Wenn Du Dir viel Mühe machen willst kaufst Du Thinsulate und dazu den benötigten dicht gewebten Stoff und machst das Steppfutter selbst. .
und was für einen dazu den benötigten dicht gewebten Stoff?
Ich bin Anfängerin, mein erster Wintermantel.
Wenn Du Dir viel Mühe machen willst kaufst Du Thinsulate und dazu den benötigten dicht gewebten Stoff und machst das Steppfutter selbst. .
und was für einen dazu den benötigten dicht gewebten Stoff?
Ich bin Anfängerin, mein erster Wintermantel.
Habt Ihr schon selbst einen Wintermantel genäht und Erfahrung mit Futterstoffen gemacht.
Habt ihr das Wattiervlies und Futterstoff selbst zusammen genäht?
ich habe das Forum und Internet wegen den zwei Stoffe schon abgesucht.
Wo kann ich die Klimamembran und Thinsulate einkaufen.
Bekomme ich die auch auf den Holländischen Stoffmarkt?
[Blockierte Grafik: http://www.envogue.biz/images/big/steppstoff_82605_jpg.jpg]
So sieht der Wattierte Futterstoff aus. Auf einer seiter die Schleifen die aufgesteppt sind und auf der anderen Seite ohne schleifen
[Blockierte Grafik: http://www.envogue.biz/images/big/steppstoff_82605b_jpg.jpg]
Du kannst eine der Taftseiten als "Innenseite" nutzen ...
Verstehe ich jetzt nicht?
Ist doch klar das ich den kompletten wattierten Futtertaft verwende( und die Schleifen bestickt als Innenseite)und nicht zerlege.
Die Frage war aber, wenn ich den Klimamembran auch noch einarbeite, dann muss ich 3 mal zuschneiden.
1x Fell
1x Klimamembran
1x Futtertaft komplett.
Und dann wird der Klimamembran und Futtertaft zusammen genäht und erst dann an das Fell genäht, oder????
Ich habe noch nie einen Wintermantel genäht. Nur Herbst - Jacken.
Deshalb meine duseligen fragen.
Ich beschäftige mich schon sein August damit, Innen Futter zu suchen. Im Stoffgeschäft zu erkundigen, aber die im Stoffgeschäft habe ich das Gefühl die wollen nur verkaufen.
Da es aber ein schöner warmer Wintermantel werden soll, mach ich mir so viel Mühe.
Der Futter Stoff hat Vorder- und Rückseite Futtertaft und dazwischen die wattierte Einlage und ist mit Schleifen bestickt
so das der Taft und die Einlage zusammen halten.
Klimamembran,
bekomme ich den Morgen auch auf den holländischen Stoffmarkt?
Wir der Stoff zwischen Futter und Stoff eingearbeitet?
Also 3 lagig verarbeitet oder? (drei mal zuschneiden)
Guten Morgen,
Material: 98% Polyester, 2% Polyamid
Gewicht ca. 620 g/m
Der Stoff hat eine wattierte Einlage. Rückseite schwarzer Futtertaft.
Könnte der Futterstoff für einen Wintermantel ausreichen oder werde ich frieren?
Der Mantel wird aus einem glatten Fellimitat genäht.
Hallöchen zusammen,
ich kann leider nicht kommen, bin bei Würzburg zum Weinfest eingeladen.
Vielleicht das nächste mal.
Noch viel Spaß bei euren lustigen Nähtreffen.
Hallo Fee,
hast schon recht:D
Aber echtes Fell ist ja heut zu tage verpönt. Da bleibt ja nur noch Fellimitat.
Aber ich könnte ja für innen was anständiges verarbeiten. Was hättest du für einen Vorschlag für mich.
Hallo Nanne,
Vlies, wird das an das Futter gesteppt oder hängt das dazwischen Stoff und Futter dazwischen?
Dann müsste ich das Schnittmuster dreimal zuschneiden.
Ist das richtig so?
Hallöchen,
Wochenende kommt und ich möchte mir das Wissen über die Herstellung eines Fell-Imitat Mantel erarbeiten.
