vom Schritt und Bund passt alles. Da konnte ich gleich von Großen zur Kleinen sortieren und habe jetzt zusätzlich ein Schnittmuster gefunden, wie ich es gesucht habe.
Habt ihr gesehen, dass es bei Farbenmix einen neuen Schnitt gibt, so ein Neckholderkleid? Meint ihr, das hält bei Kleinen Kindern? Ich hab so etwas selber nie an und habe immer das Gefühl, dass man dann nackt dasteht... Oder rutscht da nix? Für mich fände ich das nämlich auch ganz schön, nur habe ich vorne quasi weniger als Körbchen A. Und man kann mir bei allem generell bis zum Bauchnabel schauen, wenn ich mich nach vorne beuge...