jetzt muss ich euch fragen, was versteht man unter Mode anno dazumal?
von wann bis wann Jahreszahl?
Ich habe schon gegoogelt aber nichts genaues gefunden.
Wer kann mir bitte weiter helfen.
jetzt muss ich euch fragen, was versteht man unter Mode anno dazumal?
von wann bis wann Jahreszahl?
Ich habe schon gegoogelt aber nichts genaues gefunden.
Wer kann mir bitte weiter helfen.
ich habe mir ein Brett ca. 15x15 cm genommen 4 Röchen Durchmesser Garnrolle, und 4 lange Stäbe aus Metall die oben eingedreht wurden. 4 Löcher im Quadrat gebohrt und 4 Löcher in der Mitte in einer Reihe für die langen Stäbe. alles in die Löcher geklebt und fertig ist der Garnrollen- Ständer.
recht herzlichen Dank, hab leider davor nichts gefunden.
Jetzt weiß ich wie ich es machen kann.
Noch mal Danke.
ich habe 2 Garnrollen für die Stickmaschine geschenkt bekommen.
Oberfaden 1 x in weiß und 1 x in schwarz
Habe mich riesig gefreut.
Jetzt musste ich feststellen, das die Rollen viel zu groß für meine Brother V3 ist.
Eine Spule 5000m
Jetzt bin ich enttäuscht denn ich weiß nicht wie ich den Faden abspulen könne auf eine andere passen de Spule.
Hat einer von euch schon mal das Problem und wie könnte ich mich behelfen?
ja von Alterfil, ich habe es mir mal bestellt.
Hoffe das ich jetzt Ordnung in meine Schublade bekommen.
Die Fadenrolle soll 7,5 cm lang und die Paphülse 1 cm Durchmesser haben, dann würden sie rein passen.
Hallo Hedi,
Danke für deine Antwort.
Ich habe eine Küchenschublade wo ich das Garn aufbewahre. Aber die Einteilungen sind nicht Ideal.
http://bit.ly/2R7ubI2 [Anzeige]
Hat einer eine Idee für mich?
Kennt jemand die Alterfil Display Kassette?
Taugt die was?Ich sollte meine Nähgarn sortieren in meiner Schublade. Die Batte mit den stiften nimmt mir im Schub zu viel Platz weg.
Hallo zusammen und schönen Abend,
wer hat den von euch noch die pfaff smarter c1100 pro im Gebrauch?
Seit ihr mit ihr zufrieden?
Alles anzeigen...und wenn man (Frau) über 1,75m ist, dann ist zusätzlich alles zu kurz. Dazu ärgern mich die großen, plakativen Aufdrucke, wie z.B. dumme Sprüche oder Herzen im Brustbereich. So will ich nicht rumlaufen.
Außerdem geht in den letzten Jahren der Trend zu Wegwerfklamotten. Das will ich auch nicht.
Ich habe ja nun gerade erst damit angefangen - aus purem Frust.
Jetzt stelle ich fest, dass selbernähen Spass macht.
LG Hanne
ich bin nur 1,58m Groß und habe ein Hohlkreuz und schmale Schultern und.....
Bin aber ganz Deiner Meinung.
Aber mir nach das nähen auch Spass und es sitzt fasst immer.
Außer ich hab mal wieder Modell und Stoffwahl nicht beachtet.
Gratulation zu deiner V 3
Hallo Benzinchen,
ich kaufe sie bei irgend einem polnischem Händler aus Görlitz.
Ich schaue zu Hause nach, dann sag ich ich dir genau bei wem. Da sind die fast umsonst
Grazyna
Das würde mich auch interessieren, Bitte kann ich auch die Adresse haben?
Das Buch, über das Tanja berichtet hat, kenne ich nicht. Ich kenne nur das Vorgängerbuch von diesem: http://www.madeira.de/zubehoer…ng-for-embroidery-design/.
und wie bist du damit zurecht gekommen?
Tanja hat hier auch über das Buch geschrieben.
Ich bin auch Anfängerin und ich finde schon dass es die Grundlagen vermittelt die ich ja auch noch nicht habe.
Ja das habe ich auch gelesen, aber da gehen die Geister auseinander.....
Wenn es nur das eine Buch gibt, dann werde ich mir wahrscheinlich bestellen.
danke,
gibt es CD oder YouTube??
Einen wunderschönen guten Tag,
heute habe ich mir etwas Zeit genommen und will euch fragen ob ihr ein gutes Buch oder Zeitschrift wisst, dass Schritt für Schritt mir erklärt wie ich ein Stickbild erstellen und digitalisieren kann.
Ich habe eine Brother V3. Software PE Design 10.
Ich habe schon eine Kaffeebohne sehr umständlich auf dem Computer gezeichnet und mit Stickstichen ausgefüllt und mit einen Satinstich umrandet.
Es war für mich ohne Anleitung sehr schwierig und langwierig .
Im Internet habe ich außer das Buch "Stickmotive selbst erstellt" das angeblich nicht das beste Buch sein sollt, nichts gefunden.
Bitte um Hilfe.
Wenn ich ein Stickmuster selbst aufbauen , entwerfen möchte aber keine Ahnung habe wie das funktioniert...
Gibt es ein Buch oder CD die einem das Schritt für Schritt erklärt?
Ja, leider. Aber beim mir muss es leider noch immer schnell gehen. Da ich mitten im Hobby abkommandiert werde....
Dann bleibt alles lange Zeit liegen und es häuft sich zusätzliches dazu.
Da mein Nähzimmer auch Wasch- und Bügelzimmer ist.
Wenn ich dann endlich wieder zum nähen kommen, räum ich zu erst auf, bügle alles weg, was auch schwer fällt.
Aber dann freue ich mich doch, dass alles wieder an Ort uns Stelle ist und ich in Ruhe Nähen kann.
http://www.witt-weiden.de/248599?gw=171000085&adword=google/SC#size=46&articleNumber=141345
so was meinte ich. Kann ich immer gebrauchen.
Ich nähe ja extra ein Unterrock so das nichts durchscheint:)
Den kann ich dann auch für andere Kleide verwenden.