Danke, wieder etwas dazugelernt.
Beiträge von Wolkenhäschen
-
-
der Ärmelausschnitt war zu eng der ist jetzt behoben.
Mir gefällt der Rockansatz nicht.
Vielleicht sollte ich probieren das Kleid durchgehend zu zuschneiden.
Der Probestoff ist auch etwas steif von den Schweden.
Ich hoffe, dass der Pailletten Stoff besser fällt.
-
Hallo Hulabetty,
kein Problem. Bin gerade dabei das Muster - Kleid ( Charleston )zu nähen. Schaut bis jetzt wie ein Sack aus. nach der Anprobe kann ich mehr dazu sagen.
-
Schau aus wie ein Michelin Männchen, das Teil habe ich jetzt entsorgt.
Jetzt weiß ich auch dass ich Gesteppte Stoffe nicht tragen kann. (neue Erfahrung gemacht, was mir steht und was nicht )
-
wer kann mir bitte weiter helfen?
Tages- und Abendcape (NP209) 1920er
oder wer hat das Cape schon genäht?
Das wäre super
siehe
hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/24226-tages-und-abendcape-np209-1920er/&postID=303073#post303073
-
Hallo Hulabetty,
danke für Deine Antwort.
Ich verzweifle gerade. Bin zu blöd für den Schnitt.
Hier habe ich das Rückenteil und Vorderteile an die Passe genäht.
Das gibt einen ganz schönen Wulst...
2_P1060637.jpgjetzt habe ich alles nach innen gebügelt
und jetzt soll der Kragen (besteht aus einem Teil) an die ein Längsseite vom Oberteil (die ich gerade um gebügelt habe, dass wir ja noch dicker am Hals....) und die andere Seite vom Kragen an die 2 Seitenblenden (rechts und links)
Die Blenden passen aber nicht???? Der bogen von der Blende bekomme ich nicht unter obwohl ich genau zugeschnitten habe.
Jetzt habe ich aber nur einen Musterstoff und noch nicht den dicken Wollstoff, ob ich da noch mit der Nähmaschinen Nadel durch komme?
dann werden die Seiten Nähte geschlossen. Dreh ich dann alles nach innen so das die Nähte dann innen liegen??
Ich dachte das Cape ist so einfach zu nähen
-
ich nähe gerade das Cape, Tages- und Abendcape (NP209)
mit eine Musterstoff. Komme aber leider nicht weiter. Ich bin gerade die Blende an den Mantel anzustecken.
Die Blende ist ja sehr kurz. Ich habe jetzt von den Rückenteil Mantel, Oberteil ein gerafft, da ja das Rückenteil sehr weit ist.
Dann soll die Blende nach unten gebügelt werden.
Danach kommt der Kragen an den Mantel Oberteil und die andere Seite an die Blende Unterseite genäht werden???
Erst danach wir werden Seitenblende angenäht...
Ich komm da etwas durcheinander.
Wer kann mir bitte helfen?
Danke.
-
wer kann mir bitte helfen.
Ich suche für mein T-Shirt ein Stickmuster "Tennisschläger"
Ich möchte es gerne auf die obere Seite Sticken.
Es ist immer so, wenn ich was bestimmtes brauche finde ich es garantiert nicht.
-
Also, die Jacke habe ich in einer Modezeitschrift gesehen.
Sie ist aus Jersey 94 % Viskose und 6% Elasthan.
Die Vorderseite ist gemustert. Ärmel und Rückenteil einfarbig. Halsausschnitt und Ärmelabschluss haben Strickbündchen.
Die Jacke hat einen Reißverschluss und würde 165,00€ kosten.Den Stoff den ich gefunden habe ähnelt dem Vorderteilmuster und besteht aus:
Formstabiler Interlock-Soft-Jersey "Blatt" mit brillantem Digitaldruck, in voluminöser Qualität, mit glatter Oberfläche, Rapport: 58 cm, Stärke: 1 mm, Breite: 145 cm, Gewicht: ca. 260 g/m². Material: 95 % Polyester, 5 % Elasthan.Deshalb meine Frage zu diesem Material.
-
Ein Interlock-Stoff, auch unter Interlock-Jersey bekannt, ist eine spezielle Jersey -Stoffart, die strapazierfähiger als andere Jersey-Arten ist. Der Unterschied besteht in der Verarbeitung der Stoff-Fäden. So werden Interlock-Stoffe nicht verwebt, sondern gewirkt. Dies bedeutet, dass die Stoff-Fäden der Interlock-Stoffe nicht übereinandergelegt werden, sondern auf spezielle Weise ineinander verknotet werden.
Der Stoff kann aus 100% Baumwolle sein oder wie dieser den ich meine ist aus Material: 95 % Polyester, 5 % Elasthan.
Interlock-Soft-Jerseys sind ein großes Thema in dieser Saison! Sie erinnern im Griff und Stand an Neopren und eignen sich für stylische Röcke, Kleider, Blazer und vieles mehr, was die Fashion-Welt zu bieten hat. -
-
-
Danke für die Antwort.
Schade, hätte gerne Baumwollstoff der nicht knittert. -
ich suche 100 % Baumwollstoff der nicht knittert.
Meine Frage:
die Hemden von meinen Mann, steht auf dem Etikett 100% Baumwolle bügelfrei!Wenn ich jetzt einen Baumwollstoff kaufe der ist nicht bügelfrei, der knittert.
Wer kann mir bei dieser Material - Frage helfen. -
Super, Danke
-
Ich würde meinen Kleiderschrank durchgehen für welche Epoche ich etwas Zubehör hätte und dannmir ein Kostüm dazu überlegen.
Oder vielleicht hast du sogar noch ein vintage Teil im Schrank?
LG UlrikeSuper, Danke.
Im Schrank habe ich nichts was mir noch passen könnte. Ist schon 30 Jahre her. Sind auch nur noch 2 Kleidungsstücke von die ich mich nicht trennen kann.
Ich gehe mit Partner.
vielleicht
bonny und clyde," braucht man noch ne Karre", ist aber heute als Attrappe verboten.
Charlestonstil
oder Jungendstil würde mir auch gefallen.Muss aber alles noch nähen.....
Für meinen Mann würde ich die Sachen kaufen, da ich keinen Herrensachen schneidern kann. Außer Kleinkram. -
das finde ich super, danke.
Aber wer die Wahl hat hat die Qual .
Was soll ich denn jetzt für ein Kostüm nähen
Finde es blöd das die keine Jahresbegrenzung gemacht haben. -
das ist mir jetzt aber neu
-
dann kann ich auch Charleston oder Barock oder Omas Klamotten vorm und nach dem Krieg nähen.
Ist aber eine Große Zeitspanne. -
das Motto anno dazumal ist und bleibt völlig offen, laut Veranstalter. Der macht sich leicht.
Wie soll ich da ein Kostüm nähen?
Ich brauch bitte einen Rat
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]