Ich habe diesen Fell-Imitat Soff von Butt.... bestellt und hatte aber nicht mehr in Erinnerung, dass der Stoff etwas dünn für einen Wintermantel ist.
Material: 100 % Polyester, Breite: 150 cm, Florhöhe: ca. 2 mm, Gewicht: ca. 270 g/m2
Mir gefällt deshalb der Stoff weil er nicht aufträgt, da ich eh schon etwas zu mollig bin. Kleidergröße 48 und 160cm hoch;)
Der Mantel muss ja sowieso gefüttert werden. Jetzt hätte ich gedacht, ich könnte vielleicht einen warmen Futterstoff nehmen aber was für einen? Ich habe da keine Erfahrung und im Internet komme ich auch nicht weiter.
Da einige von euch bestimmt schon Wintermäntel genäht haben, könntet ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen
habe vor kurzem in einem Bastelbuch für Kinder etwas gesehen, dass vielleicht passt. Dort wurde ein Wandutensilo gebaut, bei dem unter anderem aufgeschnittene Milch-/Saftkartons mit Schraubverschluss umgedreht für z.B. Wollreste genutzt wurden. einfach bissel schön verzieren...
Hallo Bine,
danke für deinen Tipp, ich werde es ausprobieren.
jetzt bin ich dazu gekommen die Fotos zu machen.
Der Morgenmantel ist ja so was von kuschelig warm.
ihr habt ja tolle Tipps, leider sind die Tick-Tack Dosen zu klein für meine Wäschegummi.
Da ich immer 6m (eine Einheit) am Stück bekommen, habe ich diese in einen kleinen Plastikbeutel und beschriftet mit der jeweiligen Artikel Nr.
ja, wenn ich zurück bin, mach ich ein Foto am Wochenende vom Mantel.
Hallo Wirbelwind,
-Deine weitere Beschreibung verstehe ich nicht ganz: Meinst Du mit Einnäher einen Taillenabnäher oder etwas anderes? Und warum willst Du verlängern, wenn es zu eng ist?
hab mich falsch ausgedrückt:o
natürlich in die Breite...
Brustabäher und die anderen sind am Rückenteil Teileienabnäher längs.
Das Modell ist aus der Diana Nr.43 Sommer, Mod. 6 P
http://www.shop.oz-verlag.de/b2c/catalog/flippingbook/mag.php?pages_url=ag60197&custom_area=b2c
Ich wollte eigentlich nur ein weites Sommerkleid, ohne Abnäher. Einfach weit und luftig mit kurzen Ärmel und V - Ausschnitt.
Darunter mache ich ein Unterkleid mit dünnen Träger, das ich auch für andere Kleider verwenden kann.
Kann ich das Modell umändern, ohne Abnäher?
guten Tag aus der Oberpfalz/Österreich;)
ich kann auch kommen.
Was soll ich zum Essen mitbringen? da gibt es ja schon soooo leckere Sachen.
Ich versuche meine Nähmaschine mitzubringen, auch wenn sie so schwer ist.
Hallo zusammen,
ist am 27.04.2013 Nähtreffen?
Ich möchte wieder einmal ein Kleid nähen.
Ich habe das Problem beim fertigen Schnittmuster, dass die Oberweite Passt aber ab dem Bauch und Hüftbereich zu eng ist.
Wenn ich die Weite gleich unterm Arm verlängere passt nichts mehr.
Das Kleid hat vorne einen Einnäher. Ich müsste dann unter dem Einnäher verlängern. Aber wie? so das keine Beule entsteht.
Das Rückenteil passt. Hat auch längs Einnäher.
Ich habe schon das ganze Internet abgesucht und nichts gefunden das auf mein Problem passt.
Hat vielleicht einer von Euch eine Bildbeschreibung? oder einen Link dazu?:)
ich habe jetzt meine Anleitung geholt.
Mein Ruffler, da wird der Fuß per Schraube ausgetauscht und oben wir die Gabel in den Nadelbefestigungsschraube geschoben.
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt.
Ein Plastikteil ist bei meinem Pfaff - Modell nicht dabei.
Die Anleitung ist super und bebildert.