Wenn Du Dir viel Mühe machen willst kaufst Du Thinsulate und dazu den benötigten dicht gewebten Stoff und machst das Steppfutter selbst. .
und was für einen dazu den benötigten dicht gewebten Stoff?
Ich bin Anfängerin, mein erster Wintermantel.
Wenn Du Dir viel Mühe machen willst kaufst Du Thinsulate und dazu den benötigten dicht gewebten Stoff und machst das Steppfutter selbst. .
und was für einen dazu den benötigten dicht gewebten Stoff?
Ich bin Anfängerin, mein erster Wintermantel.
Habt Ihr schon selbst einen Wintermantel genäht und Erfahrung mit Futterstoffen gemacht.
Habt ihr das Wattiervlies und Futterstoff selbst zusammen genäht?
ich habe das Forum und Internet wegen den zwei Stoffe schon abgesucht.
Wo kann ich die Klimamembran und Thinsulate einkaufen.
Bekomme ich die auch auf den Holländischen Stoffmarkt?
[Blockierte Grafik: http://www.envogue.biz/images/big/steppstoff_82605_jpg.jpg]
So sieht der Wattierte Futterstoff aus. Auf einer seiter die Schleifen die aufgesteppt sind und auf der anderen Seite ohne schleifen
[Blockierte Grafik: http://www.envogue.biz/images/big/steppstoff_82605b_jpg.jpg]
Du kannst eine der Taftseiten als "Innenseite" nutzen ...
Verstehe ich jetzt nicht?
Ist doch klar das ich den kompletten wattierten Futtertaft verwende( und die Schleifen bestickt als Innenseite)und nicht zerlege.
Die Frage war aber, wenn ich den Klimamembran auch noch einarbeite, dann muss ich 3 mal zuschneiden.
1x Fell
1x Klimamembran
1x Futtertaft komplett.
Und dann wird der Klimamembran und Futtertaft zusammen genäht und erst dann an das Fell genäht, oder????
Ich habe noch nie einen Wintermantel genäht. Nur Herbst - Jacken.
Deshalb meine duseligen fragen.
Ich beschäftige mich schon sein August damit, Innen Futter zu suchen. Im Stoffgeschäft zu erkundigen, aber die im Stoffgeschäft habe ich das Gefühl die wollen nur verkaufen.
Da es aber ein schöner warmer Wintermantel werden soll, mach ich mir so viel Mühe.