muss ich mich da Anmelden?
Beiträge von Wolkenhäschen
-
-
Frau glaubt es nicht...
Ich bastle ( im wahrsten Wort bastle) jetzt schon 2 Tage an meinen V- Ausschnitt. Der Soff ist etwas fest und nur sehr leicht dehnbar.
Vordere Mitte ist einen Naht.
Das Problem ist, dass entweder rechts wenn ich korrigiere - links der Ausschnitt aufklaffte oder umgekehrt.
Es ist zum Mäuse melken....
Ich will das beide Seiten schön anliegen. ( ich habe da immer meine Probleme)
kann mich aber auch erinnern, das ich ein Ballkleid von einer Schneiderin nähen lassen habe und das ist auch die Linke Seite etwas abgestanden. -
Oh je, Nanne, nein! Wobei an der Stelle Längsstreifen oder Karos auch nicht helfen würden
Ich schrieb ja, das sind Reste Ich hab das halt so hingebastelt, dass es von den Stücken her halbwegs symmetrisch ist, also beide Unterärmel und dann halt die Taschen. Für mehr hat das blau nicht gereicht.Das könnte ich sein. Ich habe auch immer solche Ideen..................[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/haushalt/haushalt_0053.gif]
-
-
die Brother Stickmaschinen soll mit den Druckluft in Dosen gesäubert werden (?) und nicht mit den Staubsauger ausgesaugt, da sonst Teilchen mit gesaugt werden können.
-
ich benutze, wie bereits erwähnt verscheide Malerpinsel.
Beim Großputz oder sehr fusselige Stoffe habe ich für den Staubsauger einen Vorsatz eigentlich für Computertasten zu reinigen. Mit verschiedene Aufsätze und Winkeltücke Verlängerns- Röhrchen. Da komme ich gut über all hin.
Das Spray hat mir meine Nachbarin empfohlen. Wird auch sehr schön sauber, aber da ich die Gebrauchsanleitung durchgelesen habe und das Spray nur im freien verwenden sollen und noch dazu einen Mundschutz verwenden soll, bin ich nicht gerade begeistert davon.
Bei der Brother Stickmaschine ist mir von aussaugen abgeraten worden. Es könnten Teilchen ausgesaugt werden???? -
Wolkenhäschen:
Also hier laufen ganz viele Franzosen im Joggingoutfit auf der Straße rum...Sent from my iPhone using Tapatalk
da haben sich die Zeiten aber schwer geändert.
Ich finde Jogginghosen gehören für Sport und Sofa..... Aber jeder wie er will.Viel kann ich aus der Vorschau vom Buch nicht raus lesen.
Wer hat das Buch schon gekauft? -
Jogginghose gibt es nur in Deutschland auf der Straße.
Ein Italiener oder Franzose würde es nie in den Sinn kommen mit Jogginghose oder sogar kurzer Hose und weiße Socken auf die Straße zu gehen.Aber zurück zu dem Buch, was steht eigentlich drinnen? Schnittmuster brauche ich keines.
-
Danke für eure ehrliche Antwort.
Ich war ja hin und hergerissen wegen der Stoffwahl.
Da drin steht, das unter anderem auch Baumwollstoff nehmen könnte und ich nicht immer Polytierchen wollte habe ich mich dazu entschieden.
" Lehrgeld" ja das weiß ich, aber da ich ja Hobbyschneiderin bin muss ich erst Schnitt und Stoff zusammen bringen.
Das ist für mich noch immer nicht einfach.
"Mann" da ich meinen Mann immer sage er muss mir die Wahrheit sagen ohne das ich beleidigt werde. Sonnst muss er mit mir so ausgehen....:D
Dann ist er selber schult!
" Kimono-Mantel" da gibt es schönere als meinen. Für draußen ist das Kleid überhaupt nicht geeignet. Ich will mich ja nicht blamieren. Schade eigentlich, der Schnitt war wirklich aufwendig.
Mal sehen was ich da noch retten kann. -
-
OK, das heist es ist mit Burda - Tipps und Anleitung deckungsgleich. Nur das es Schnittmuster beinhaltet aus der Sendung.
-
wer kennt das Buch?
Ich habe das Burda Buch. -
und was ist mit dem Buch?
-
-
ich habe den Fuß neu bekommen und der geht nicht.
Das Licht brennt nicht.
Laut Verkäufer soll ich irgendwo am Display einen Knopf drücken???? den finde ich nicht.
Wer kann mir bitte weiter helfen. -
leider habe ich den Sender nicht. Wohne am Land....
Aber wie ist das Buch dazu? Soll ich mir das zu Weihnachten wünschen? Habe von Burda das Buch.
[h=1]Geschickt eingefädelt - Das große Nähbuch mit Guido Maria Kretschmer[/h] -
Hallo Benzinchen,
danke für die tollen Stickmuster.
leider bekomme ich im Alphabet http://www.fromtheneedleofanne.com/Wishes.html
die letzten drei Motive nicht auf in PDS-Datei -
-
Nicht schlecht der Schnitt. Gefällt mir. Habe gleich eine Kopie vom Modell gemacht.
Könnte Vorne noch oben Mitte einen Schlitz rein machen und schnüren Herausforderung muss schon sein.
Ich glaube das wird aber doch zu viel. -
ich habe in der Zwischenzeit 4 Nachthemden für mich genäht.
Am Wochenende habe ich wieder mit meinen Kleid weiter gemacht. Ich musste an den Schultern 3cm wegnehmen. an den Seiten ebenfalls enger nähen jetzt passt das Kleid von den Maßen.
Danach habe ich den Schalkragen um nähen wollen leider läuft der nach unten weg nicht parallel sondern schräg. Unten am Saum habe dann nunmehr 7 cm breite eingeschlagen. Ist das normal?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]