Beiträge von Krinkelmaus

Hier, ich bin auch angemeldet. Aber ich hatte bisher keine Zeit um anzufangen. Immer kam mir was anderes dazwischen. :(

Ich hab runde 160 Blöcke nachzunähen :P Ich habe mir aber vorgenommen, demnächst wenn meine Susi aus dem Nähmaschinen-Hospital zurück ist, definitiv anzufangen. Jeden abend 2-3 blöcke. Und wenn meine Tochter mich lässt auch mal tagsüber!

Ich weiß nicht ob ich das Jahr hier schaffe!

Frau Elster, ich würde gerne Hersteller wissen und auch das BJ - wenn es natürlich möglich ist.

Und wenn sie auch noch funktioniert, dann wäre das Top :)

Dachte das es wie heute auch evtl. ist. Das man nicht irgendein Hersteller nehmen kann für evtl. Ersatzteile.

Ich denke nicht dass sie von Claes ist. Claes hat sich schnell auf Spezialmaschinen fokussiert. Und laut meiner Freundin, hat ihre Oma früher darauf Kleidung genäht. VOn daher denk ich nicht dass es eine Spezialmaschine ist.

Aber es gibt eine von Heid (Haid?) und Neu die dieser zum Verwechseln ähnlich aussieht. Es gibt nur 2-3 Unterschiede.

DIe auf dem Bild hat nur 1 Garnrollenhalter, sie hat keine Handkurbel sondern ist fest in dem Tisch drin und sie wird angetreten. Ansonsten sieht sie verdammt ähnlich aus!

http://www.naehmaschinenverzei…r-naehmaschinen/haid-neu/

Könnt ihr selber mal schauen. Es könnte natürlich eine sein, denn die im Link, konnte man in einen Tisch einsetzen. Aber dann wäre immernoch das Handrad/Handkurbel da, die lediglich eingerastet ist. SOw ie ich das in der Beschreibung lesen.

Ich habe so ein Gußwappen noch nie gesehen. Eben wegen diesem dachte ich zuerst an Singer oder sogar Pfaff. ABer Pfaff passt irgendwie nicht.

Jemand anderes sagte es ist definitiv ein 48k1 Derivat (?) da finde ich lediglich englische Seiten drüber und die soll von Singer sein :-/

Ja, es ist Guß-Eisen dieses Wappen/Symbol....jedenfalls gegossen. :)

ALso ich hab viele ähnliche gefunden, mittlerweile auch die Seriennummer gefunden. Mit Hilfe von Zahnpasta und einer alten Zahnbürste!

Seriennummer hat keine Buchstaben sondern eine 7-stellige Ziffernreihenfolge.

Danke für den Link Detlef, ich werde mich dort mal umgucken.

C & G.....da habe ich doch letzt noch was gelesen über einen Nähmaschinen-Hersteller....Claes irgendwas

Dachte nicht das eine Nähmaschine so besitzergreifend sein kann, was ihre Herkunft und geschätztes Alter betrifft. :P

Hallo,
    von der Catrin Arends in Facebook (Patchwork Gilde e.V.) wurde ich hier her verwiesen! :)

Eine Freundin kam gestern zu mir mit der Frage ob ich ihr helfen könne oder meine Mutter. ABer, leider nein. :(

Sie bekam von ihrer Oma gestern eine Nähmaschine. EIne wunderschöne alte Tischnähmaschine, mit Pedal zum antreten.

Wir haben alles durchgeschaut, in jedem versteckten WInkel etc....wir können weder eine Seriennummer finden bisher noch einen Namen, oder wir sind blind und es is direkt vor uns.

Deshalb stelle ich mal meine Frage hier, ob jemand so eine schonmal gesehen hat und evtl. nähere Informationen hat oder helfen könnte?

Ich habe Fotos angehangen, damit man sie besser sehen kann. Entschuldigt bitte, dass sie nicht sauber ist. Aber sie stand nun wohl auch einige Jahre auf dem Dachboden und die Mutter meiner Freundin wollte sie wegschmeißen. Meine Freundin hat sie sofort gerettet und ins Auto geladen!

Wäre doch schade um diese Maschine, wenn sie keiner mehr kennt :(

IMG-20160606-WA0016.jpg

IMG-20160606-WA0015.jpg[

IMG-20160606-WA0014.jpg

IMG-20160606-WA0013.jpg

IMG-20160606-WA0017.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]