Ich habe am Wochenende aufgeräumt.
Maschinen Nadeln.jpg Nähfüße.jpg
Nähspulen.jpg Gummibänder.jpg
Beiträge von Wolkenhäschen
-
-
super, danke.
Die Scherenmanufaktur Paul habe ich bisher auch noch nicht gekannt. -
Ich möchte mir eine neue Schneiderschere zu legen.
Sie soll 28cm gesamt Länge haben und gut in der Hand liegen.
Ich hatte eine 24 cm lange von Prym ausprobiert. Die ging schwer und die Griffrundungen für Daumen und Zeigefinger waren zu eng und gaben auf der Haut blaue abdrücke. -
Ich danke euch,
ich habe es meiner Tochter weiter geleitet.
Die ist im Computerwesen fixer als Ich
Sie macht auch Ihre Quiltmuster im Cad. -
Danke Anne,
meine Tochter fragt mich, ob wir die Maschine mir CorelDRAW verbinden können? Hab keine Ahnung was sie damit meint.
Wahrscheinlich möchte sie die Muster erstellen und einlesen.... -
Guten Tag,
mich lasst der Gedanke einfach nicht los, doch eine Strickmaschine zu kaufen.
Was haltet Ihr von der.
[h=1]JANOME MC 350 E inkl. Digitizer Junior V 4.0[/h]
Pfaff hat leider nur kombiniert und wenn eine reine Strickmaschine, dann gleich ab 3000 -4000,00€Anwendung: Ich möchte gerne meine Kleider etwas verschönern.
-
Meine Bluse wird nicht wirklich gut. Die Änderung von einen Schnitt auf einen anderen ist nicht perfekt gelungen.
Mal schauen ob ich noch was retten kann. Sonst war es ein Übungsstück. -
Gutes Neues will ich Euch noch wünschen.
Ich bin gerade dabei eine Bluse zu ändern.
1. Enger, die ist zu weit geworden
2. neuen Ausschnitt, der alte ist vorne gerafft. Der Stoff ist nicht geeignet dazu obwohl er dehnbar ist....
Ich will einen runden Ausschnitt kreieren mit einen leichteren Stoff dann drapieren, die Vorstellung ist noch nicht ganz im Kopf durch.
Mal sehen was ich so zusammen bring. -
das sind ganz tolle Beiträge, Danke.
-
Ich nutze den Blindstich meiner Näma recht häufig. Liegt aber auch daran, dass ich nicht gerne von Hand nähe
und es dann nicht wirklich gut wird. Gruß winnieIch habe den Blindstich mit meine Pfaff auch ausprobiert. Leider sieht man auf der rechte Seite die Siche und somit muss ich den Saum von Hand auf nähen.
Leider -
...in welcher Größe nähst du denn sonst (vom gleichen Schnittmusterhersteller)?
Wenn ich einen Wintemantel nähe und ein dementsprechendes SchniMu habe, erwarte ich nämlich eigentlich, dass da ensprechend mehr "Bequemlichkeitszugabe" ist.
Also, wenn ich Burda-Schnitte immer in der 48 nähe, schneide ich auch den Wintermantel so zu ....
Ich nähe sonst mehr auf Gr.48 . Der Schnitt ist in Gr. 48 / 50 angegeben. Der Mantel hat auch einen weiten Schnitt. Deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht....
-
Hallo, bin wieder da.
Ladetasche find ich gut:D sollte ich mir auch eine machen.Mein Wintermantel nimmt gestalt an. Das Futter habe ich jetzt zusammen genäht. Der Schnitt ist Größe 48/50 und viel zu Groß. Unterm Arm habe ich zu viel Luft und in der breite , da kann ich schwimmen gehen.....
Mit dem aufgesteppten Vlies sehe ich aus wie ein Mischelinmännchen:D jetzt muss ich mir was einfallen lassen.
Den Pelz habe ich noch nicht zugeschnitten aus vorsicht ob das Futter überhaupt passt. Als ich das Schnittmuster der Puppe angezogen habe sah es nicht so Groß aus...... -
Guten Tag!
Hier im Ort wird zum Feuerwehrjubiläum ein Ball im November gemacht, und ich hab mir schon mein Abendkleid mal vorgeholt, da sagt mein Mann doch zu mir: Nee, nicht so aufbrezeln, bisschen schick reicht, keine langen Kleider.
Knirscherschiene ist nicht schlimm. Habe ich auch wenn ich gestresst bin. Sonst tut mir das ganze Gebiss weh und Kopfchmerzen habe ich dann auch noch.
Im Urlaub brauche ich sie nie.Wie wäre es mit einem Dirndlkleid zum Feuerwehrball.
-
Das ist ein schönes Modell.
-
beim zweiten Shirt habe ich mich schon gewundert warum es anders als das erste ausschaut???? die Falten an der Seite sind jetzt rechts statt links. Das ist keinem aufgefallen.
Ich mach gerade mein drittes Shirt das wird aber ganz normal ohne Seitenfallen und Wickeleffekt mit runden Ausschnitt.
Viel Zeit habe ich jetzt nicht mehr am Donnerstag fahre ich nach Österreich meinen Mutter besuchen. -
wer macht jetzt die neue Woche auf?
[h=1]Wir nähen etwas für uns! Woche 28.10. - 04.11.2013 (KW 44)[/h] -
Im Kopf ist mann ja immer schon ein paar Schritte weiter ...
Das stimmt.
Ich habe jetzt für 2 Shith den Schnitt ausgeschnitten. Bin gespannt ob es mit diesen dehnbaren Stoff auch so schön wird wie das erste Shirt das ich bereits schon tage.
Jetzt habe ich eine kleine Pause eingeleg und für Silverster einen Tisch reserviert. Das wird ganz schön mit Buffet und Musik, ich freue mich schon darauf.
Ich gehe jetzt weiter nähen. -
hallo winnie,
die Jacke ist ja richtig schön geworden.
Leider kann ich keinen Gürtel tragen, da ich zu klein und noch zu mollig bin. -
Ich habe endlich mein Shirt fertig und diesmal ist es nicht zu groß, nicht zu weit und nicht zu lang.
Ich habe statt Größe 48, Größe 42 + 2cm nur an den Seitenteilen dazu gegeben.
Das Modell musste mit dehnbaren Stoff verarbeitet werden.
Ich freue mich so -
So ganz verstehe ich nicht, was du meinst.
Oder meinst du einen Grundschnitt, der deiner Figur entspricht, auf dessen Basis du verschiedene Modelle entwickeln kannst?Anouk hat das schon richtig versanden.
Wenn du ein Modell zeichnest mit Kleid oder sonst was....
Das Papier - Modell soll aber meine Figur haben so das ich das Kleidungsstück auf das Papiermodell zeichnen kann um zu Prüfen ob mir so was überhaupt steht.
Ich bin oft von den Mode Zeitschriften so geblendet das ich mir einbilde das steht mir.:D
Wenn ich es genäht habe und ein Foto von mir sehe meine ich, OH GOTT wie kann so was an ziehen, das steht mir überhaupt nicht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]