gute Idee, da bin ich nicht drauf gekommen. Danke.
Beiträge von Wolkenhäschen
-
-
-
@Sabse, ich wünsche dir und deinem Zwerglein Gute Besserung.
Ihr braucht nicht glauben, dass ich gestern zum nähen gekommen bin. Nein ich musste noch einiges an Arbeit erledigen die mir die anderen übrig gelassen haben.
Heute werde ich mich aber wehren..... mal sehen ob es klappt oder ob ich wieder nachgebe. -
bin schon da
jetzt habe ich noch 2 Kakteen die rein müssen und zum sauber machen für den Winter. Dann mach ich mein Shirt fertig und vielleicht noch ein zweites in knall rot -
-
das stimmt, Hobby keine Vorschriften
Aber für Hilfe bin ich immer dankbar. -
so ich habe gestern das wattierte Futter versäumt. schaut jetzt sauber aus. Auch wenn es wenig ausfranst es schaut schöner aus.
beim Bügeln drückt nichts durch. -
" Aber eigentlich warte ich ja nur darauf, wie du mit der Wattierung klarkommst"
Ich auch
Dann weiß ich ob der auch schön warm ist..... -
es wir Zeit das ich meinen Wintermantel weiter mache.
In der Zwischenzeit habe ich für meine Mutter ein Hauskleid fertig genäht das ich ihr schenken möchte. ( Groooooße größe.....und eine rutschigen Stoff. der hat sich nicht so angefühlt beim kauf.Außerdem muss ich davor noch meinen Mann im Geschäft helfen und danach habe ich keine rechte Lust mehr dazu.
Wenn so weiter geht kann ich meinen alten zerzausten Mantel wieder anziehen.
-
hat einer von euch schon mal gestepptes Futter versäubert?
-
Hat du schon zugeschnitten?
-
ich finde es nicht schön wenn von Stoff die Fäden weg hängen.
-
Was meinst Du mit versäumen im Zusammenhang mit Nähen? Das Wort hat für mich eine andere Bedeutung.
Säumen kannst Du mit der Overlock nicht, wenn Du das meinst.
Wenn Du versäubern meinst, ja das kann man damit machen, aber das geht auch mit einer normalen Nähmaschine. Und bei gefütterten Sachen versäubere ich normalerweise gar nicht, weil die Nahtzugaben völlig verdeckt sind und daher nichts franzen kann (Ausnahmen ausgenommen)
LG
UlrikeIch meine versäubern.
Der Futterstoff schaut so fransig aus, ich finde das nicht schön.
Deshalb möchte ich die Kanten versäubern.
Geht das mit der Overlock? -
jetzt nerve ich....
Mucnekos Sew Along mitmache, wo? und wie? -
Ich muss wegen Schnittmusterlieferung gleich mal meine Signatur bearbeiten.???? was machst da genau?
-
sabsmitkater, die Jacke finde ich super. Leider nicht meine Farbe.
Mein Mantelfutter habe ich jetzt abgesteppt und zugeschnitten. jetzt eine Pause.
Das Futter muss ich jetzt mit der Overlock versäumen. Hat das schon einer von Euch gemacht ( Wattieung und Futterstoff ) ist das nicht ein bisschen zu fusselig? -
Frage:
ich hab jetzt alles abgesteppt.
Wattierung und Futterstoff, versäumt ihr die mit der Overlock? -
Dankeschön.
-
könnte es sein?
-
???? weiß nicht wo die herkommen und aus was sie bestehen.
Einer schaut wie ein Wasserfleck aus. Der andere ist dunkel und dann habe ich noch drei schwarze Striche, wie schmiere.
Ich esse und Trinke nicht beim nähen deshalb weiß ich nicht aus was die sind uns wo die herkommen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]