Beiträge von Melli80

    Hallo GlückSachen und hulabetty, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Danke auch für den Tip bez. des Bügeleisens, ein normales Eisen habe ich gar nicht, nur eine Dampfbügelstation. Da ist eigentlich immer noch ein Rest Wasser/Dampf im Schlauch. Mal sehen, wie ich das jetzt löse, Bläschen wären der Super-GAU. Wäre evtl. auch eine Einlage, die nicht gebügelt wird, eine Alternative? Etwa ein normales Gewebe (ganz normaler Webstoff, etwa aus einem alten Hemd?) oder eine Näheinlage von Freudenberg? Letztere ist dann allerdings kein Gewebe, sondern ein Vlies. Hat das irgendwelche Nachteile?

    Im Schnitt ist die 785, also die bielastische Einlage, angegeben. Da ich schon einies negatives über bügelkbare Gewebeeinlagen gelsehen habe und keine böse Überraschnung mit Bläschen erleben will, bin ich mir aber dennoch unsicher. Auch die 30 Grad Schonwaschgang sind mir für ein Kinderhemd zu wenig. Daher auch die Suche nach einer möglichen Alternative.

    Hallo,
    ich möchte für meinen Sohn ein Hemd und ein Poloshirt aus Jersey nähen und frage mich nun, welche Einlage ich hier am Besten für die Verstärkung von Knopfleiste und Kragen hernehmen soll. Leider habe ich hier noch keine Erfahrung und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Gefunden habe ich bisher die Freudenberg G710 aus Baumwolle und die G785 aus Polyester. Sind denn beide für Jersey geeignet? Baumwolle wäre mir lieber, zudem kann man die 785 nur bei 30 Grad waschen, was mir bei einem kleinen Kind doch zu wenig ist.
    Viele Grüße und schon mal vielen Dank!
    Melli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]