Beiträge von Wolkenhäschen

Hallo zusammen,
    HILFE, ich habe das Schnittmuster von Vogue V-8885 gekauft. Dabei stand Anleitung auf Deutsch.

Ja aber nur das Modell B. Die Modelle A, C und D kann ich mir aus den Finger ziehen....:(
    Hat vielleicht einer von Euch die Anleitung auf Deutsch oder wo könnte ich diese her bekommen.
    beim Herrn Googel habe ich keine gefunden....

Die Futterstoffe sind fasst alle nicht elastisch....
    Mein Händler hat keinen.
    Im Internet habe ich noch keinen gefunden.
    Ich hatte mal Glück am Stoffmarkt, leider schon alles verbraucht.

ich habe einen Spitzenstoff mit Elasthan in Brauntönen für ein Kleid gekauft.
    Jetzt brauche ich einen Futterstoff der auch Elasthan beinhaltet.
    Beim Kauf habe ich nicht mehr daran gedacht, dass ich nur nicht elastische Futterstoffe zu Hause habe.
    Was nähme ich da am besten.

ich mache mir gerade auch welche und bin am experimentieren.
    Da ich diese fürs Womo brauche für die 2 Glasplatten die ich damit schützen möchte.
    Außerdem sind sie für den Abwasch als Abtropffläche geeignet.
    Ich habe 2 Stück in Frottee Geschirrtücher die bedruckt sind schon vor Jahren gekauft. Leider bekomme ich in dieser Größe und bedruckte nicht mehr.
    Ich habe jetzt 1 Frottee Geschirrtuch bemalt mit Stofffarben. Es geht ist aber nicht das was ich mir vorstelle.
    Ich versuche jetzt eines in Leinen zu bemalen und die Rückseite wird mit Frottee verstürzt so das es eine weiche Fläche ergibt.

Wenn der griff des stoffes weniger wichtig ist kann man es auch mit Sprühfarben versuchen... Es gibt neue Farben von Marabu, ich habe sie auf einem leichten Stoff getestet und für gut befunden, bei meinem Stoff habe ich keinen verstärkenden Effekt bemerkt. Und du fragtest auch nach anderen Stoffen, dafür sind die Sprühfarben sowieso super. Ich persönlich würde immer nach dem Nähen malen, aber das ist Geschmackssache.... Da ist keine Lösung "richtig
    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ist das nicht schwirig mit Sprühfarbe? Da braucht ich bestimmt Übung dazu.
    Aber Abgrenzen kann ich damit nicht, oder?

Es freut mich, dass ihr das Thema so begeistert angenommen habt.
    Leiter ist meine Pfaff select1100c schon das dritte mal in der Reparatur.
    Das Stickmodul will nicht, obwohl es nur einfache vorgegebene Muster sind die ich nur in der Größe und Breite verstellen kann, wenn es überhaupt geht.
    Das hat eigentlich im Sinn mit Sticken nichts zu tun.....
    Obwohl ich immer Proben mache was ja selbstverständlich ist, geht dann eine Stoffseite einwandfrei und die zweite Stoffseite will die Maschine nicht mehr.

Mir ist beim lesen eurer Beiträge aufgefallen, dass ihr nicht immer Vlies unter dem Stoff legt wenn ihr Stickt.

Hallo,
    ich habe öfters das Problem, das beim sticken mit der Pfaff Smater 1100C nichts mehr geht.
    Die Maschine ist jetzt schon das 3 x bei Pfaff eingeschickt worden.

