Hallo Tina,
Beim Aufbügeln von z. B. Vlieseline ohne Dampf müsste ich mal einen Test machen, aber wenn du willst - gerne.
Ja bitte.
Hallo Tina,
Beim Aufbügeln von z. B. Vlieseline ohne Dampf müsste ich mal einen Test machen, aber wenn du willst - gerne.
Ja bitte.
für Vlieseline, zweitens für die Klebereste usw. die beim Nähen gern am Eisen kleben bleiben.
Super von Euch, danke.
Aber wie Karin erwähnt gehen die Vlieseline doch nicht mit der Station, oder?
Hallo Nanne,
ich bin schon ganz blöd vor lauter Testberichte und Kommentare.
Aber ich konnte leider noch mit keinen reden der eine Station hat.
Ich habe zwar wie viel andere ein Dampfbügeleisen aber es konnte mir noch keiner berichten ob sich solche Investition lohnt für unser Hobby.
Des weiteren ist auch, wenn ich was auf den Stoff aufbügeln soll ohne Dampf, geht das auch mit der Station?
ich komme auch aber erst gegen Mittag.
Muss mich bei euch entschuldigen bin noch in Holland und habe erst jetzt die Mail bekommen.
Wann ist es das nächste mal im Juni?
Liebe Grüße,
Lissy
Danke an alle.
Ich habe nur das Alphabet bis zum Buchstabe A bis I gefunden.
Gibt es die restlichen Buchstaben nicht?
Wolkenhäschen mit Wurstsalat und Brot dazu
Alles anzeigenWie in WhatsApp schon geschrieben, werde ich kommen. Es sei denn die Kinder wären krank. Aber die Erkältungswelle ist schon über uns geschwappt.
Wegen Abholen und Heimbringen:
Briana könnte mich doch abholen, müsste mich nur jemand nach Hause bringen.
Im Notfall komme ich mit dem Rad. Wohne in relativer Nähe zum Stadion in Fürth.
Ich könnte Dich nach Hause bringen.
Wenn Dich keiner abholen kann würde ich das übernehmen. Brauch nur Bescheid und Deine Adresse.
Bring einer von euch Brot und oder Semmeln mit?
Wenn nicht muss ich es heute noch wissen da ich Morgen auf den Markt gehe.
wer hat von euch dieses Schnittmuster schon genäht und kann mir Tipps geben?
1.) Da ich Gr. 48 habe möchte gerne das Mieder A mit Stäben stützen. Ist das möglich oder brauch ich es bei diesem Schnitt nicht?
2.) Rock Teil 17 möchte ich aus einem dünnen Glitzerstoff nähen und mit einen dehnbaren Band Raffen. Aber nicht mit dem Unterrock zusammen nähen.
3.) den Unteren Rock will ich aus Satinstoff nähen und nicht mit dem Oberen gerafften Rock verbinden so das ich den Rock auch mal normale anziehen kann.
4.) jetzt wird es schwierig: Die Jacke A, will ich die Ärmel weiter und nicht so anliegend.
Das Vorderteil 2 muss ich auch weiter zuschneiden, so das es vorne mehr zusammen geht und wird dann mit einer Kette zusammen gehalten.
Auf Knöpfe und Schlaufen möchte ich verzichten.
Was meint ihr dazu, ist das möglich? Habt ihr Tipps für mich was ich beachten muss?
Diese Baskenmütze habe ich schon öfters in verschieden Materialein und Farben genäht.
Ich möchte auf jeden Fall für ein paar Stunden kommen (vielleicht so bis ca. 13 oder 14 Uhr). Wir bekommen abends Besuch zum Essen, deshalb kann ich nicht wie üblich bleiben.
Aber das 100. Treffen möchte ich auf keinen Fall versäumen.
Das Mitnehmen bzw. wieder Heimbringen von Stacheligel wird deshalb problematisch.
LG
Briana
Wo wohnt sie?
PS: wie ist es mit Parkmöglichkeiten?
Was soll ich noch mitbringen?
Ich möchte gerne kommen.
Wenn ihr wollt mach ich einen Wurstsalat mit Käse, Zwiebeln und Essiggurken. Marinade ist mit Senf, Essig und Öl, und....
Bitte Bescheid geben für wieviel Personen ich in zubereiten soll.
Probiere ich bei den nächsten Kleiderstück aus.
danke, Stoffmuster ist schon unterwegs
ich möchte mir ein Kostüm nähen aus dehnbaren Stoffe.
Wenn ich aber ein Probestück aus Nesselstoff nähe, dann fällt das Kostüm doch anders aus, da der Stoff nicht dehnbar ist!
Aus welchen Stoff macht ihr dann das Probestück?
Ich brauche einen 3/4 langen Mantel für den Faschingsumzug.
Soll aus (Hermelinfell) heute Fellimitat DALMATINER (oder gibt es ein schöneres Fell?) entstehen, würde noch mit rotem Satin füttern.
Gib das "Fell" warm?
Wer hat damit Erfahrung?