Alles anzeigenDa Du nur das Armloch vergrößert hast, muß dein Fehler betreffend Ärmel wo anderst liegen
lg
posaune
Jo, aber wo. Die Schnittmuster sind aus einer Modezeitschrift raus kopiert oder von burda.
Wo könnte der Fehler liegen?
Beiträge von Wolkenhäschen
-
-
aber ich habe immer noch nicht heraus gelesen, ob das System sinn macht?
Oder nur Geldmacherei !
-
ja schon.
Aber nur ans Spezialmaßband und an die kleine Vorlage alleine kommt man nicht ran.
-
Tages- und Abendcape (NP209) 1920er
Ich habe es geschafft.
>Bei die Weite fehlt im Ganzen: Schnitteile senkrecht ungefähr auf die Mitte der Schulterlinie treffend ganz durchschneiden und auseinanderziehen.Bei die Weite fehlt im Ganzen: Schnitteile senkrecht ungefähr auf die Mitte der Schulterlinie treffend ganz durchschneiden und auseinanderziehen.
>Durchschneiden, senkrecht vom Saum auf Mitte der Schulter hoch, und das ganze auseinanderziehen. - Habe ich gemacht.
Danke für eure Tipp's
Die Rückenpartie habe ich in Falten gelegt und nicht gerafft.
Schaut auch besser aus und alle Lagen gehen unter den Nähfuß durch.
Futter eingesetzt.
Die Knopflöcher waren eine Quall zu nähen. Der Fuß ist meistens hängen geblieben. Obwohl ich Stickfolie unter und über den Stoff gelegt habe.
Die Knöpfe gingen leichter
Futter Saum und Blende von Hand angenäht.
Das Cape ist wirklich schön geworden.
Fotos kommen nach dem Fasching.
-
Danke, habe ICH.
-
Danke für eure Hilfe.
Posaune und was ist mit dem Ärmel?
-
Schnittkonstruktionsproblem brauche dringend Hilfe!!
-
ich hab einfach von 15 cm auf 11 cm die Schulter gekürzt.
Dann war aber der Ärmel oben in der Kugel zu viel Stoff, den ich dann eingekräuselt habe.
Passt aber nicht zu jeden Modell.
-
meine gekauften Schnittmustern passen nicht.
Meine Schulterlänge - breite sind je 11 cm.
Wenn ich diese kürz, passt nichts mehr.
Die Ärmelkugel sind meist zu Groß, der Brustabnäher sitzt nicht mehr, die Teile ist zu weit, um die Hüften zu eng, und .....
Wo finde ich eine Anleitung wie ich mein Schnittmuster für mich ändern und anpassen kann.
Ich habe so gut wie möglich meine Schnitt angepasst. Aber leider musste ich meistens tricksen das es halbwegs passt.
Für " weiter oder größer machen" hab ich einiges gefunden. Aber Schulter und Ärmel kürzen, gar nicht.
Wer kann mir bitte helfen.
-
Hallo Aline,
ich komm zu Dir in die Lehre!
die Schultern sind ca. 14 cm lang oder sagt man breit (Schnittmuster - Standard Größe)?
Auf dem Bild - Teil a, ich habe aber nur 11 cm und das ist sehr schmal.
http://www.gewandnaeherin.de/g…/schnitte/wappenrock2.jpg
Da muss ich immer viel ändern.
Aber ich möchte es einmal richtig machen, so das die Ärmeln auch wieder rein passen ohne das ich immer herum Murxen muss.
Jetzt habe ich mehr Zeit für mich und da will ich meine Bekleidung schon perfekter nähen können.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
-
super Erklärung , danke.
Darf, ich Dich fragen, wegen einen anderen Projekt?
Die Schulter ist nur 11 cm Breit. Muss ich da genau so verfahren wie oben nur in umgekehrter Richtung?
Wie ist es dann mit dem Armausschnitt und den Ärmeln?
-
super, Dank euch
-
super, wird auch die Stoffempfehlung und der Stoffverbrauch angegeben?
-
War wohl nichts mit einfach Vorderteil breiter zuschneiden. Passt nicht, zieht sich noch immer über die Brust und unten fallt der Stoff nicht schön zusammen mit dem andern Vorderen Stoffteil. Murksen will ich auch nicht.
-
Lieder habe ich nicht viel über das Thema im Forum erfahren können.
Kann ich auch auf Größe 48 vergrößern. Standard hilft mir nicht viel weiter.
Danke im Voraus
-
Heute werde ich das Cap doch noch in Angriff nehmen.
Zuerst werde ich noch mal die Vorderteil abtrennen und etwas Breiter zuschneiden so das es nicht über der Brust spannt.
Dann sehen wir weiter....
-
warum?
das eine ist das Tanzkleid
das andere ist das Cape.
Und beim Cape komme ich nicht weiter.
-
-
das wird nächste Woche in angriff genommen.
Antworten habe ich leider noch keine bekommen. Aber ich werde mich da schon durchwurschteln.
-
Hallo,
Das Tanzkleid ist fertig, Ist super geworden.
War aber nicht einfach.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]