Wenn ich das Stickmuster ausgesucht habe mache ich immer zuerst einen Test ob Stoff, Faden und Spannung zusammen passen.
    Wenn das Probeteil passt, fange ich das Keidungstück zum besticken an.
    Dieses mal habe ich einen Stretch-Satin Stoff für eine Hose. Die Seitenteile knapp neben der Naht soll bestickt werden. Die Nahtzugabe habe ich zur Seite gesteckt um diese nicht mit zunähen.
    Zwillingsnadel, 2 unterschiedlich Farben Fäden. Unterfaden weiß.
    Das 1. Hosenbein ist super geworden. Das zweite Hosenbein hatte ich schon am Anfang Probleme.
    1 es hat gleich den Stoff in die Stichblatte gezogen, ob wohl ich den gleichen Anfang hatte wie beim 1. Hosenbein.
    2 nach 20 cm riss der Faden. Ich alles schön wieder sauber gemacht eingefädelt und weiter ging es.
    3 kurz darauf hatte ich oben einen Knäul, wieder alles sauber gemacht und weiter ging es.
    4 wieder kurz darauf hat sich das Muster verselbständigt.... ich hat schon einen dicken Hals.
    ich trennte so weit alles auf, dass ich wieder Ansetzen konnte.
    5 nach ein bar Stichen ging alles wieder von vorne los.
    Die Maschine ist seit 6 Wochen bei Pfaff. Ich habe heute bei meinen Händler angerufen und nach gefragt.
    Die Chefin hat gemeint die Maschine würde diese Wochen an Sie geschickt werden.
    Sie meinte auch ob ich nicht beim Sticken Fehler machen würde. Ich müsste unter dem Stoff ein Stickflies einlegen. Brauche ich das bei einem dickeren Stoff?
    Außerdem müsste ich Fadenspannung regulieren. Das habe ich mit meinen Probeteil bereits gemacht.

Wenn die Maschine zurück ist, werde ich das Komplette vorgegeben Stickmodul durch testen.
    Ich will als nächste Seide bemalen und besticken (da die Seide sehr dünn ist kommt selbstverständlich ein Stickflies darunter und der Stoff wird in einen Stickrahmen eingespannt).
    Wenn ich da nicht ohne Fehler raus komme bekomme ich noch einen Schreikrampft.:motz:

Hat einer von Euch schon solche Probleme gehabt?

Hallo neko,
    danke für die Anleitung und den Fotos.
    Hast du das Kleid mit Bügeln fixiert?
    Ich habe von Javana Stoffmalfarben, da soll es nur mit Bügeln fixiert werden.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich ein mal ein Kleid aus Seide machen möchte.
    Jetzt möchte ich gerne den Seidenstoff selbst gestalten.

Soll ich das Kleid zuerst nähen und dann bemalen oder zuerst malen und dann nähen.
    Wer hat Erfahrung und kann mir weiter helfen.

Bei Google bin ich nicht weiter gekommen.

PS: habe gelesen, das man Baumwollstoffe auch bemalen kann.... Welche noch?
    Ich habe Stofffarben von Javana.

Guten Morgen,
    bin zwar schon seit 5 Uhr unterwegs, aber in Bayern sagt man bis Mittag Guten Morgen.:)
    Es geht um diese Näh- Stickmaschine,
    PFAFF creative performance mit XL Stickeinheit

ist der Preis von 2.999,00 teuer??
    Hat die Nähmaschine ohne Probleme gleich am Anfang bei euch genäht.
    Hat das Sticken immer hin gehauen oder waren da Schwierigkeiten, wie Faden auslassen, will nicht mehr, hinterer Stoffseite eine Fadenknäuel ....

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Hallo Miezekatze,
    ich verstehe Dich sehr gut.
    Mein Nähzimmer ist gleich Waschküche, Bügelzimmer, Bastelraum...... Den Vorteil den ich habe ist, das ich gleich in den Garten gehen kann.
    Ich habe im letzten Sommer draußen die Stoffe zugeschnitten, super die Fusel waren draußen und die Vögel hatten was zum Nest bauen.
    Meinen Wintermantel aus Fellimitat fesselt derartig, das ich das Nähen auf Sommer im freien verschoben habe. Der Winter war ja dieses Jahr nicht zu hart. ;)

Hallo neko,
    kein Problem, ich bin Dir nicht böse.
    Ich habe die burda auch abonniert gehabt. Leider waren so viele Modelle die sich dann in der Zeitschrift 2010/2011 wiederholten. Auch bei den Burda plus.
    Deshalb habe ich sie abbestellt.
    Aber ich sehe mir gerne die Vorschau an und entscheide dann ob ich sie mir kaufe.:confused: und dann genieße :kaffee:

Schön für dich neko, ich kauf erst die Zeitschrift wenn ich die Vorschau gesehen habe und was für meinen Geschmack dabei ist.
    Ich habe auch schon Zeitungen abonniere, da stapeln sich die Zeitungen und ich weiß dann gar nicht wo hin damit.
    Deshalb kaufe ich sie vor Ort und sind gleich teuer.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]