ich bekomme das Bild nicht rein:o
Schau mal da.
Schau mal da.
Schau mal da.
Zickzack und Stoß auf Stoß kann ich auch nur empfehlen. Damit habe ich Harry-Potter-Hausschals genäht, und die fallen wunderbar weich und fluffig.
Aus Fleece.
Salat
Ich habe jetzt Restel-Stoffe zusammen genäht, ich habe einen Nähfuß "NÄHFUSS FÜR NÄHEN IN DER
NAHT IDT" dazu, der die Stoffe super zusammen hält.
Schaut toll aus.
Du meinst Antworten wie -nachdem mehrere ellenlang ausführlich und engagiert erklärt haben wie etwas funktioniert, mehrere Optionen geboten wurden, ins Detail gegangen worden ist, dagelegt oder belegt wurde warum andere Vorgehensweisen nicht funktionieren oder suboptimal sind- "Das ist mir zu viel Aufwand" oder "nee das mache ich nicht" oder "ich hätte mehr erwartet", gepaart mit dem ein oder anderen eingeschnappten Nebensatz ?
Ja das stimmt, solche Antworten finde ich auch nicht in Ordnung.
Trotzdem wird hier mit viel Engagement weitergeholfen Weil ja, Gott sei Dank, Mitglieder mit dieser Haltung wirklich in der Minderheit sind
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
ganz ein normaler Hosenschnitt mit Gummizug, das tut meinen Hohlkreuz gut und ich brauch nicht soviel am Schnitt ändern.
Das mit den Keilen ist gut. Mal schauen wie ich die annähen werde das es noch gut aussieht.
Habe habe nicht zugelegt sondern sogar abgenommen
ich habe mir verschiedene Hosenstoffe gekauft um Hosen zu nähen.
alle sind Stretch - Stoffe.
Hat auch super geklappt, alle mit dem gleichen Schnittmuster.
Jetzt habe ich wieder eine Hose nähen wollen und was ist passiert... sie ist oben viel zu eng
Wie könnte ich den Schnitt noch retten...
Hat einer eine Idee?
Wollte eigentlich ein Thema einstellen, werde ich noch.
Ich habe die Seiten überflogen.....
Hilfestellung ist gut aber manchmal werden einen schon eine Antwort repräsentiert die nicht in Ordnung ist................. das muss aber jeder für sich entscheiden.
Wir dürfen Gottseidank unsere Meinung frei sagen.
Das einzige was ich dazu meine ist Leben und Leben lassen!
Hallo Ulrike,
wie immer die Schultern sind zu lang, kann ich kürzen. In der Taille zu breit.
Ich habe gestern zwei Einnäher abgesteckt und dazwischen je 2 Metallösen mit Nadeln in die Naht dazu gesteckt.
Könnte passen. Der Mantel ist ja nicht so lang, etwas über dem Knie.
Bild folgt.
Ich habe noch von letztem Jahr noch Stoff in Braun/Beige und Vlies übrig.
Ich habe jetzt den Stoff und das Vlies zusammen geklebt und gesteppt.
Das Rückenteil ist im Bruch zugeschnitten. Aber das Rückenteil ist für mich zu weit geraten.
Jetzt hätte ich die Idee das ich am Rückenteil wo normal Einnäher wären mittig je Seite 4 Ösen annähe und mit einen schönen Band
übers Kreuz etwas zu schnüre. Dadurch würde ich den Mantel auf der Rückseite etwas enger bekommen und würde auch nicht wie ein Sack runter hängen.
Was meint ihr dazu?
Müsste die Ösen außen annähen oder auf ein Band annähen und dann aufnähen oder in den Stoff einen Schlitz rein schneiden und die Ösen dann durchziehen....
Ich weiß noch nicht genau wie ich die annähen soll ohne das es doof ausschaut.
Dann würde ich erst das Futter ein nähen.
Danke für die Info, https://www.facebook.com/Historicum-303350726458527 ich habe da angerufen, da gibt es den Stoff leider auch nicht.
die habe ich schon alle durch. (das war ein sehr großer Zeitaufwand)
Leider nichts dabei das nach Trachten ausschaut.
Gibt es wahrscheinlich in der heutigen Zeit nicht mehr. Schade.
Ja, wo bekomme ich solche warmen Trachten Stoffe her?
ich habe in meiner Jugend Winterdirnlkleider getragen.
Die Waren mit langen Ärmeln und schön warm. Ich finde aber keine passende Stoffe dafür.
Die Trachtenstoffe sind für Sommerdirndl oder Festlich.
Wer kann mir bitte weiter helfen.
ich brauch jetzt eure Hilfe.
ich möchte meinen Bruder zu Weihnachten eine Tunika nähen.
Jetzt kommt's, er wäscht seine Wäsche alles auf 90 Grad.... warum auch immer... ist nicht auszureden....
Was für einen Stoff soll ich da nehmen, der sich nicht auswäscht und nicht arg knittert, den bügeln tut er selten.
das habe ich aus dem Schnittmuster KLEID PRINZESSTEILUNG kreiert.
P1050657.jpg
Hallo Utsch,
ja das stimmt.
Du kannst für jede Person die Größe einen Ordner anlegen.
So hat du für jede Person die Maße gelistet und kannst sie immer wieder verwenden für neue Kleiderstücke.
Ich schwitze nur in Funktionswäsche (Sportbekleidung) nicht. Aber Bekleidung aus Polytierchen schon. Egal wie günstig oder teuer das Stöffchen war, oft genug fühl ich mich wie in Plastikfolie eingeschweißt.
Ich habe gehört, das in den Funktionswäsche (Sportbekleidung) auch Synthetik eingearbeitet ist.....
jetzt habe ich mal eine Frage. Warum wird der Stoff so verpönt?
Zum Beispiel meine Mutter wollte nur Synthetikstoffe elastisch tragen. Sie schwitzde nicht in den Kleidern und es knitterte nicht… man kann sie leicht auswaschen und schnell trocknen. Sie lassen sich in die Koffer klein verpacken, knitter nicht und haben kaum Gewicht.
Ist es in der heutigen Zeit nur Bio, Öko gefragt? So einfach ist das auch nicht, was ich so darüber lese.
Um wirklich Natur zu bekommen ist es schon deshalb nicht einfach, da z.B. wenn im Garten auf das Gemüse der Regen fällt und was ist alles in der Luft? Wissen wir auch nicht.
Deshalb bin ich der Meinung von jedem etwas das kann nicht schlecht sein.
Leben und Leben lassen.:)